Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Die Fürther sind geringfügig mehr gelaufen als wir und haben ihr Tor in der Nachspielzeit erzielt. Jetzt kann es ja durchaus sein, daß unsere Buben fitter geworden sind, aber ich sehe keine positiven Veränderungen dadurch.

    So what?

    Hey Kollege, warum schreibst so klein, kanns ja bald nimmer lesen :upside_down_face:

    Mein Laptop hat sich in die ewigen Hardwaregründe verabschiedet und jetzt nutze ich ein Tablett, mit dem ich noch ein bißchen kämpfen muß. Außerdem bin ich grad sowieso eher kleinlaut.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :crying_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die rosaroten unter uns würden bei der statistischen Menge von Spielen darauf hinweisen, dass diese noch viel zu gering ist, um ein abschließendes Urteil über die Entwicklung der Mannschaft zu fällen.

  • Ein von dir zu erwartender Kommentar, der weniger dazu dient eine Lanze für Weinzierl zu brechen als vielmehr gegen Hecking zu schießen.

    Dazu dann mal noch 2 Fragen:

    Warum hat Weinzierl seine Punkte dann bisher geholt mit dem Fitnessstand unter Klauß?

    Warum ist es nicht möglich, bei einer dermaßen langen Winterpause einerseits Konditionsdefizite aufzuarbeiten und andererseits gleichzeitig dazu auch ein Offensivspiel zu entwickeln?

    Die rosaroten unter uns würden bei der statistischen Menge von Spielen darauf hinweisen, dass diese noch viel zu gering ist, um ein abschließendes Urteil über die Entwicklung der Mannschaft zu fällen.

    Beantworte doch einfach mal die Fragen. Gerade auch die warum es nicht möglich sein soll in der langen Pause Kondition und parallel ein Offensivspiel zu trainieren.

  • Die rosaroten unter uns würden bei der statistischen Menge von Spielen darauf hinweisen, dass diese noch viel zu gering ist, um ein abschließendes Urteil über die Entwicklung der Mannschaft zu fällen.

    Beantworte doch einfach mal die Fragen. Gerade auch die warum es nicht möglich sein soll in der langen Pause Kondition und parallel ein Offensivspiel zu trainieren.

    Er wringt grad mit sich selber, um aus den Extrakten eine Ableitung zu treffen.

    Glaube aber, dass es schwer wird aus der dünnen Brühe irgendwas rauszulesen...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Kleine Ergänzuung:

    Lustigerweise war ja die Aufstellung im Derby auf der one-football app als 4-1-2-1-2 ausgewiesen.

    Heißt Flick als alleiniger Sechser, davor auf der 8 Tempelmann und Castrop, und zentral MMD.

    Vorn im Sturm Nischalke und Duah.

    Hab mir noch gedacht bis auf Hübner gar nicht mal so blöd (wenn man berücksichtigt das wir nix besseres wie Nürnberger haben, und das ich mir Valentini statt Gyamareah gewünscht hätte.

    Fakt ist aber das Mats wieder nur auf außen rumgeturnt ist und völlig zurecht ausgewechselt wurde.

    Da hätte ich mit in der Hinterhand Can Uzun gewünscht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Beantworte doch einfach mal die Fragen. Gerade auch die warum es nicht möglich sein soll in der langen Pause Kondition und parallel ein Offensivspiel zu trainieren.

    Er wringt grad mit sich selber, um aus den Extrakten eine Ableitung zu treffen.

    Glaube aber, dass es schwer wird aus der dünnen Brühe irgendwas rauszulesen...

    ich sehe deutlich den Grimm....

    Bildergebnis für der grimm harry potter

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Unser riesiger Kader führt dazu dass wir eine hervorragende 2. Mannschaft haben aber die 1. Mannschaft profitiert davon nicht.

    immer dieses Narrativ.

    Wie viele unseres "riesigen Kaders" stehen denn aktuell zur Verfügung?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Fakt ist...wir haben 16 Tore (Eigentore sind glaub ich auch dabei) und seitdem ich GlubbFan bin gefühlt die meisten Stürmer im Kader...eine Holztruppe wie im Lehrbuch...alle verlernen das Fussballspielen immer bei uns...ist unser GRUSELKABINETT nicht schon voll genug?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Unser riesiger Kader führt dazu dass wir eine hervorragende 2. Mannschaft haben aber die 1. Mannschaft profitiert davon nicht.

    immer dieses Narrativ.

    Wie viele unseres "riesigen Kaders" stehen denn aktuell zur Verfügung?

    So ist es. Aber das wird halt überall erwähnt, dass wir nen riesigen Kader haben. Das derzeit Mathenia, Lawrence, Wekesser, Horn, Handwerker langfristig ausfallen, Duman lange ausgefallen ist. Zu Rundenbeginn Hübner, Lohkemper, Köpke unklar waren und daher auch Verpflichtungen getätigt wurden, das wird dann (wissentlich) weggelassen.

    Und es gehören auch Perspektivspieler zu dem großen Kader.

  • immer dieses Narrativ.

    Wie viele unseres "riesigen Kaders" stehen denn aktuell zur Verfügung?

    So ist es. Aber das wird halt überall erwähnt, dass wir nen riesigen Kader haben. Das derzeit Mathenia, Lawrence, Wekesser, Horn, Handwerker langfristig ausfallen, Duman lange ausgefallen ist. Zu Rundenbeginn Hübner, Lohkemper, Köpke unklar waren und daher auch Verpflichtungen getätigt wurden, das wird dann (wissentlich) weggelassen.

    Und es gehören auch Perspektivspieler zu dem großen Kader.

    Mir ist das zum ersten Mal so richtig bewusst geworden, als ich im Kicker unterhalb der potentiellen Aufstellung gelesen habe wer alles NICHT spielen kann...

    Das ist schon mal ne Ansage!

    Denke, dass insbesonder Lawrence und Handwerker deutliche mehr Stabilität und Performance reinbringen würden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich hoffe auch, dass wir auf lv nen Rückkehrer bekommen. So unfassbares Pech einfach. Ist einer der Bausteine unserer Misere.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • So ist es. Aber das wird halt überall erwähnt, dass wir nen riesigen Kader haben. Das derzeit Mathenia, Lawrence, Wekesser, Horn, Handwerker langfristig ausfallen, Duman lange ausgefallen ist. Zu Rundenbeginn Hübner, Lohkemper, Köpke unklar waren und daher auch Verpflichtungen getätigt wurden, das wird dann (wissentlich) weggelassen.

    Und es gehören auch Perspektivspieler zu dem großen Kader.

    Mir ist das zum ersten Mal so richtig bewusst geworden, als ich im Kicker unterhalb der potentiellen Aufstellung gelesen habe wer alles NICHT spielen kann...

    Das ist schon mal ne Ansage!

    Denke, dass insbesonder Lawrence und Handwerker deutliche mehr Stabilität und Performance reinbringen würden.

    Wenn Wekesser RV könnte, hätten wir mit Handwerker, Horn, Lawrence und eben Wekesser eine Abwehrreihe, die mich vermutlich weniger aufregen würde, als die aktuelle.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mir ist das zum ersten Mal so richtig bewusst geworden, als ich im Kicker unterhalb der potentiellen Aufstellung gelesen habe wer alles NICHT spielen kann...

    Das ist schon mal ne Ansage!

    Denke, dass insbesonder Lawrence und Handwerker deutliche mehr Stabilität und Performance reinbringen würden.

    Wenn Wekesser RV könnte, hätten wir mit Handwerker, Horn, Lawrence und eben Wekesser eine Abwehrreihe, die mich vermutlich weniger aufregen würde, als die aktuelle.

    Ich glaube, dass Schindler da auch schon seinen Platz hätte. Aber er braucht halt auch die richtigen Nebenleute.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Erster Tag nach dem Urlaub - erstmal bisschen mit Fussball-Daten herumspielen, bevor man sich wieder um richtige Auswertungen kuemmert. Daten stammen alle von hier: https://footballxg.com/xg-league-tables/ (Ausnahme: Letzter Spieltag, da kommen die xG-Daten von Bundesliga.de, weil sie in der anderen Quelle noch nicht vorliegen).

    Zu erwartende Tore (xG) vor und mit Weinzierl (Punkte einzelne Ergebnisse pro Spieltag, rote Linie ist der laufende Durchschnitt, schwarze Linie der lineare Trend, roter Pfeil zeigt Trainerwechsel):

    Kein Effekt des Trainerwechsels.

    Zu erwartende Gegentore (xGA) vor und mit Weinzierl (Punkte einzelne Ergebnisse pro Spieltag, rote Linie ist der laufende Durchschnitt, schwarze Linie der lineare Trend, roter Pfeil zeigt Trainerwechsel):


    Kaum ein Effekt des Trainerwechsel, leichter Trend zu mit zu erwartenden Gegentoren

    Differnz aus zu erwartende Toren (xG) und zu erwartenden Gegentoren (xGA) vor und mit Weinzierl (Punkte einzelne Ergebnisse pro Spieltag, rote Linie ist der laufende Durchschnitt, schwarze Linie der lineare Trend, roter Pfeil zeigt Trainerwechsel):


    Geringer negativer Effekt des Trainerwechsel

    Zusammengefasst: Echte Glubb-Masterclass, man darf sich auf die kommenden Spiele freuen. Setzt sich der Trend fort, ist der Abstieg kein haltloses Hirngespinst. Eigentlich kann man nur auf Rueckkehrer, einen erneuten Trainerwechsel oder eine wunderhafte Trendwende hoffen. Auch muss man etwas vorsichtig sein, weil die Stichprobengroesse pro Trainer relativ gering ist, halte es aber fuer vertretbar einen generellen Trend ueber knapp 20 Spiele festzustellen. Zudem ist der laufende Durchschnitt durch die geringe Stichprobengroesse am Anfang/Ende etwas akzentuiert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.