Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Dritte Liga und dann Fiel oder Marek, weil eh scho woschd.

    (Nein, ich will Marek hier eigentlich auch nie auf der Bank sitzen sehen, aber als kleiner populistischer Bumms).

    Hab wirklich 0 Idee, wen man realistisch holen kann mit Hoffnung auf Besserung. Korkut als Feuerwehrmann?

    Auf jeden Fall ist es mir ein Rätsel, wie man jemals glauben konnte, es würde mit Weinzierl klappen.

    Da wurde man hier im Forum auch gleich gebasht, wenn man bei der Verpflichtung skeptisch war, dabei war es doch komplett klar, wie das laufen würde...

  • Dritte Liga und dann Fiel oder Marek, weil eh scho woschd.

    (Nein, ich will Marek hier eigentlich auch nie auf der Bank sitzen sehen, aber als kleiner populistischer Bumms).

    Hab wirklich 0 Idee, wen man realistisch holen kann mit Hoffnung auf Besserung. Korkut als Feuerwehrmann?

    Auf jeden Fall ist es mir ein Rätsel, wie man jemals glauben konnte, es würde mit Weinzierl klappen.

    Da wurde man hier im Forum auch gleich gebasht, wenn man bei der Verpflichtung skeptisch war, dabei war es doch komplett klar, wie das laufen würde...

    Neuhaus evtl., auch wenn er nicht wirklich ein einfacher Typ ist und meist verbrannte Erde hinterlässt. Das wäre mir aber für kurzfristige Besserung jetzt auch egal. Die Frage ist halt wer sich das hier überhaupt noch freiwillig antut?

  • Wer Geld verdienen will, tut sich das an. Wir bräuchten nen anderen Trainer Typ. Der Typ Pressing war viermal da. Bis auf einen kurzen ausreiter ohne Erfolg. Ich bin für den Trainer Typ. Spieler so aufstellen, wie sie es gelernt haben und Basics trainieren und umsetzen. Ich würde ihn erstmal bis Ende der Saison holen.

  • Das soll jetzt wirklich kein Scherz und auch keine Trollerei sein, aber ich find Neururer als Feuerwehrmann ganz gut!

    Das sind so Typen, die einfach wissen worauf es ankommt. Die Anstand und Leidenschaft vermitteln und dafür sorgen, dass jede Woche der Rasen brennt.

    Leider bekommen wir immer nur Konzept-Trainer und keine Mentalitäts-Trainer.

    Wobei ich glaube, dass ein Mantalitätsmonster besser zu einem Traditionsverein passt als ein Konzepttrainer.

    Ob es dann Neururer ist oder ein anderer wäre mir jedenfalls Wurschd… aber ich will Spieler auf dem Platz sehen die sich zerreissen und über den Kampf zum Spielerischen finden.

  • Wobei gerade unter Klauß der Einsatz nicht immer das größte Problem war. Das war relativ lange das einzige was durchaus okay war. Ich weiß schon schlechte Ergebnisse werden recht schnell mit mangelndem Einsatz gleichgesetzt.

    Zumal sich der Fußball eben auch wandelt. Man kann natürlich ohne Pressing spielen. Ob das sinnvoll ist lassen wir mal offen. Durchs frühe Pressing hält man den Ball nun mal auch erstmal von seinem Tor weg und macht die Räume eng. Man kann dem Gegner natürlich auch mehr Räume geben. Ich denke aber nicht, dass es heute ohne grundlegendes Pressing und Gegenpressing geht halbwegs erfolgreich zu sein.