Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • irgendwann bist halt genervt , wenn du nur AntiKicker hast in der Mannschaft

    die Mannschaft ist einfach zu glubbesk , um Dinge umzusetzen

    Dann muss er durchgreifen. MMD scheint bei ihm nicht gut anzukommen. Wie ich es schon geschrieben habe. Schau einfach mal in die Vergangenheit. Dann würde er sehen, was bei seinen Vorgängern schon nicht gut lief. Das kann er sich dann sparen, aber nein jeder meint bei Null anfangen wäre super. Selber Schuld muss ich da langsam sagen.

  • Das macht überspitzt formuliert aber langsam dann den Anschein, dass man sich den Posten des Cheftrainers auch sparen kann.

    Ich meine, 7 Defensivspieler aufstellen und bissl mit der Mannschaft diskutieren, dass sie doch mutiger nach vorne spielen sollen, das kann ich auch.

    Ich hoffe dann ja doch, dass die tägliche Arbeit anders aussieht. :lol: Falls nicht, dann gute Nacht Marie.

  • Das macht überspitzt formuliert aber langsam dann den Anschein, dass man sich den Posten des Cheftrainers auch sparen kann.

    Ich meine, 7 Defensivspieler aufstellen und bissl mit der Mannschaft diskutieren, dass sie doch mutiger nach vorne spielen sollen, das kann ich auch.

    Ich hoffe dann ja doch, dass die tägliche Arbeit anders aussieht. :lol: Falls nicht, dann gute Nacht Marie.

    Das kann ich so nicht stehen lassen, bei allem Respekt!

    Denn nach jeder Niederlage, und das waren ja einige, sagt er, man werde da jetzt Erkenntnisse draus ziehen, und die dann mitnehmen! Ich weiß nicht, ob für diese vielen Erkenntnisse ein ganzer Güterzug reicht, aber das müssen schon einige sein!

  • Dann soll er mal mutiger aufstellen und nicht so nen Quatsch mit 7 defensiven Spielern und dann zur Halbzeit noch einen zusätzlich rein.

    Soll dann mal mit 4-5 offensiven beginnen. Dann wird das auch mutiger.

    Du hast zum Teil zwar recht, aber Weinzierl ist jetzt nicht der erste Trainer der davon spricht, dass man dieser Mannschaft gebetsmühlenartig verklickern muss, dass man mutiger sein muss.

    Auch das von Chaos angesprochene "wie" war zumindest bei Klauß ein ständiger Trainingsinhalt.

    Man kommt halt wieder an den Punkt, dass die Mannschaft das Problem ist und das ist das eigentlich schlimme, weil es einen die ganze Hoffnungslosigkeit vor Augen führt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ihr habt ja zum Teil leider Recht.

    Normalerweise sollte ein Trainer hergehen und mal analysieren welche Spieler er im Kader hat. Daraus ein Spielsystem und eine Taktik entwickeln und sich entlang dieser Vorgaben hangeln bis er etwas verändern kann, also im nächsten Transferfenster. Dies sollte passieren ehe man einen Vertrag unterschreibt. Der Letzte der so etwas ähnliches gemacht hat war Gertjan Verbeek. Der hat sich "verdiept". Davor war Hans Meyer und der hat als einziger das Ruder wirklich rumreisen können. Alle anderen sind gekommen, haben Wind gemacht und sind verschwunden.

  • Normalerweise sollte ein Trainer hergehen und mal analysieren welche Spieler er im Kader hat.

    Eigentlich sollte das die sportliche Leitung mit ihm besprechen bevor man ihn holt....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ihr habt ja zum Teil leider Recht.

    Normalerweise sollte ein Trainer hergehen und mal analysieren welche Spieler er im Kader hat. Daraus ein Spielsystem und eine Taktik entwickeln und sich entlang dieser Vorgaben hangeln bis er etwas verändern kann, also im nächsten Transferfenster. Dies sollte passieren ehe man einen Vertrag unterschreibt. Der Letzte der so etwas ähnliches gemacht hat war Gertjan Verbeek. Der hat sich "verdiept". Davor war Hans Meyer und der hat als einziger das Ruder wirklich rumreisen können. Alle anderen sind gekommen, haben Wind gemacht und sind verschwunden.

    Hecking als Trainer war auch sehr gut. Das ist aber das gleiche, was ich fordere. Wir brauchen einen Trainer, der die Jungs das spielen lässt, was sie können und nicht seine Sache durchdrücken will.

  • der die Jungs das spielen lässt, was sie können

    Playstation?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zumindest waren heute mal mehr Fragen, die gestellt wurden und auch teils kritischer. Laas hat ja eigtl Weinzierl auch dahingehend kritisiert, dass er nach jedem Spiel fast immer das gleiche sage. und weinzierl hat sich daraufhin wieder auf das intensive Training bezogen.

  • Wenn Weinzierls offensiver Matchplan daraus besteht, der Manschafft zu sagen, sie solle mutiger spielen, dann Gute Nacht.

    Dann könnte er ihnen auch gleich mitgeben: Geht's raus und spielt's Fußball.

    Somit erwarten uns morgen und am Samstag wieder spielerische Leckerbissen und das Prinzip Hoffnung, dass "hoch und weit bringt Sicherheit" mal mit einem glücklichen Tor und einem ermauerten Sieg belohnt wird.

    Hecking sollte seinen bisher größten Fehler schnellstens ausmerzen.

  • Ihr habt ja zum Teil leider Recht.

    Normalerweise sollte ein Trainer hergehen und mal analysieren welche Spieler er im Kader hat. Daraus ein Spielsystem und eine Taktik entwickeln und sich entlang dieser Vorgaben hangeln bis er etwas verändern kann, also im nächsten Transferfenster. Dies sollte passieren ehe man einen Vertrag unterschreibt. Der Letzte der so etwas ähnliches gemacht hat war Gertjan Verbeek. Der hat sich "verdiept". Davor war Hans Meyer und der hat als einziger das Ruder wirklich rumreisen können. Alle anderen sind gekommen, haben Wind gemacht und sind verschwunden.

    Hecking als Trainer war auch sehr gut. Das ist aber das gleiche, was ich fordere. Wir brauchen einen Trainer, der die Jungs das spielen lässt, was sie können und nicht seine Sache durchdrücken will.

    So sehe ich das auch.

    Das funktioniert, gerade in dieser miesen zweiten Liga, bei allen anderen Vereinen besser als bei uns.

    Ich bin nicht bereit zu glauben, dass die Qualität im Kader von Kaiserslautern, über Sandhausen bis Braunschweig signifikant besser ist, als bei uns.

    Deswegen bin ich auch (noch) zurückhaltend, was Kritik an Hecking/Rebbe angeht (, wenngleich ich sie absolut verstehen kann!). Aber kann mir doch keiner erzählen, dass das aktuell das Maximum ist, was man mit dem zur Verfügung stehenden Material aufs Feld bringen kann.

  • Intensives und Konditionslastiges Training schön und gut aber wann wird endlich mal ein ordentliches Gegenpressing in dieser Mannschaft gezeigt? Wenn ich mich doch konditionell so stark gebessert habe muss ich ja auch gefälligst mehr Wege gehen können. Und da gehört vermehrtes Anlaufen der gegnerischen Defensivsspieler verdammt nochmal dazu. Wir machen das derzeit nur im Alibimodus. Ich würde behaupten, dass 75% (wenn nicht sogar mehr) Mannschaften aus der 2. Liga ins hudeln konnen wenn Sie konstant gepresst bzw. unter Druck gesetzt werden (sieht man ja am besten auch an unserer Truppe).

  • Weinzierl sagt ja auf Hübner gefragt, dass viele Spiele in der zweiten Liga durch Standards entschieden wird, deshalb hat er Hübner gebracht. Gut, dass Hübner uns am Boden fast 3 Tore eingebrockt hat ok, dass dann das Tor genauso fällt, für das er am Platz steht ist so. Aber was mich an der Aussage wundert. Wenn ich das erkenne, dass Standards wichtig sind, dann frage ich mich was mit unseren Offensiv-Standards ist? Da ist doch auch keine Kreativität erkennbar. Vor ein paar Jahren gab es immer mal ein Variante mit einen Flachpass in den Rücken der Abwehr die auch funktioniert haben. Aber für mich ist die aktuelle Ecken-Variante einfach hoch in die Mitte und hoffen.

    Wenn das doch so wichtig ist, dann muss ich doch hier auch mal erkennen, dass wir hier weiterkommen wollen.

  • Möller Daehli wurde auch in Richtung Sündenbock geschoben von ihm. Was soll Nürnberger machen wenn Mats sich nicht anbietet (sinngemäß).

    Da hat er nicht ganz unrecht, ich weiß nicht was mit dem los ist aber so ein Leistungsabfall gibt schon zu denken.

  • Möller Daehli wurde auch in Richtung Sündenbock geschoben von ihm. Was soll Nürnberger machen wenn Mats sich nicht anbietet (sinngemäß).

    Da hat er nicht ganz unrecht, ich weiß nicht was mit dem los ist aber so ein Leistungsabfall gibt schon zu denken.

    Ich picke mir aber nicht einen einzelnen raus wenn wir komplett grauenhaft spielen.

  • Weinzierl sagt ja auf Hübner gefragt, dass viele Spiele in der zweiten Liga durch Standards entschieden wird, deshalb hat er Hübner gebracht. Gut, dass Hübner uns am Boden fast 3 Tore eingebrockt hat ok, dass dann das Tor genauso fällt, für das er am Platz steht ist so. Aber was mich an der Aussage wundert. Wenn ich das erkenne, dass Standards wichtig sind, dann frage ich mich was mit unseren Offensiv-Standards ist? Da ist doch auch keine Kreativität erkennbar. Vor ein paar Jahren gab es immer mal ein Variante mit einen Flachpass in den Rücken der Abwehr die auch funktioniert haben. Aber für mich ist die aktuelle Ecken-Variante einfach hoch in die Mitte und hoffen.

    Wenn das doch so wichtig ist, dann muss ich doch hier auch mal erkennen, dass wir hier weiterkommen wollen.

    Ich weiß nicht obs daran liegt, dass ich älter werd, oder ob Weinzierl einfach besonders durchsichtige Phrasen drischt, aber wenn ich angeblich auf Standards baue ... nehm ich dann Geis raus?

    Ich glaube nicht, Tim--äh Maggus.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Da hat er nicht ganz unrecht, ich weiß nicht was mit dem los ist aber so ein Leistungsabfall gibt schon zu denken.

    MMD rennt kopflos überall rum. Auf die 10 stellen und sagen er soll endlich hier bleiben und als Schaltstelle fungieren. Er will einfach zu viel und gefühlt 10 Mann ersetzen und das muss ihm erklärt werden, dass er nicht für alle da sein kann und den anderen Spielern muss mal erklärt werden, dass sie sich nicht nur auf ein zwei Mann verlassen können.

    Weinzierl sagt ja auf Hübner gefragt, dass viele Spiele in der zweiten Liga durch Standards entschieden wird, deshalb hat er Hübner gebracht. Gut, dass Hübner uns am Boden fast 3 Tore eingebrockt hat ok, dass dann das Tor genauso fällt, für das er am Platz steht ist so. Aber was mich an der Aussage wundert. Wenn ich das erkenne, dass Standards wichtig sind, dann frage ich mich was mit unseren Offensiv-Standards ist? Da ist doch auch keine Kreativität erkennbar. Vor ein paar Jahren gab es immer mal ein Variante mit einen Flachpass in den Rücken der Abwehr die auch funktioniert haben. Aber für mich ist die aktuelle Ecken-Variante einfach hoch in die Mitte und hoffen.

    Wenn das doch so wichtig ist, dann muss ich doch hier auch mal erkennen, dass wir hier weiterkommen wollen.

    Wie oft wurde das hier schon angesprochen. Standards sind wichtig und was üben wir. Pressing. Wir sind besser als viele Teams. Zu dieser Aussage stehe ich. Das Problem ist, dass wir es seit vier Jahren nicht schaffen, die Basics zu beherrschen und gefühlt wird es Jahr für Jahr schlimmer.

  • Dummlaber, alle anderen sind schuld… wie immer…

    Schlimmster FCN Trainer den ich je erlebt habe!

    Hoffentlich morgen eine 0:5 Klatsche damit wir wenigstens gegen Regensburg eine Chance haben, wenn ein anderer auf der Trainerbank sitzt!