Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Da hegen einige seit Weinzierls erstem Arbeitstag schon Antisypathie gegen ihn und freuen sich insgeheim dass er bis jetzt die Mannschaft nicht verbessern konnte.

    Dass der Vorgänger 2,5 Jahre rumgewurstelt hat und keinerlei Spielkultur eingebracht hat, wird auf asoziale Weise ignoriert.

    Eher glaube ich, dass genau das Gegenteil der Fall ist und User wie du, die dringlichst darauf hinwiesen, dass Klauß entlassen gehört und es mit einem neuen Trainer garantiert besser werden würde, jetzt bisschen blöd in die Wäsche schauen.

    Asozial war übrigens (auch) u.a. dein Ton ggü. Klauß, kurz bevor er entlassen wurde. Da gehörst du aber nicht allein zu, sondern wie oben beschrieben gab es auch ganz andere User, die dir auf deinen Beitrag sicherlich einen "Daumen hoch" geben oder dir generell zustimmen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Eher glaube ich, dass genau das Gegenteil der Fall ist und User wie du, die dringlichst darauf hinwiesen, dass Klauß entlassen gehört und es mit einem neuen Trainer garantiert besser werden würde, jetzt bisschen blöd in die Wäsche schauen.

    Asozial war übrigens (auch) u.a. dein Ton ggü. Klauß, kurz bevor er entlassen wurde. Da gehörst du aber nicht allein zu, sondern wie oben beschrieben gab es auch ganz andere User, die dir auf deinen Beitrag sicherlich einen "Daumen hoch" geben oder dir generell zustimmen.

    Klauß war nicht besser. Er ist gescheitert, weil er eben auch keine große Entwicklung hinbekommen hat. Weinzierl könnte scheitern, weil er eben auch nicht die Entwicklung geschafft hat. Für mich aber auch nicht verwunderlich. Viermal der gleiche Trainer Typ und viermal gescheitert. Wie wäre es mit jemand anderes gewesen, der nicht vor 5 Jahren das letzte Mal Erfolg hatte.

  • Weinzierl der gleiche Trainertyp wie Klaus? :gruebel: :nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Damals wurde "uns" Klauß "hatern" vorgeworfen, dass wir uns Niederlagen für den glubb wünschen. Was ich in meinem Fall zu hundert Prozent abstreite. Leider bekomm ich jetzt langsam das Gefühl, dass sich einige hier jetzt Niederlagen wünschen nur um Recht zu behalten das es nicht an Klauß lag. Ich hatte mir wirklich erhofft das nach seinem Rauswurf wieder Einigkeit herrscht und wir alle zusammen motzen können wie es sich gehört. Das Forum macht mittlerweile so viel Spaß wie dem Club zuzuschauen. Wenn ihr dem Robert so hinterher trauert dann schließt euch dann bitte seinem neuen Verein an wenn er einen hat.

    Ich hoffe zumindest das wir nicht absteigen mit egal welchem Trainer.

    Bin genauso wenig Fan von Weinzierl wie von Klauß um das Mal festzuhalten. Der letzte der mich voll überzeugt hat war Rene Weiler. Dem würde ich sogar in der jetzigen Situation den turnaround zutrauen.

  • Damals wurde "uns" Klauß "hatern" vorgeworfen, dass wir uns Niederlagen für den glubb wünschen. Was ich in meinem Fall zu hundert Prozent abstreite. Leider bekomm ich jetzt langsam das Gefühl, dass sich einige hier jetzt Niederlagen wünschen nur um Recht zu behalten das es nicht an Klauß lag. Ich hatte mir wirklich erhofft das nach seinem Rauswurf wieder Einigkeit herrscht und wir alle zusammen motzen können wie es sich gehört. Das Forum macht mittlerweile so viel Spaß wie dem Club zuzuschauen. Wenn ihr dem Robert so hinterher trauert dann schließt euch dann bitte seinem neuen Verein an wenn er einen hat.

    Ich hoffe zumindest das wir nicht absteigen mit egal welchem Trainer.

    Bin genauso wenig Fan von Weinzierl wie von Klauß um das Mal festzuhalten. Der letzte der mich voll überzeugt hat war Rene Weiler. Dem würde ich sogar in der jetzigen Situation den turnaround zutrauen.

    Ich glaube die wenigsten, die Klauß gut gefunden haben, waren gegen die Entlassung von Klauß zu dem Zeitpunkt als sie geschehen ist.

    Niederlagen wünschen glaub ich auch nur ganz wenige dem Club.

    Weinzierl hat aber das große Problem, dass er sich nach dem Kiel-Spiel in die PK gesetzt hat und dann die konditionellen Probleme in den Vordergrund gestellt hat.

    Dann hatte er jetzt ne mega lange Winterpause und hebt dann in der PK hervor wie intensiv er die MannschFt Kondition hat Bolzen lassen. Vergisst aber komplett, dass die spielerische Entwicklung total auf der Strecke geblieben ist.

    Als Antwort darauf wie er das verbessern kann sagt er dann halt, dass die Mannschaft mutiger sein muss. Auf die Frage was er der Mannschaft geben kann, damit sie mutiger Auftritt sagt er dann so sinngemäß, dass wir mehr nach vorne spielen müssen und mehr Mut brauchen. Das diskutiere er auch schon lange mit der Mannschaft. Wenn ich von der Mannschaft mehr Mut verlange dann muss ich das als Trainer vorleben. Und das mache ich nicht indem ich von Woche zu Woche mit 7 defensiven Spielern beginne.

  • Auf der anderen Seite, sollen die Spieler immer wieder weiter in Schutz genommen werden? Ich bin auch kein Fan von MW aber mit Bauchpinseln kommt man auch nicht weiter. Es heisst doch immer, die sollten härter rangenommen werden. Ich bin absolut planlos wie das alles weitergeht. Im Stadion bin ich morgen dennoch :slightly_smiling_face:

    "Die Spieler" = Mehrzahl, das wäre in Ordnung wenn er hier mit der Mannschaft hart ins Gericht, sich einzelne Spieler rauszupicken wenn alle scheiße sind halt ich aktuell für höchst fragwürdig grad mit Blick auf das Rest bisschen Mannschaftsgefüge.

  • Nichtsdestotrotz - auch trotz der vielen Kritik - drücke ich Weinzierl die Daumen, dass er morgen und Samstag gewinnt und uns in den nächsten Wochen in sichere Tabellenregionen bringt.

    Allein der Glaube daran fehlt mir aber.

  • Es geht nicht um persönliche Schicksale!

    Es geht um UNseren Verein!

    Ich scheiß auf die ganzen Erfüllungsgehilfen, wenn die ihren Job nicht erfüllen bzw ernstnehmen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auf der anderen Seite, sollen die Spieler immer wieder weiter in Schutz genommen werden? Ich bin auch kein Fan von MW aber mit Bauchpinseln kommt man auch nicht weiter. Es heisst doch immer, die sollten härter rangenommen werden. Ich bin absolut planlos wie das alles weitergeht. Im Stadion bin ich morgen dennoch :slightly_smiling_face:

    "Die Spieler" = Mehrzahl, das wäre in Ordnung wenn er hier mit der Mannschaft hart ins Gericht, sich einzelne Spieler rauszupicken wenn alle scheiße sind halt ich aktuell für höchst fragwürdig grad mit Blick auf das Rest bisschen Mannschaftsgefüge.

    Hat er nicht. Er hat erklärt weswegen links vorne und hinten nix ging. Und ist exakt aufs gleiche gekommen wie 99% aller Tierarten höherer Ordnung.

    Schau dir die PK bitte selbst an.

  • Ironie des Schicksals ist ja, dass MW durch ein Weiterkommen heute den finanziellen Spielraum erschaffen würde, um noch einen weiteren Trainer in dieser Saison finanzieren zu können.

    Nach einem Abstieg würden die Pokaleinnahmen wohl ohnehin in einer Auffanggesellschaft oder beim Insolvenzverwalter verpuffen.

  • "Die Spieler" = Mehrzahl, das wäre in Ordnung wenn er hier mit der Mannschaft hart ins Gericht, sich einzelne Spieler rauszupicken wenn alle scheiße sind halt ich aktuell für höchst fragwürdig grad mit Blick auf das Rest bisschen Mannschaftsgefüge.

    Hat er nicht. Er hat erklärt weswegen links vorne und hinten nix ging. Und ist exakt aufs gleiche gekommen wie 99% aller Tierarten höherer Ordnung.

    Schau dir die PK bitte selbst an.

    Zu Daehli hat er was gesagt auf die Frage von Laaß hin, da gebe ich dir Recht, dass er darauf geantwortet hat. Das Daehli von Fürth hart attackiert wurde.

    Was ich aber schlimmer fand, aber durchaus auch möglich, dass es etwas überzogen interpretiert wurde, war die Antwort auf die Gelev-Frage zu Nürnberger, die sinngemäß war was soll Nürnberger machen wenn Daehli sich nicht anbietet.

    Nürnberger hat dann in meinen Augen einige Optionen mehr als nur Daehli anzuspielen.

    Vllt hab ich auch einiges härter empfunden als es gemeint war. Aber der Grundtenor ist meiner Meinung nach definitiv, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt und Weinzierl auch es zu häufig darauf schiebt, dass die Mannschaft keinen Mut hat. Gepaart mit seinen ständigen Hinweisen auf die intensiven Einheiten, die er gemacht hat, ist das für mich ganz schwach. Wenn sich fußballerisch null entwickelt.

  • Meinst echt? Ich hör das echt net raus.

    Will’s nicht ausschließen aber war doch 0815 PK und ähnliche Analysen haben wir hier auch schon alle durch.

    Finde maximal eher das klingt alles so als ob es an Kleinigkeiten gelegen hätte. Wir waren aber hoffnungslos unterlegen die meiste Zeit.

    Im Prinzip hat er so oder so nicht mehr viel Zeit. Die nächsten zwei Spiele werden es zeigen. Selbst bei Erfolg wird das glaub langfristig eh nix mehr mit ihm, es sei denn wir vollbringen jetzt Wunder.

  • Durchaus denkbar, dass ich bisschen schärfer diesmal interpretiere. Aber ich höre halt eher raus, dass die Mannschaft die Fehler macht.

    Viel Zeit hat er definitiv nicht mehr. Bei der Art Fußball spielen zu lassen.

  • Club-like wäre es morgen eine Gala abzuliefern um dann am WE abzukacken. Dann ist guter Rat teuer. Glaub net dass der Fußballgott uns das jetzt mit zwei Niederlagen so einfach macht.

  • Hat er nicht. Er hat erklärt weswegen links vorne und hinten nix ging. Und ist exakt aufs gleiche gekommen wie 99% aller Tierarten höherer Ordnung.

    Schau dir die PK bitte selbst an.

    Ich bin da ehr bei Daniel1982 .

    Muss aber auch sagen das du halt RK nicht leiden konntest und ich mich mit der Art von Weinzierl schwer tu. Mag sein das hier die letzte Objektivität bei mir fehlt.

    Is aber auch eigentlich egal. Chaos hat sich ja gestern die Mühe gemacht und auch statistisch aufgezeigt was jeder sieht, nämlich das der negative Trend den RK zum Schluss hatte von Weinzierl weitergeführt wird und der Trainerwechsel sicher keinen positiven Effekt hatte.

    Wenn sich auf dem Platz net grundlegend was ändert sind wir heuer absolut ab Arsch. Und nachdem wir nach der Winterpause noch desaströser auftreten, oder meinetwegen genauso beschissen, wie vorher hab ich persönlich nur sehr wenig Hoffnung das sich unter Weinzierl noch ein positiver Trend einstellt.

    Auch wenn ich von Weinzierl nie begeistert war hatte ich doch die Hoffnung das er aufgrund seiner Erfahrung, grad im Abstiegskampf, Mittel und Wege hat eine instabile Mannschaft zu stabilisieren und zum Punkten zu führen.

    Das sein Werkzeugkasten aus "Fitnessproblem" und "irgendwas mit Intensität" besteht und sonst null kommt schockt mich wirklich.

    Wir haben jetzt neuen Spiele unter MW, die ersten sieben konnt man ja net bewerten weil ja RK noch an allem Schuld war und man aufgrund der Fitness eh nix machen konnt.

    Nach einer Winterpause die einer normalen Sommervorbereitung entsprochen hat und zwei Spielen gegen Mannschaften die sicherlich nicht mehr als Augenhöhe gewesen wären fehlt mir da wirklich der Glaube.

  • Club-like wäre es morgen eine Gala abzuliefern um dann am WE abzukacken. Dann ist guter Rat teuer. Glaub net dass der Fußballgott uns das jetzt mit zwei Niederlagen so einfach macht.

    Ne, glubblike ist es inzwischen halt schon einfach beide Spiele abzukacken.

  • Kann ich aber auch 100% so mitgehen was du schreibst