Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Weinzierl behalten und durchgreifen. Warum soll man denn noch einen Trainer installieren, dem dann einige Stinkstiefel nicht folgen?

    Und wenn dann durchgegriffen wird und vllt Leute aussortiert werden, dann läßt Weinzierl auf einmal Fußball spielen?

  • . Offensiv und mutig, den Ball haben wollend. Das fände ich erstrebenswert.

    Eventuell ist das ja Weinzierls Ansatz:"Wir können nix mit dem Ball anfangen, also halten wir uns davon lieber fern, Hoffnung Standards und Eigentore" :thinking_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Also wenn Du der Meinung bist, man müsse Weinzierl entlassen, damit man wieder einen gepflegten Ball mit dieser völlig falsch zusammengestellten und technisch limitierten Stümpertruppe sieht, kann ich nur den Kopf schütteln.

    Denen kannst Du einen Klopp, einen Gueardiola oder auch nur eine Telefonzelle an die Seitenlinie stellen - es würde nichts ändern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mei, Lieberknecht in Braunschweig super funktioniert. In Duisburg zum Teufel gejagt. In Darmstadt funktionierts jetzt wieder. Da steckst einfach net drin

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Nürnberg kann es sicher besser. Weinzierl aber nicht.

    Der Mann hat in Augsburg durchaus Erfolge verbucht. War nie schön, aber doch ein anderes Gesicht. Bei uns wirkt er aber plan- und ratlos und das ehrlich gesagt seit Tag 1. Außer Intensität und Fitness kam da inhaltlich nix.

    Da habe ich die Tage aus Augsburg auch schon anderes gelesen:

    Zitat


    Beim FCA hat es in 37 Spielen 20/21 und 21/22 exakt 0 einstudierte Spielzüge gegeben. Das Prinzip war Hoffnung auf Fehler (Eigentore oder Fast-Eigentore) und Einzelleistungen.

    Markus Weinzierl [Trainer] - 1. FC Nürnberg - Forum | Seite 10

    Ich hoffe wir bleiben irgendwie drinnen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich weiß nicht, ist vielleicht ein blöder Vergleich.. aber ich finde, dass die Spieler untereinander einfach nicht mehr zusammen passen und es wahrlich einer Stimmung einer schlechten B-Klassen Mannschaft gleicht. Nürnberger ist zum Beispiel so ein Kandidat der nur motzt, total unzufrieden auf dem Spielfeld rumgeistert (obwohl er selber genügend Fehler macht) und die Fehler ständig bei anderen sieht, Tempelmann mitn Kopf schon in Liga 1 ist ( :ugly:) und MMD so langsam auch keinen Bock mehr hat.

    Freilich ist mir klar, dass die Spieler nunmal da sind, und wir damit zufrieden sein müssen, aber ich sehe hier wirklich das Problem bei der "ausgelutschtheit" und limitierte verhalten und auftreten der Mannschaft.

    Man sieht es doch richtig schön bei Flick und Vindahl, die sind noch frisch da und zeigen als einziges mehr Emotionen und Kampfgeist. Weiß nicht wie es bei Goller ist, aber mir hat er gegen Pauli gefallen.

    Da kann glaub ich kein Trainer mehr was reißen. Lasse mich aber gerne überzeugen.

  • Dass diese Truppe in ihrem Leben keinen gepflegten Ball mehr spielt ist glaube ich jedem klar. Man muss aber schon ehrlich sein, dass unter Weinzierl, das minimale bisschen Fußball was man unter Klauß, wenn auch selten, erkennen konnte komplett verschwunden ist. Beim Spielaufbau kommt man sich wie im Super Bowl mit Geis als Punter vor. Bei Klauß konnte man schon grob erkennen was er wollte, wenn auch die Umsetzung mangelhaft war. Wenn das was die derzeit spielen das ist was Weinzierl will, na dann Prost Mahlzeit.

  • Die Zeiten, an denen Du an manchen Spieltagen einfach ausm Spielverlauf und nen blöderen Gegner mal 4:0 in Hannover, oder 6:0 in Wiesbaden gewinnst, und so richtig gar net weisst warum, sind halt a vorbei. Da hießen die Trainer Canadi und Keller. Wenn ma überhaupt mal an 3er einfahren, dann arschknapp und mit entsprechenden Dusel.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • die liefen uns halt damals noch dummnaiv offensiv ins messer.

    mittlerweiler weiß man, dass ma dem glubb den ball lassen muss, um dann volle draufzugehen oder die 2. miest hochgebolzten bälle einsammeln muss, dann wirds immer was.

    das ist relativ durchschaubar,

  • nochmal ich:

    hab mir grad die pk angeschaut. fand die ned so schlecht und verstehe ned, warum man sich anhand dessen den robert wieder zurück wünscht.

    ich finde bei aller möglichen berechtigten kritik, und ich gehörte von anfang wahrlich ned zu den klauß bashern und weinzierl buddies und habe hier auch divers kritik kundgetan, spricht er schon paar dinge zu recht an.

    ich fand diese pk im rahmen der gegebenen umstände gut, wissend, dass es nicht auf des micros wahrheit ankommt, denn vielmehr der wahrheit auffn platz.

  • Hey Rocky, ich glaub du verwechselt mich mit einem anderen User.

    Ich war mit der Arbeit von RK bei uns absolut zufrieden und hätte sehr gut damit leben können wenn man ihn nicht entlassen hätte, wobei ich verstanden habe das man nach dem KSC spiel den Glauben an eine Wende unter ihm verloren hat.

    Aber trotz aller Wertschätzung für unseren ehemaligen Trainer halt ich es für gewagt die letzten erfolgreichen zwei Jahre und dieses Gerumpel das wir jetzt seit längerem sehen müssen nur am Trainer festzumachen.

    Du sagst die Mannschaft kann kein Platz 1-6, da geb ich dir recht, das Saisonziel wäre auch ohne die vielen Verletzungen hochgegriffen gewesen, aber ich seh jetzt ehrlich gesagt nur ganz ganz wenige die sich wirklich noch auf dieses Saisonziel beziehen und darin die Kaderstärke sehen...

    Aber Frage an dich. Bist du ernsthaft der Meinung mit diesem aktuellen Kader ist net mehr möglich als 2,5 zufällig entstandene Halbchancen in über 190 min Zweiligafußball, ansonsten keinerlei erkennbaren Plan egal ob nach hinten oder vorne und pro Spiel ein selbst eingeschenktes Gegentor??

    Wenn du hier ernsthaft mit. "Ja der Kader kann net mehr antwortest" würd mich einfach eine Begründung intressieren da ich dem Kader durchaus mehr Fußball zutrau (mit 1-6 hat das allerdings absolut nix zu tun).

    Würde ich mit 2 oder vier Punkten mehr auch maulen?

    Das sollte man differenzieren, hätten wir diese zwei bis vier Punkte in den letzten zwei Spielen geholt wäre ich durchaus zufrieden mit der Punkteausbeute, man hätte dann nämlich gegen zwei direkte Konkurrenten gepunktet.

    Aber einen fussballerischen Rückschritt zur Hinrunde, was eh schon schwer ist, UND gleichzeitig Niederlagen sind halt eine sehr schlechte Mischung.

    Fußball ist ein emotionaler Sport und es mag sein das wir nächsten Samstag Abend alle im siebten Himmel sind wenn wir heut die Fortuna aus dem Pokal schmeißen und am Samstag den Jahn besiegt haben.

    Aber auch Frage an dich, glaubst du das ernst, und wenn ja warum?

  • Diese ganze Nummer mit der Fitness ist so absolut daneben. Verbesserte Laktatwerte moegen schoen und gut sein, allerdings waere es auch interessant, wie schlecht sie vorher waren, bzw. ob diese Verbesserung in irgendeiner Weise relevant ist. Ebenso ist die Laufleistung eine absolute uninteressante Statistik wenn sie nicht im Kontext betrachtet wird: Wenn die Spieler statt Fussball zu spielen einfach joggen wuerden, dann koennte jeder entspannt einen Halbmarathon pro Spiel herunterreissen, nur wuerde das Spiel davon nicht gewonnen werden. Der Verweis auf Fitness und Laufleistung ist nichts eine Nebelkerze um davon abzulenken, dass fussballerisch einfach keinerlei Verbesserung eingetreten ist. Und das ist in anbetracht von knapp drei Monaten Pause ziemlich erschreckend.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Diese ganze Nummer mit der Fitness ist so absolut daneben. Verbesserte Laktatwerte moegen schoen und gut sein, allerdings waere es auch interessant, wie schlecht sie vorher waren, bzw. ob diese Verbesserung in irgendeiner Weise relevant ist. Ebenso ist die Laufleistung eine absolute uninteressante Statistik wenn sie nicht im Kontext betrachtet wird: Wenn die Spieler statt Fussball zu spielen einfach joggen wuerden, dann koennte jeder entspannt einen Halbmarathon pro Spiel herunterreissen, nur wuerde das Spiel davon nicht gewonnen werden. Der Verweis auf Fitness und Laufleistung ist nichts eine Nebelkerze um davon abzulenken, dass fussballerisch einfach keinerlei Verbesserung eingetreten ist. Und das ist in anbetracht von knapp drei Monaten Pause ziemlich erschreckend.

    Lieber César,

    selbst wenn du es geschrieben hast, wird dich dieser Verein NIEMALS NICHT entemotionalisieren können.

    Dafür hast du ihn schon viel zu stark inhaliert und sich damit in dir manifestiert.

    Bleib wie, UNd wo du bist.

    Ich liebe einfach deine nüchterne Betrachtungsweise. Auch wenn du voll bist. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Diese ganze Fitnessdiskussion ist eh so ein Fall für sich. Die Waldläufe sind doch nichts anderes als Show für die ahnungslosen Pressevertreter und Fans gewesen. Im Wald in der Gruppe bei relativ gleichbleibenden Tempo baut man keine Fitness auf. Da kannst du aufm Trainingsplatz mit kürzeren intensiven Läufen viel effektiver arbeiten.