Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Es ist sicherlich wenig was nach Vorne geht aber gar keine Spielzüge oder Chancen stimmt ja nunmal auch nicht. Heute kann Tempelmann schonmal einen machen und Daferner hatte zumindest aus meiner Sicht zwei sehr gute Kopfballmöglichkeiten die er vergibt. Düsseldof hatte in der ersten Halbzeit auch nur zwei gute Bälle. Der Unterschied ist dann einfach das sie dann eben mal einen machen. Zweite Halbzeit hatten wir tatsächlich Glück das wir nicht in Rückstand gehen.

    Trotzdem, wenn man z.B. gegen St.Pauli die Chancen genutzt hätte würde die Stimmung eine ganz andere sein. Das überhaupt nichts herausgespielt wird lasse ich nicht so stehen.

  • Ganz großes Minus dürfte seine Einschätzung der Qualität seiner Spieler sein.

    Kwadwo und Daferner sind die Luftnummer Eins.

    Ñürnberger als LV sollte ihm eigentlich auch nicht gefallen.

    Einen MMD ohne.Form braucht man auch nicht bringen.

    Was sieht er eigentlich im Spiel?

    Im Training kann das doch nicht komplett anders sein.

    Wie will er bitte ein Lösung für das Team finden

  • MMD hat den Ausgleich maßgeblich mit vorbereitet und kurz danach noch eine weitere Chance kreiert. In guter Verfassung m.E. ein begnadeter Fußballer. Allgemein ist die Mannschaft selbst deutlich besser als sie oft im Forum (nieder)gemacht wird.

  • Hat mein Herz zurück gewonnen als er in Hälfte zwei Lohkemper angebrüllt hat und ihn auch mit Gesten ihm gegenüber seinen Unmut zum Ausdruck brachte.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Die Stürmer haben alle enorme technische Mängel. Duah hatte sich etwas abgehoben aber davon ist auch nix mehr zu sehen. Einzig die Schüsse sind etwas besser.

    Also was soll er machen?

    Ich würde auch eher Shura und/oder Duah setzen aber wie gesagt siehe oben.

  • Die Stürmer haben alle enorme technische Mängel. Duah hatte sich etwas abgehoben aber davon ist auch nix mehr zu sehen. Einzig die Schüsse sind etwas besser.

    Also was soll er machen?

    Ich würde auch eher Shura und/oder Duah setzen aber wie gesagt siehe oben.

    Duah ist technisch so limitiert, dass ich glaube, dass etliche 3.Liga-, und vermutlich 4.Ligaspieler es besser könnten. Ballannahme und Passspiel regelmäßig ungenügend.

    Er hat halt immerhin ein gutes Tempo und einen überdurchschnittlichen Schuss. Aber wenn er beides nicht zeigt, ist er kein Deut besser als Daferner.

    Schwierig die Stürmerfrage.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja lässt sich sicher trefflich streiten. Ohne jeden Zweifel erhaben ist da niemand für mich.

  • Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass er es zeigt.

    Daferner zeigt leider überhaupt nichts.

    Nicht einmal richtiges Anlaufen, da er seltsamerweise, wenige Meter vorher abbremst und austrudelt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • also in Bezug auf den dfb Pokal (ab den Viertelfinale nur klar favorisierte Gegner) ist jahrelange Augsburger Taktik nicht die verkehrteste. Nur noch drei Spiele bis zum absoluten Wunder?

  • https://www.bild.de/sport/fussball…94518.bild.html


    Hat noch jemand Fragen, warum Weinzierl mehr Erfolg haben wird als unser ehemaliger Zauberlehrling? Die Kölner hatten auch mal einen solchen "Experten" namens Solbakken, der die Fitness auch nur mit spielerischen Formationen trainieren wollte. Dieses Experiment ging ebenso schief...

    Ich hätte da mal ne Frage. Wann stellt sich dieses „mehr Erfolg“ denn ein? So wie unter Keller?

    Heute! Auch wenn glücklich, aber es kann der Game-Changer sein, es wird der Game-Changer sein!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Schau mer mal, was sie draus machen. Letztlich war es vor allem nach der 45. Minute nicht viel anders als in den Wochen zuvor. Bis auf die ersten wirklich guten 30 Minuten (immerhin eine Verbesserung) hat man sich dann doch recht durchgeduselt.

    Aber vielleicht ist das eine gewisse Initialzündung gewesen. Gegen Regensburg MUSS auf jeden Fall gewonnen werden.

    DEFINITIV! Sonst war das heute quasi nichts wert...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Trotzdem. Ich würde ihn noch heute entlassen. Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen. Von Spielfluss keine Spur. Was hat der mit der Mannschaft in zehn Wochen getrieben? Es waren doch welche mit im Trainingslager. Was haben die gesehen?.

    Es gibt nur eins. Nicht absteigen

    Oh oh oh oh... wer wird denn da gleich... Ca. 2,5-Jahre am Zauberlehrling festgehalten mit "Null"-Zugewinn...und jetzt direkt nach 4 Monaten handeln...? Das passt aber gar nicht zur sonstigen Nibelungentreue...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Trotzdem. Ich würde ihn noch heute entlassen. Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen. Von Spielfluss keine Spur. Was hat der mit der Mannschaft in zehn Wochen getrieben? Es waren doch welche mit im Trainingslager. Was haben die gesehen?.

    Es gibt nur eins. Nicht absteigen

    Oh oh oh oh... wer wird denn da gleich... Ca. 2,5-Jahre am Zauberlehrling festgehalten mit "Null"-Zugewinn...und jetzt direkt nach 4 Monaten handeln...? Das passt aber gar nicht zur sonstigen Nibelungentreue...

    Nur wer Ironie erkennt, darf sie auch behalten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • also in Bezug auf den dfb Pokal (ab den Viertelfinale nur klar favorisierte Gegner) ist jahrelange Augsburger Taktik nicht die verkehrteste. Nur noch drei Spiele bis zum absoluten Wunder?

    Sehe ich auch so, dafür müssten wir aber halt vor dem Tor gefährlicher werden. Weinzierlscher Augsburgfußball funktioniert durch Konter uns einer stabilen organisierten Defensive. Ungefähr wie Cottbus in den 2000ern. Hinten gut stehen und auf Fehler im Offensivspiel des Gegners warten um dann blitzschnell zu kontern. Also ungefähr so, wie die meisten Zweitligisten gegen uns spielen. Dem Gegner den Ball überlassen und dann das Tor aus dem Nichts erzielen.