Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • also in Bezug auf den dfb Pokal (ab den Viertelfinale nur klar favorisierte Gegner) ist jahrelange Augsburger Taktik nicht die verkehrteste. Nur noch drei Spiele bis zum absoluten Wunder?

  • https://www.bild.de/sport/fussball…94518.bild.html


    Hat noch jemand Fragen, warum Weinzierl mehr Erfolg haben wird als unser ehemaliger Zauberlehrling? Die Kölner hatten auch mal einen solchen "Experten" namens Solbakken, der die Fitness auch nur mit spielerischen Formationen trainieren wollte. Dieses Experiment ging ebenso schief...

    Ich hätte da mal ne Frage. Wann stellt sich dieses „mehr Erfolg“ denn ein? So wie unter Keller?

    Heute! Auch wenn glücklich, aber es kann der Game-Changer sein, es wird der Game-Changer sein!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Schau mer mal, was sie draus machen. Letztlich war es vor allem nach der 45. Minute nicht viel anders als in den Wochen zuvor. Bis auf die ersten wirklich guten 30 Minuten (immerhin eine Verbesserung) hat man sich dann doch recht durchgeduselt.

    Aber vielleicht ist das eine gewisse Initialzündung gewesen. Gegen Regensburg MUSS auf jeden Fall gewonnen werden.

    DEFINITIV! Sonst war das heute quasi nichts wert...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Trotzdem. Ich würde ihn noch heute entlassen. Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen. Von Spielfluss keine Spur. Was hat der mit der Mannschaft in zehn Wochen getrieben? Es waren doch welche mit im Trainingslager. Was haben die gesehen?.

    Es gibt nur eins. Nicht absteigen

    Oh oh oh oh... wer wird denn da gleich... Ca. 2,5-Jahre am Zauberlehrling festgehalten mit "Null"-Zugewinn...und jetzt direkt nach 4 Monaten handeln...? Das passt aber gar nicht zur sonstigen Nibelungentreue...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Trotzdem. Ich würde ihn noch heute entlassen. Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen. Von Spielfluss keine Spur. Was hat der mit der Mannschaft in zehn Wochen getrieben? Es waren doch welche mit im Trainingslager. Was haben die gesehen?.

    Es gibt nur eins. Nicht absteigen

    Oh oh oh oh... wer wird denn da gleich... Ca. 2,5-Jahre am Zauberlehrling festgehalten mit "Null"-Zugewinn...und jetzt direkt nach 4 Monaten handeln...? Das passt aber gar nicht zur sonstigen Nibelungentreue...

    Nur wer Ironie erkennt, darf sie auch behalten.

  • also in Bezug auf den dfb Pokal (ab den Viertelfinale nur klar favorisierte Gegner) ist jahrelange Augsburger Taktik nicht die verkehrteste. Nur noch drei Spiele bis zum absoluten Wunder?

    Sehe ich auch so, dafür müssten wir aber halt vor dem Tor gefährlicher werden. Weinzierlscher Augsburgfußball funktioniert durch Konter uns einer stabilen organisierten Defensive. Ungefähr wie Cottbus in den 2000ern. Hinten gut stehen und auf Fehler im Offensivspiel des Gegners warten um dann blitzschnell zu kontern. Also ungefähr so, wie die meisten Zweitligisten gegen uns spielen. Dem Gegner den Ball überlassen und dann das Tor aus dem Nichts erzielen.

  • Scheint sein System gefunden zu haben. Mit Tempelmann und Flick davor muss Geis als IV in wenige Laufduelle und kann Schindler den Spielaufbau abnehmen.

    Das kann Geis wirklich gut.

    Wenn wir jetzt noch die Umschaltmomente besser hinbekommen und mehr Punch und Präzision ins Offensivspiel bekommen, dann habe ich mit dieser Formation sogar etwas neue Hoffnung geschöpft ??

  • Hatte mit dem Platzverweis nichts zu tun. Da waren wir nach Ecke aufgerückt. In der Verlängerung der Heber den Flick gerade noch rettet und in Fürth muß Hübner mit rot vom Platz. Es gab ein paar Situationen in denen die IV in solchen Laufduellen deutlich unterlegen war.

  • Gestern hat man aber leider die Geschwindigkeitsdefizite in der IV gesehen. Wie in Fürth auch. Aufgrund der Geschwindigkeit wäre mir Fofana lieber.

    Fofana mag schneller sein, aber hat halt leider zu viele Blackouts im Spiel. Geschwindigkeit ist nicht immer alles. In der IV kann man das gut mit dem Stellungsspiel wett machen.

  • Im Stellungsspiel hat Geis aber seine Schwächen. Eine perfekte Lösung gibt es da kaum. Geis braucht man für die Spieleröffnung. Die Erfahrenen haben halt auch genug mit sich selbst zu tun. Sie sollten ja eigentlich die Jungen führen.

  • Im Stellungsspiel hat Geis aber seine Schwächen. Eine perfekte Lösung gibt es da kaum. Geis braucht man für die Spieleröffnung. Die Erfahrenen haben halt auch genug mit sich selbst zu tun. Sie sollten ja eigentlich die Jungen führen.

    Klar passt das noch nicht alles. Geis hat jetzt glaube ich das dritte oder vierte spiel als IV gespielt, davor wsl vor 5 jahren. Aktuell sehe ich trotzdem unsere IV mit Geis und Schindler als die stärkste.