Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Scheint sein System gefunden zu haben. Mit Tempelmann und Flick davor muss Geis als IV in wenige Laufduelle und kann Schindler den Spielaufbau abnehmen.

    Das kann Geis wirklich gut.

    Wenn wir jetzt noch die Umschaltmomente besser hinbekommen und mehr Punch und Präzision ins Offensivspiel bekommen, dann habe ich mit dieser Formation sogar etwas neue Hoffnung geschöpft ??

  • Hatte mit dem Platzverweis nichts zu tun. Da waren wir nach Ecke aufgerückt. In der Verlängerung der Heber den Flick gerade noch rettet und in Fürth muß Hübner mit rot vom Platz. Es gab ein paar Situationen in denen die IV in solchen Laufduellen deutlich unterlegen war.

  • Gestern hat man aber leider die Geschwindigkeitsdefizite in der IV gesehen. Wie in Fürth auch. Aufgrund der Geschwindigkeit wäre mir Fofana lieber.

    Fofana mag schneller sein, aber hat halt leider zu viele Blackouts im Spiel. Geschwindigkeit ist nicht immer alles. In der IV kann man das gut mit dem Stellungsspiel wett machen.

  • Im Stellungsspiel hat Geis aber seine Schwächen. Eine perfekte Lösung gibt es da kaum. Geis braucht man für die Spieleröffnung. Die Erfahrenen haben halt auch genug mit sich selbst zu tun. Sie sollten ja eigentlich die Jungen führen.

  • Im Stellungsspiel hat Geis aber seine Schwächen. Eine perfekte Lösung gibt es da kaum. Geis braucht man für die Spieleröffnung. Die Erfahrenen haben halt auch genug mit sich selbst zu tun. Sie sollten ja eigentlich die Jungen führen.

    Klar passt das noch nicht alles. Geis hat jetzt glaube ich das dritte oder vierte spiel als IV gespielt, davor wsl vor 5 jahren. Aktuell sehe ich trotzdem unsere IV mit Geis und Schindler als die stärkste.

  • Der Spielaufbau und die Spieleröffnung von Geis und Flick sind in Kombination das Beste, was ich die letzten Jahre gesehen habe.

    Dadurch hat auch Tempelmann in den ersten 30 Minuten den ein oder anderen Raum vor sich gefunden.

    Da ist wohl das tempodefizit das kleinere Übel.

  • Ich hoffe in dem Bezug ja immer noch ein klein wenig auf Lawrence, zumindest gegen Ende der Saison. Er scheint ja bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können, oder hab ich da ne Fehlinfo?

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Hat mich gefreut für ihn und hoffe er kann am Samstag mit seiner Truppe nachlegen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Trotzdem. Ich würde ihn noch heute entlassen. Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen. Von Spielfluss keine Spur. Was hat der mit der Mannschaft in zehn Wochen getrieben? Es waren doch welche mit im Trainingslager. Was haben die gesehen?.

    Es gibt nur eins. Nicht absteigen

    Oh oh oh oh... wer wird denn da gleich... Ca. 2,5-Jahre am Zauberlehrling festgehalten mit "Null"-Zugewinn...und jetzt direkt nach 4 Monaten handeln...? Das passt aber gar nicht zur sonstigen Nibelungentreue...

    Achja. Seit er da ist, ist Zug drin. Das Training ist das beste der letzten 20 Jahre. Jubel. Wir sind unter den besten 16. Die Mannschaft ist um Lichtjahre besser geworden. Weinzierl schwitzt mehr wie sein Vorgänger und er hat auch mal kein schwarzes Hemd an???

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Jounalisten geben Aussagen aus der PK leider auch verkürzt weiter:

    "...Nürnbergs Coach verwies auf Laufdaten und Zweikampfwerte und wollte damit unterstreichen, dass seiner Mannschaft in Sachen Einsatz nichts vorzuwerfen sei. Deshalb müsse ein Spieler aufgebaut und nicht mit Pfiffen bedacht werden, wenn etwas misslinge. Nur dann, so Weinzierl, könne auch das Spiel gegen Regensburg von Erfolg gekrönt sein.

    Im Kicker wird auch der - für mich entscheidende - Satz unterschlagen, dass der Funke vom Rasen überspringen muss und hierfür die Spieler in der Verantwortung stehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Im BR kam er selbst zu Wort. Hat die Fans für Mittwoch gelobt und gebeten, nicht gleich zu pfeifen, wenn mal was daneben geht, weil 120min UN sou. Alles völlig im Rahmen.

    It's a jungle out there.

  • Mhm. Wirklich Mut machen mir weder der Mittwoch noch das Spiel heute, auch wenn die Ergebnisse am Ende passen. Bauchschmerzen habe ich dennoch weiterhin, aber klar, erstmal ist man jetzt erleichtert...

  • Mit dem werde ich nicht warm. Die Wechsel waren heute eine absolute Katastrophe.

    Der Verunsichert das Team nur noch mehr mit diesen Quatsch.

    Stimme zu, ich traue ihn sogar zu irgendwie die Klasse zu halten, aber so wird er hier nicht alt.

    'Ce la wie. Das wars'