Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Ich guck gerade A Star is Born.

    Bradley Cooper ist der Star der am Boden liegt, und Lady Gaga die gesangliche Perle die ihm versucht aufzuhelfen.

    Leider stirbt er am Ende. Ich sehe schlimme Parallelen zum Ruhmreichen. Aktuell sind wir der besoffene, sterbende Bradley Cooper und Lady Gaga ist die Trainerin, die wir brauchen damit wieder alles gut wird.

    Es fällt mir schwer zu glauben wie es besser werden kann.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Natürlich kann Weinzierl nichts dafür, wenn Gymerah dem Gegner den Ball auflegt. Auch andere Trainer würden bei den Spielern nicht zaubern können.

    In meinen Augen lässt ein guter Trainer das spielen, was die Jungs können.

    Allein dieses ewige festhalten an Daferner ist schon sehr wild.

    Seit Monaten schreibe ich, dass unbedingt an den basics gearbeitet werden muss. Wen sowas wie die Basics ignoriert werden, dann hat ein Trainer irgendwann fertig.

  • Zu Beginn von weinzierl haben wir es wenigstens geschafft defensiv einigermaßen zu stehen, da konnte man noch sagen ok das geht auf Kosten der Offensive. Aber im Moment schaffen wir es nicht einmal mehr hinten relativ sicher zu stehen

  • Markus Weinzierl, der Korkut der zweiten Bundesliga!

    Über Korkut wäre ich heilfroh. Das ist ein Trainer, der seinen Teams immer mal einen Schub gegeben und 10 Spiele überzeugt hat, danach kannst den in die Tonne treten. Aber jetzt braucht man einen Feuerwehrmann.

    Als Trainer weißt du, du bist gescheitert, wenn die ersten Fans sich Korkut wünschen

    Nur Maiden ist Musik :love_you_gesture:

  • Naja eigentlich über Monate haben die Torhüter unsere bodenlose Defensive kaschiert. Dass es nur ne Frage der Zeit war, bis das nicht mehr funktioniert, war eigentlich klar. Von daher keine Überraschung. Und mir soll niemand mit defensiver Stabilität kommen. Die gab es unter MW nie

  • War gerade im Auto unterwegs und auf Bayern 3 haben se gebracht , das so genannte Fans Weinzelt Prügel angedroht haben sollen … Kritik is okay aber sowas geht gar net !!

  • weil Gewalt keine Lösung ist .... aber zumindests den Nachtisch können wir ihnen streichen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    es isst zeit zu gehn. bevor er die mannschaft noch blöder macht.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Man muss schon ehrlich sein. Bis zum 0:1 war das heute auch wieder nicht komplett scheiße. Es zieht sich schon durch die ganze Saison, dass wir nach nem Negativerlebnis komplett zusammenbrechen. Das hat auch mit Fußballspielen eher wenig zu tun.

    Da biste in nem Teufelskreis. Ohne Erfolgserlebnisse kommste da fast nicht raus. Wenn du aber nach jedem Rückschlag komplett auseinanderfällst wirds auch nichts mit Erfolgserlebnissen. Und noch mehr Druck hilft auch nicht. Der steigt aber nun mal mit jeder Niederlage weiter.

    Alles nicht einfach. Deswegen mag so ein Motivationskünstler jetzt erstmal wirklich der richtige Weg zu sein. Ob so einer langfristig Sinn mach ist mal komplett ein anderes Thema.

    Falschen Beruf ausgesucht, wenn man als Profi es nicht schafft, nach einem Negativerlebnis (hier sogar NUR(!!!!!) ein Rückstand) motiviert oder hoffnungsvoll zu bleiben.

    Kriege ich komplett einen Kragen, wenn ich sehe, wie andere so leicht resignieren. Völlig irrational, unverständlich und auch dumm.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man hätte ihn direkt nach dem Pokalspiel entlassen sollen. Das was jetzt noch kommt wissen wir ja alle. Spätestens nach dem HSV Spiel ist Schluss. Und das auch zurecht. Was ein für ein schlechter Trainer und Unsympath.

  • Auch wenn es wieder das einfachste ist, das schwächste Glied von der Arbeit zu entbinden, so glaube ich tatsächlich das es fast mal wieder keinen anderen Ausweg gibt.

    Ich kann einfach ein paar Sachen was der Herr treibt net nachvollziehen. Den Shuranov lobt man über den grünen Klee in der Winterpause und am ende des Tages bekommt er keinerlei Einsatzzeit. Hat dann ein super Erlebnis im Pokal und bekommt in den Spielen darauf nicht ansatzweiße eine Chance. Stattdessen dürfen wieder die beiden Stümper von Anfang an ran. Auch hab ich mal gelernt, dass wenn ein Spieler auf der Bank sitzt er grundsätzlich auch einsatzbereit ist. Wieso um alles in der Welt darf der Duman nicht von Beginn an spielen??? Er ist doch tatsächlich der einzige der ein bisschen "frech" spielt und unser Offensivspiel evtl. bzw definitiv nicht weniger harmlos beeinflussen kann...

    Alles in allem glaube ich das es in dem Verein (zumindest in der Profiabteilung) hinten und vorne nicht stimmt. Alles was du dir drum herum aufbaust reisen diese Idioten mit dem A**** wieder ein.

  • Herr Hecking, handeln sie endlich und schmeißen heute noch Herrn Weinzierl raus…

    Das Sandhausen Spiel darf er nicht mehr bekommen. Der Ofen ist aus!

    Doch, denn die Mannschaft muss endlich begreifen, dass sie nun handeln muss.

    Ich bin wahrlich kein Weinzierlfan aber dieser Misthaufen muss sich endlich mal an die eigene Nase fassen.

    Sandhausen können wir auch ohne Weinzierl verkacken.

    Ich würde das Spiel noch abwarten, diese Flachpfeifen müssen vor eigenen Publikum vorgeführt werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Doch, denn die Mannschaft muss endlich begreifen, dass sie nun handeln muss.

    Ich bin wahrlich kein Weinzierlfan aber dieser Misthaufen muss sich endlich mal an die eigene Nase fassen.

    Sandhausen können wir auch ohne Weinzierl verkacken.

    Ich würde das Spiel noch abwarten, diese Flachpfeifen müssen vor eigenen Publikum vorgeführt werden.

    Wir haben, meines Wissens den Trainerwechsel von RK zu MW vollzogen weil man bei RK zum schluss nicht mehr das Gefühl hatte das er und die Mannschaft miteinander fähig sein werden das Saisonziel zu erreichen.

    Am Saisonziel wurde (und wird ja offiziell) ja beim Trainerwechsel festgehalten und man hat es auf der JHV noch bestätigt.

    Egal wie sehr man dieses Saisonziel jetzt klassifizieren mag.

    Die Vorgabe des Trainerwechsels war sicher nicht das man keinerlei nennenswertes Offensivspiel aufzieht und in der Defensive primär drauf hofft das der Torwart halt gute Tage hat.

    Und mehr ist es nicht was uns Weinzierl so anbietet.

    Man hat sicher berechtigt argumentiert das Weinzierl in schwerer Lage übernommen hat, die Truppe war unter RK zum schluss auch Mental nimmer gut drauf, die Verletzten haben ihn ebenfalls getroffen und das Offensivspiel war auch ausbaufähig.

    Sprich das man sich in die Winterpause rettet, und durch den Sieg gegen Paderborn recht erfolgreich kaschiert das der Trend schon eindeutig war, war ab einem gewissen Punkt die einzige Taktik die man auch von Weinzierl vernehmen konnte.

    Aber das was seit Ende der Winterpause passiert spottet langsam jeder Beschreibung.

    Es ist die Aufgabe des Trainers eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, dieser Mannschaft im Rahmen der Möglichkeiten einen Plan mitzugeben der dann im besten Fall aufgeht.

    Auch dann kann und wird man Spiele verlieren und auch dann wird man sicher nicht auf 1-6 kommen.

    Aber der Fussball den wir seit beginn der RR sehen ist einfach ein Witz.

    Was auch immer Weinzierl plant oder vorhat, es scheint augenscheinlich von seiner Mannschaft weder verstanden, noch umgesetzt werden wollen.

    Man kann also gern hoffen das diese Mannschaft vor heimischen Publikum so richtig vorgeführt wird (was genau soll da dann eigentlich passieren??), aber mir wäre lieber das der Trainer endlich seinen Job macht und falls er nur das kann was wir momentan sehen wäre ich sehr dafür das wir dieses Missverständnis beenden bevor wir gegen Sandhausen, Braunschweig und Bielefeld gespielt haben.

  • Hört doch endlich auf zu glauben, dass Hecking Weinzierl entlassen wird. Das wird so schnell nicht passieren. Wir verlieren jetzt dann erstmal noch gegen Sandhausen, danach gibt's wieder ne Klatsche gegen den HSV und dann wird es vllt gegen Braunschweig das Endspiel geben. Allerdings kann ich das irgendwie nicht glauben. Hecking muss sich eingestehen, dass er Trainer und vorallem Mannschaft komplett falsch eingeschätzt hat. Im Nachhinein muss man leider sagen, dass die Entlassung von Klauß nichts gebracht hat.

  • Heute keine Sticheleien, kein "na wie läufts beim Club?", nix. Dann weist dass du am Arsch bist!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Du nimmst aber wieder die Mannschaft aus der Verantwortung. Glaubst du, dass dann ein Trainer kommt und die Spieler entwickeln plötzlich eine Widerstandskraft?

    Das ist doch nicht so, dass Weinzierl ihnen komplett das Fußballspielen verbietet. Nur, weil er defensiv denkt heißt das doch nicht das er das Angriffspiel gar nicht vermitteln kann.

    Unser Team besteht aus Schlappschwänzen.

    Dude hat das mit seinen Sport gut beschrieben. Als Sportler fragt man sich warum es nicht klappt, man erarbeitet dann mit den Trainer Lösungen.

    Nun kann man sich hinstellen und wiedermal den Trainer wechseln. Erneut.... Welchen Lerneffekt hatte das bisher?

    Das Team versteckt sich, jedes mal brauchen sie nen Seelentröster. Wir kommen so kein bisschen weiter.

    Wir haben jetzt be Klatschen bekommen, richtig. Aber die sind meist besser als diese 0:1 Niederlagen bei denen man sich was vormacht. Jetzt kann das Team sich mal zeigen.

    Wechseln wir jetzt, ist der ganze Fokus nur beim Trainer.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: