Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Das denke ich auch. Natürlich wird es da ein wenig in die Tiefe gegangen sein, zumal Hecking ja auch nicht wenig Ahnung von der Materie hat. Eine grobe Vorstellung von erfolgreichem Fußball dürfte er auch dargelegt haben. Allerdings denke ich auch, dass Weinzierl sich schon extrem dämlich hätte anstellen müssen, dass Hecking nein sagt. Weinzierl dürfte ja seine Wunschlösung gewesen sein, er ist nicht neu in dem Geschäft, hat hochklassig gearbeitet, da musste er wohl nicht das detaillierteste Wissen über uns nachweisen. Hecking wird’s vor allem auch um eine schnelle solide Lösung gegangen sein.

  • Ohne direkt jetzt zu widersprechen, habe ich mir während der PK auch die Frage gestellt ob Trainer wirklich jede Mannschaft der 1. und 2. Liga für den Fall einer Anfrage verfolgen…ich denke 1. Liga ja aber auch 2.? Ich habe da so meine Zweifel.

  • Ich denke einen groben Einblick sollte man schon haben. Vor 10-15 Jahren konnte ich so ziemlich die Groesse und das Alter eines jeden Spielers aus der 1. Bundesliga plus Champion's League nennen und war zumindest ueber den grundsaetzlichen Spierltyp vertraut. Und das hobbymaessig, von einem Trainer wuerde ich mir dann doch noch deutlich mehr erwarten. Jetzt kenne ich gerade noch so die Spieler unserer Mannschaft haha

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich denke einen groben Einblick sollte man schon haben. Vor 10-15 Jahren konnte ich so ziemlich die Groesse und das Alter eines jeden Spielers aus der 1. Bundesliga plus Champion's League nennen und war zumindest ueber den grundsaetzlichen Spierltyp vertraut. Und das hobbymaessig, von einem Trainer wuerde ich mir dann doch noch deutlich mehr erwarten.

    Du bist aber auch ein Nerd :nerd_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Meine Güte, gibt es hier viele Dünnbrettbohrer und schlechte Verlierer.

    R. K. ist weg - na und? Wenn dieser sich über eines nicht beschweren kann, dann sind es die Chancen, die er im Verein erhalten hat.

    Und Weinzierl? War zum Schluss sehr erfolgreich bei einem Verein, der da steht, wo der 1. FC Nürnberg wieder hin will.

    Dazu ist er nicht gegangen worden, sondern hat von sich aus gesagt - nicht mit mir! Könnten wir tatsächlich auf einen Trainer mit einer besseren Perspektive hoffen? Das, nach den negativen Erfahrungen mit Jens Keller - der sagen wir - während seiner Nürnberger Zeit mit sich selbst zu kämpfen hatte?

    Warum das zu einer absoluten Win Win Situation werden kann? Naja, weil es wohl auch für Weinzierl noch einmal die Chance ist, sich bei einem Traditionsverein zu zeigen.

    Zum Schluss - Fussball ist ein relativ einfaches Spiel, basierend auf Grundtugenden. Die haben zum Schluss überhaupt nicht mehr gepasst, sind aber gerade in der 2ten Liga das Fundament schlechthin! Ich denke, um halbwegs erfolgreich zu sein, muss Weinzierl diese mobilisieren. Was soll er denn bitte auf einer Pressekonferenz sagen, ohne auf den alten Trainer mit Dreck zu schmeißen?

  • Ich denke einen groben Einblick sollte man schon haben. Vor 10-15 Jahren konnte ich so ziemlich die Groesse und das Alter eines jeden Spielers aus der 1. Bundesliga plus Champion's League nennen und war zumindest ueber den grundsaetzlichen Spierltyp vertraut. Und das hobbymaessig, von einem Trainer wuerde ich mir dann doch noch deutlich mehr erwarten.

    Du bist aber auch ein Nerd :nerd_face:

    Jetzt hat mich das Leben und die Verpflichtungen die damit einhergehen, Lohnarbeit und Familie, gebrochen und ich check echt nicht mehr, was da genau auf dem Platz vor sich geht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wir sollten alle mal abwarten. Mit Keller kam auch ein "Erfahrener". Für unseren Club wäre es wünschenswert wenn mit Weinzierl der Turnaround gelingt. Weihnachten wissen wir mehr.

    Leute, keine Ahnung, warum unser damaliger Manager Keller aus dem Hut gezaubert hat. Fakt ist aber, dass es für Weinzierl eine Frechheit ist, mit Keller in einen Topf geschmissen zu werden.

  • Weinzierl ist jetz seit 1963 Trainer Nummer 65,da sind wir zusammen mit Bielefeld an der Spitze.

    Dann H96 mit 61 Trainern.

    Wenns also mit dem Schnitt so weitergeht ich gesund bleibe und auch sonst nix passiert dann hab ich gute Chancen Trainer Nummer 100 am Valze zu erleben.

    Diese Statistiken kannst Du in der Pfeiffe rauchen, eben wegen der Interimslösungen. Seriös wäre, wenn nur Trainer genannt werden, die mindestens 4 Pflichtspiele an der Linie standen.

  • Ich habe tatsächlich immer gedacht, es wird nach dem "verklärten" Hans Böller besser, aber Pusteblume.

    Fängt schonmal mit dem Onlineauftritt an. Seit der Änderung des Onlinelayouts bist Du nur noch am Werbung wegklicken und runterscrollen.

    Selbstverständlich habe ich auch die Printausgabe als Abo zu Hause - doch auch hier ist es nicht viel besser. Die NN hat über Monate hinweg versäumt, die Entwicklung beim Club kritisch zu hinterfragen. Ich bin wirklich am überlegen, das Ding abzubestellen. Aber mit was wickelt man denn dann bitte seine alten Sachen ein?

  • ?

    War nicht der von unserem einzig wahren Trainerexperten für gut befundene Trainer Boris S. Assistenzassi der Buli?Dann musst du dich täuschen.Kasper schwarz-rot hat nämlich immer Recht und ist über alle Zweifel erhaben.

    Du Dummschwätzer, ich weiß, die Tatsache, dass Du mit Deiner Trainer-Nibelungentreue nicht das erste Mal ins Klo gegriffen hast tut weh...sehr weh...

    Schommers war damals, bevor er übernahm allerdings schon einige Monate Assistenztrainer beim Club, wusste, wie der Hase lief. Er hatte es damals bei einer limitierten Truppe geschafft, diese Buli-wettbewerbsfähig zu machen. Das er erst antreten durfte, als es nur noch gegen die Creme de la Creme der Buli ging, war Bornemann geschuldet, da war das Ding fast schon durch. Und trotzdem...der Fight gegen die Bayern, die wir am Rande einer Niederlage hatten, ist unvergessen...

    Gern geschehen. Weiss dich auch das nächste Mal gerne darauf hin, wenn du dir wieder selbst widersprichst.

    Btw: Du solltest langsam mal deine Qualitätsabrede gegenüber MW starten. Ansonsten bist du bald nicht mehr der Erste, der beim Nichterfolg, darauf hinweisen kann, es schon immer gewusst zu haben. Hab auch noch nichts gelesen, dass du als Forenexperte - jetzt wo wir den Neuen haben - einen anderen Trainer geholt hättest usw.. Gehts dir gut ? Mach mir langsam fei echt Sorgen :face_blowing_a_kiss:

  • Du Dummschwätzer, ich weiß, die Tatsache, dass Du mit Deiner Trainer-Nibelungentreue nicht das erste Mal ins Klo gegriffen hast tut weh...sehr weh...

    Schommers war damals, bevor er übernahm allerdings schon einige Monate Assistenztrainer beim Club, wusste, wie der Hase lief. Er hatte es damals bei einer limitierten Truppe geschafft, diese Buli-wettbewerbsfähig zu machen. Das er erst antreten durfte, als es nur noch gegen die Creme de la Creme der Buli ging, war Bornemann geschuldet, da war das Ding fast schon durch. Und trotzdem...der Fight gegen die Bayern, die wir am Rande einer Niederlage hatten, ist unvergessen...

    Gern geschehen. Weiss dich auch das nächste Mal gerne darauf hin, wenn du dir wieder selbst widersprichst.

    Btw: Du solltest langsam mal deine Qualitätsabrede gegenüber MW starten. Ansonsten bist du bald nicht mehr der Erste, der beim Nichterfolg, darauf hinweisen kann, es schon immer gewusst zu haben. Hab auch noch nichts gelesen, dass du als Forenexperte - jetzt wo wir den Neuen haben - einen anderen Trainer geholt hättest usw.. Gehts dir gut ? Mach mir langsam fei echt Sorgen :face_blowing_a_kiss:

    Vielleicht ist er tatsächlich krank unser armer Joker. Aber meine Oma hat schon immer gesagt, dass Eintellersuppe wunder wirkt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Warum erwartet man von Weinzierl eigentlich, dass er sich auf einer Pressekonferenz hinsetzt und sofort ein ,,Konzept‘‘ präsentiert wie er den Glubb aus dem Keller holen will, ohne ein einziges Training geleitet und sich einen Überblick über das Können bzw. das Unvermögen der Spieler verschafft zu haben, die er zum Großteil noch nicht kennt?

    Versteh ich net.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Warum erwartet man von Weinzierl eigentlich, dass er sich auf einer Pressekonferenz hinsetzt und sofort ein ,,Konzept‘‘ präsentiert wie er den Glubb aus dem Keller holen will, ohne ein einziges Training geleitet und sich einen Überblick über das Können bzw. das Unvermögen der Spieler verschafft zu haben, die er zum Großteil noch nicht kennt?

    Versteh ich net.

    Wir hatten so viel angebliche s Konzept und haben keins gesehen. Jetzt haben wir noch keins, aber sehens vielleicht schon bald!?


    kei

  • Warum erwartet man von Weinzierl eigentlich, dass er sich auf einer Pressekonferenz hinsetzt und sofort ein ,,Konzept‘‘ präsentiert wie er den Glubb aus dem Keller holen will, ohne ein einziges Training geleitet und sich einen Überblick über das Können bzw. das Unvermögen der Spieler verschafft zu haben, die er zum Großteil noch nicht kennt?

    Versteh ich net.

    Weil viele skeptisch sind und gefälligst sofort überzeugt werden wollen bzw nach löchern im Konzept suchen wollen. :person_shrugging: Just a guess

  • Ihm passt nur der Trainer nicht :winking_face:

    Nee.

    Bin kein großer Fan von Weinzierl und dessen Fußball, es hätte deutlich schlechtere kommen können.

    Ein Trainer wie die Verpflichtung von Schäffler: Man kann nicht viel falsch machen, aber perspektivisch bringt es nix.

    Es kommt darauf an.

    In Regensburg und bis 2016 in Augsburg hätte man Dir wahrscheinlich widersprochen.

    Perspektive ist zudem eine Definitionssache.

    Die Perspektive, dass er mehr aus den Spielern herauskitzelt als das, was sie zuletzt gezeigt haben, ist auch nicht Null.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Du bist aber auch ein Nerd :nerd_face:

    Jetzt hat mich das Leben und die Verpflichtungen die damit einhergehen, Lohnarbeit und Familie, gebrochen und ich check echt nicht mehr, was da genau auf dem Platz vor sich geht.

    Dito, auch wenn ich nie so bewandert war wie du.

    Zumindest die Kader in der ersten Liga kannte ich früher mehr oder weniger komplett, heute ist das alles nur noch weißes Rauschen. ?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!