Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Eigentlich sollte dieses Spiel auch vom Ausgang her sogar gut sein. Denn so sieht Weinzierl gleich wo er mit dem Training ansetzen muss. Hätten wir einen verunsicherten Gegner mit 4:0 abgeschossen, würden die Mängel vllt gar nicht so rausstechen.

    Allerdings kann man natürlich auch gewinnen und trotzdem wichtige Kenntnisse herausziehen.

    Aber egal, es ist wie es ist und zwar scheiße.

    Vllt hält Düsseldoof ja am Samstag als unser Aufbaugegner hin.

  • Gerade erst die PK nach dem Spiel gesehen. Dass wir ein Kopfproblem hatten nach dem Ausgleich ist ja nix neues. Das konditionell aber auch noch Nachholbedarf besteht, hingegen schon. Macht mich jetzt nicht gerade zuversichtlicher. Alle Weichen sind auf eine bittere Saison gestellt. Bleibt nur noch abzuwarten wie bitter...

  • Weinzierl machte schon einen sehr ernüchterten Eindruck in der PK. So richtig nach Aufbruchstimmung hat das nicht geklungen. Aber vielleicht kenne ich seine Mentalität zu wenig, um ihn richtig einschätzen zu können.

  • Weinzierl machte schon einen sehr ernüchterten Eindruck in der PK. So richtig nach Aufbruchstimmung hat das nicht geklungen. Aber vielleicht kenne ich seine Mentalität zu wenig, um ihn richtig einschätzen zu können.

    was willst du nach so einem Spiel auch sagen

  • Nachdem der Trainer anscheinend erkannt hat dass Wekesser als LV defensiv zu schwach ist und es mit Nürnberger auch nicht geklappt, frage ich mich wer uns da helfen kann.

    Ich wäre nach wie vor für Breunig, mit der Vorgabe die Seite dicht zu machen. Oder er schenkt gleich Brown das Vertrauen.

    Meinungen?

  • Nachdem der Trainer anscheinend erkannt hat dass Wekesser als LV defensiv zu schwach ist und es mit Nürnberger auch nicht geklappt, frage ich mich wer uns da helfen kann.

    Ich wäre nach wie vor für Breunig, mit der Vorgabe die Seite dicht zu machen. Oder er schenkt gleich Brown das Vertrauen.

    Meinungen?

    Schlechter kann's ja nicht werden :man_shrugging:

  • Nachdem der Trainer anscheinend erkannt hat dass Wekesser als LV defensiv zu schwach ist und es mit Nürnberger auch nicht geklappt, frage ich mich wer uns da helfen kann.

    Ich wäre nach wie vor für Breunig, mit der Vorgabe die Seite dicht zu machen. Oder er schenkt gleich Brown das Vertrauen.

    Meinungen?

    In meinen Augen sollten unsere Defensiven halt hinten bleiben. Ich weiß ist kein moderner Fußball, aber was passiert wenn wir irgendwas wildes probieren, sah mein beim 1:1. Wie es schon einige geschrieben haben. Einfachen Fußball spielen. Ich bin mir sicher, dass der abfallende 6er (Nicht negativ gegen Herrn Klauß gemeint) schon mehr als 50% überfordert hat. Meine Meinung zu Fußballern ist bekannt. Daher einfach spielen lassen, mit klaren Anweisungen.

  • "Wenn der Club immer so spielen würde wie gegen Hamburg, würde uns eine sehr erfolgreiche Saison bevorstehen. Spielen wir öfter wie gegen Heidenheim, ist das Gegenteil der Fall. Die nächsten Spiele sind sehr entscheidend und werden zeigen, ob man oben dranbleiben kann oder ob man in eine Abwärtsspirale kommt. Bei letzterem kann eines schnell zum anderen führen."

    ... Das war mein Fazit nach dem Spiel gegen Hamburg! Leider hat sich die Progonse mit der Abwärtsspirale bewahrheitet. ? Wir sind nun mal wieder mitten im Abstiegskampf angekommen! Das tragische daran ist, dass wir eigentlich über gute indiviudelle Spieler verfügen, aber die Auftritte der Mannschaft dem in keiner Weise gerecht wird. Natürlich muss man früher oder später MAL WIEDER Ursachenforschung begehen. Woran liegt es, an der Kaderzusammenstellung, am Training, an der Taktik, an der Moral, oder an ganz anderen Faktoren? All das müssen wir beim Club analysieren, schließlich ist es nicht das erste Mal, dass wir in komplett identischer Situation sind. Allerdings hat man nun keine Zeit dafür.

    Wir müssen schnelle Lösungen bis zum Winter finden, damit wir wieder Stabilität reinbringen und vorallem Punkte holen, sonst wird die Rückrunde sehr gefährlich. Hoffen wir, dass uns das gelingt.

  • Nachdem der Trainer anscheinend erkannt hat dass Wekesser als LV defensiv zu schwach ist und es mit Nürnberger auch nicht geklappt, frage ich mich wer uns da helfen kann.

    Ich wäre nach wie vor für Breunig, mit der Vorgabe die Seite dicht zu machen. Oder er schenkt gleich Brown das Vertrauen.

    Meinungen?

    In meinen Augen sollten unsere Defensiven halt hinten bleiben. Ich weiß ist kein moderner Fußball, aber was passiert wenn wir irgendwas wildes probieren, sah mein beim 1:1. Wie es schon einige geschrieben haben. Einfachen Fußball spielen. Ich bin mir sicher, dass der abfallende 6er (Nicht negativ gegen Herrn Klauß gemeint) schon mehr als 50% überfordert hat. Meine Meinung zu Fußballern ist bekannt. Daher einfach spielen lassen, mit klaren Anweisungen.

    Ich glaube Wekesser und Nürnberger checken das als linkes Tandem und können sowohl beim Hinterlaufen als auch im Doppelpass umswitchen.

    Links finde ich gar nicht so problematisch trotz Handwerkers bedauerlicher Absenz.

    Im Zentrum und im Halbfeld des MF dagegen finden unsere Gegner aber immer wieder Lücken und Geleitschutz und können unbedrängt Seitenwechsel oder Pässe in die Tiefe bringen.

  • vielleicht waren wir mit der Verpflichtung etwas zu schnell, Matarazzo wird den VfB verlassen, der wäre aus meiner Sicht die beste Wahl für den FCN gewesen.

    Naja jetzt ist es halt so, hoffentlich bringt uns der Weinzierl wieder in die richtige Spur, dann ist eh jegliche Diskussion hinfällig

  • vielleicht waren wir mit der Verpflichtung etwas zu schnell, Matarazzo wird den VfB verlassen, der wäre aus meiner Sicht die beste Wahl für den FCN gewesen.

    Naja jetzt ist es halt so, hoffentlich bringt uns der Weinzierl wieder in die richtige Spur, dann ist eh jegliche Diskussion hinfällig

    Jo, hat bestimmt richtig bock auf 2 liga abstiegskampf und vorallem auf den glubb :grinning_face:

  • vielleicht waren wir mit der Verpflichtung etwas zu schnell, Matarazzo wird den VfB verlassen, der wäre aus meiner Sicht die beste Wahl für den FCN gewesen.

    Naja jetzt ist es halt so, hoffentlich bringt uns der Weinzierl wieder in die richtige Spur, dann ist eh jegliche Diskussion hinfällig

    Erst ging es nicht schnell genug und war einigen schon viel zu spät den Robert Klauß zu entlassen und dann war es zu früh.

    Matarazzo wird sich bestimmt auch nicht direkt am nächsten Tag ne neue Stelle besorgen.

  • Oh man. Vielleicht wart mer noch bis Klopp entlassen wird. Der Schmarrn wird immer größer.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Nachdem der Trainer anscheinend erkannt hat dass Wekesser als LV defensiv zu schwach ist und es mit Nürnberger auch nicht geklappt, frage ich mich wer uns da helfen kann.

    Ich wäre nach wie vor für Breunig, mit der Vorgabe die Seite dicht zu machen. Oder er schenkt gleich Brown das Vertrauen.

    Meinungen?

    In meinen Augen sollten unsere Defensiven halt hinten bleiben. Ich weiß ist kein moderner Fußball, aber was passiert wenn wir irgendwas wildes probieren, sah mein beim 1:1. Wie es schon einige geschrieben haben. Einfachen Fußball spielen. Ich bin mir sicher, dass der abfallende 6er (Nicht negativ gegen Herrn Klauß gemeint) schon mehr als 50% überfordert hat. Meine Meinung zu Fußballern ist bekannt. Daher einfach spielen lassen, mit klaren Anweisungen.

    Bein Spielaufbau ist Möhwald oder auch Löwen oft auf Höhe der IV abgekippt um das Spiel von hinten aus zu eröffnen, während die AV da höher standen.

    Wir sind so auch aufgestiegen.

    Das "abkippen" allein muss keine "Überforderung" darstellen.

  • Ein besonderer Dank gilt Super-Klaussi und auch Onkel Dieter, die es nach knapp 2,5-Jahren geschafft haben, tatsächlich eine nach ihrem Gusto zusammengestellte Truppe zu hinterlassen, die kaum 2-ligatauglich ist...

    DANKE FÜR NICHTS!

    Ich dachte die Mannschaft wäre gut, bräuchte nur einen neuen Trainer?

    Sorry, so ein Kommentar kann nur von einem völlig ahnungslosen Romantiker wie Dir kommen... :man_facepalming:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • lawrende ist langsam, und zwar körperlich und auch gedanklich. schnelligkeit kannst in dem alter nicht mehr trainieren.

    schinz und hübner sind auch keine sprint- und dynamikkönige.

    im mittlföldbereich hat man zuviele hänflinge.

    ergo wird es mit dem kater allein über die physische komponente nicht gehen.

    da muss man kein prophet sein, dass es an mehr fehlt denn sprinten und gras fressen.