Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Die Mannschaft scheint mental eine absolute Katastrophe zu sein. Das war heute wirklich brutal. Wenn da kein wunderhafter Umbruch kommt, werden wir - unabhängig davon, wer Trainer ist - in die dritte Liga wandern, und zwar zurecht. Weinzierl versucht, defensive Stabilität reinzubringen, darauf liegt der Fokus, und das ist in meinen Augen völlig richtig. Wir werken jedoch wirklich hilfos, und das scheint eine Mischung aus absoluter Verunsicherung sowie mangelnder Qualität zu sein.

    Weinzierl hat hier einen beschissenen Job.

  • Wo bin ich jetzt auf Weinzierl losgegangen? Leidest Du an extremem Leseunverständnis?

    Hab Dich überhaupt nicht gemeint.

    Net? Du hast unmittelbar auf meinen Post reagiert. Wen also sonst?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn die schwächste Offensive der Liga nur durch ein Eigentor gegen die schwächste Defensive der Liga zum Erfolg kommt, weiß man, wo man steht. Normal geht so ein Spiel dann 0:0 aus, aber eine stabilisierte Defensive fängt sich zwei Gegntreffer ein. Das ist absolut blamabel.

    Das hat mit Trainern langsam nichts mehr zu tun, nur noch mit Unwilligkeit und Unvermögen. Ausser Chrissi könnt ihr alle gehn …

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Dritte Liga wird der Verein nicht überleben, damit katapultieren wir uns min. 10 Jahre zurück. Dann wirds hier in den nächsten 20 Jahren keine Bundesliga mehr geben

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Frage an alle. Was machen wir im Training? Unsere Schwächen angehen oder machen wir weiterhin irgendwelche Pressing Sachen? Ernst gemeinte Frage.

    Was mir auffällt ist, dass wir am System nichts geändert haben. Immer noch komisches Pressing. Pässe, flanken und Standards sind ein Desaster. Von Kontern gar nicht zu reden.

  • Dritte Liga wird der Verein nicht überleben, damit katapultieren wir uns min. 10 Jahre zurück. Dann wirds hier in den nächsten 20 Jahren keine Bundesliga mehr geben

    Und vielleicht auch kein Forum, was so schlecht nicht wäre.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ecken und Freistöße können es jedenfalls nicht sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Muss auch sagen, dass die Auftritte unter ihm immer fürchterlicher werden.

    Ist letztlich eine logische Konsequenz aus dem versuchten hinten sicher zu stehen. Ohne Konzept, wie du vorne für Entlastung sorgen kannst, geht das irgendwann schief. So eindimensional ist Fußball nicht.

    Es ist wirklich eine der duemmsten Ideen sich mit einer wackligen Defensive vor allem auf die Defensivarbeit zu konzentrieren. Je mehr man ohne Ball ist, desto mehr Zeit hat der Gegener Chancen zu kreieren und die defensiven Schwachstellen freizulegen. Als unterlegene Mannschaft macht es fast immer Sinn offensiv zu spielen, als ueberlegene Mannschaft dagegen kann man sich erlauben defensiv zu stehen, da allein schon aufgrund der individuellen Qualitaet Moeglichkeiten in der Offensive kreiert werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ist letztlich eine logische Konsequenz aus dem versuchten hinten sicher zu stehen. Ohne Konzept, wie du vorne für Entlastung sorgen kannst, geht das irgendwann schief. So eindimensional ist Fußball nicht.

    Es ist wirklich eine der duemmsten Ideen sich mit einer wackligen Defensive vor allem auf die Defensivarbeit zu konzentrieren. Je mehr man ohne Ball ist, desto mehr Zeit hat der Gegener Chancen zu kreieren und die defensiven Schwachstellen freizulegen. Als unterlegene Mannschaft macht es fast immer Sinn offensiv zu spielen, als ueberlegene Mannschaft dagegen kann man sich erlauben defensiv zu stehen, da allein schon aufgrund der individuellen Qualitaet Moeglichkeiten in der Offensive kreiert werden.

    Da ist durchaus etwas dran, dennoch war es nicht verkehrt, zuerst mal die Schießbude zu schließen und drei Punkte plus ein Weiterkommen im Pokal zu erhamstern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Da ist gar nichts dran.

    Es geht um die Abstände zwischen den Reihen.

    Wenn du weniger Qualität hast, dann stehst du am besten kompakt und versuchst durch schnelles umschaltspiel mit möglichst wenig spielzügen zum Erfolg zu kommen.

  • Diese Mannschaft hat ein riesiges Problem.

    Hier muss gnadenlos aussortiert werden.

    Ein furchtbarer Haufen.

    Ergänzung zum letzten Satz: trotz diverser

    Personalwechsel haben wir den furchtbaren Haufen seit nunmehr einigen Jahren - mit ganz wenigen Ausnahmen.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Dritte Liga wird der Verein nicht überleben, damit katapultieren wir uns min. 10 Jahre zurück. Dann wirds hier in den nächsten 20 Jahren keine Bundesliga mehr geben

    Und vielleicht auch kein Forum, was so schlecht nicht wäre.

    Ohne Forum hätten wir aber auch keine Diskussionskultur hier drin.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Dritte Liga wird der Verein nicht überleben, damit katapultieren wir uns min. 10 Jahre zurück. Dann wirds hier in den nächsten 20 Jahren keine Bundesliga mehr geben

    Ganz ehrlich, wenn sie in die dritte runter müssen dann zu Recht. Ich befürchte dann durch den Namen und die Tradition, sowie ziemlich gute Vermakrtungsmöglichkeit, da noch immer sehr große Fanbase, die Investor-Geier um den Verein kreisen. Das wird dann auch das Ende des Sports für mich. So oder so die dritte Liga wäre so ziemlich das Ende schafft man es nicht direkt wieder aufzusteigen

  • Da ist gar nichts dran.

    Es geht um die Abstände zwischen den Reihen.

    Wenn du weniger Qualität hast, dann stehst du am besten kompakt und versuchst durch schnelles umschaltspiel mit möglichst wenig spielzügen zum Erfolg zu kommen.

    Und wie lange wird das jetzt schon versucht? Es klappt halt nicht, denn dazu gehört halt auch intensives Pressen und vor allem auch Laufbereitschaft derer, die den Ball gerade nicht haben.

    Stellungsspiel? Fehlanzeige!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Und vielleicht auch kein Forum, was so schlecht nicht wäre.

    Ohne Forum hätten wir aber auch keine Diskussionskultur hier drin.

    Die haben wir doch auch nicht, das wird doch von verschiedenen intellektuell abgehobenen und überheblichen Individuen stets bestritten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Klaus hat versucht variable Systeme zu spielen und oft im Spiel die Mannschaft umgestellt.

    Das ist überraschend oft gut gegangen.

    Problem sind die Schwachstellen auf wichtigen Positionen.

    Zum Beispiel auf der Sechs und der Außenbahn.

  • Ist letztlich eine logische Konsequenz aus dem versuchten hinten sicher zu stehen. Ohne Konzept, wie du vorne für Entlastung sorgen kannst, geht das irgendwann schief. So eindimensional ist Fußball nicht.

    Es ist wirklich eine der duemmsten Ideen sich mit einer wackligen Defensive vor allem auf die Defensivarbeit zu konzentrieren. Je mehr man ohne Ball ist, desto mehr Zeit hat der Gegener Chancen zu kreieren und die defensiven Schwachstellen freizulegen. Als unterlegene Mannschaft macht es fast immer Sinn offensiv zu spielen, als ueberlegene Mannschaft dagegen kann man sich erlauben defensiv zu stehen, da allein schon aufgrund der individuellen Qualitaet Moeglichkeiten in der Offensive kreiert werden.

    Ne das macht keinen Sinn für mich. Nicht umsonst machen die Gegner gegen die Bayern nicht auf Fusball total, sondern versuchen zu zerstören und kompakt zu stehen.

    Wir haben die letzten Monate doch versucht „offensiv“ zu spielen. War auch nix anders. Wenn man zig kassiert macht man hinten erst mal dicht. Das ist nicht nur fußballerisch sondern auch psychologisch erst mal angesagt.

    Es ist sowieso egal ob defensiv oder offensiv. Die Mannschaft schafft keine drei Pässe am Stück, hat katastrophales Laufverhalten und ist körperlich jedem Gegner unterlegen. Ich denke also nicht dass es irgendwas mit dem System zu tun hat. Die sind nicht eingespielt. Milde gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!