Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Dass Weinzierl derart schlecht gemacht wird, bevor nur ein Spiel gespielt wurde, ärgert mich. Dass ausgerechnet Journalisten mitmachen beim Dreckwerfen, macht ein Stück weit sprachlos.

    Ich frag mich wirklich, was die Leut erwartet haben. Einen Robert Klauß 2.0. (wie Hoeneß Junior)? Klopp?

    Hecking und der Rest der Entscheider haben als Schwachstelle die Kumpelhafigkeit/fehlende Hierarchie ausgemacht und setzen nun auf einen Trainer, der durchgreifen kann. Das doch logisch, was denn sonst?

    Ey, und wenn ich Weinzierl wäre und von Anfang an, von den nürnberger Journalisten als Knalldepp dargestellt werden würde, hätte ich auch keinen Bock auf ein kollegiales Verhältnis. Dann bekommen sie halt PK von oben herab.

    Weinzierl war bereits Trainer des Jahres (und 2015 Zweiter hinter Hecking). Der ist - Stuttgart hin oder her - doch kein Blinder...

    Kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

    Das traurige ist, es wundert mich nicht mal, die aktuelle Gefühlslage im Umfeld ist mindestens dünnhäutig/gereizt, das merkt man auch hier im Forum leider überdeutlich.

    Ist echt nicht mehr angenehm gewesen hier zu schreiben oder zu lesen in den letzten Wochen, die Journaille reiht sich da leider nahtlos ein.

    Eigentlich ein weiteres Armutszeugnis für die, aber das wundert mich nun leider schon lange nicht mehr.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Normal bin ich ja einer, dem es eigentlich Wurschd is was irgendwelche Schreiberlinge von sich geben. Allerdings ja, wie ein Vorredner scho gemeint hat, gerne darf er den nächsten Trainer aussuchen der dann auch bestimmt um 180 Grad einfallsreicher ist… Muss man denn als Herr KebLABER eine neue Personalie schon bevor nur eine Minute fussballgespielt wurde, gleich wieder durch die Blume als schlecht/schon gescheitert oder sonst was hinstellen. Zum Glück is mein Arsch breit genug an dem es mir vorbeigeht.

    Der Maggus hat ne Chance verdient, genau wie jeder andere Trainer der gekommen wäre und irgendwann auch wieder kommen wird.

    So, vielleicht wirkt der Kaffee noch net oder ich bin noch genervt von meinem Ischias, aber des musste jetzt raus?

    Viel Glück Markus und bring uns wieder in die Spur! Sonntag werde ich wieder meinen gewohnten Stammplatz aufsuchen im Achteck.

    :glubb: seht ihr die Fahnen weh´n, wir woll´n nicht untergeh´n :glubb:

  • die akteure von nordbayern.de scheinen wohl noch das niveau der mannschaft unterbieten zu wollen.

    einfach nur peinlich was die herren da auf twitter raushauen.

    kurze frage: ist das üblich das die lokalpreise so nah dran, eher als depperte fans agieren, oder ist das ein fcn novum?!

    ich war am montag auch nicht wirklich begeistert, aber das wendet sich so langsam. evtl. ist es ja genau das, was die mannschaft jetzt braucht. sich dann als journalist hinzustellen und wie bamml schreibt, noch bevor 1 minute der ball gerollt ist, abzuledern ist unter aller sau.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön, dass Herr Gloser unseren neuen Trainer schon vor dem ersten Training … ach was soll’s.

    Muss mich leider wiederholen: Die Leute musst du nur reden lassen - das Gesagte/ Geschriebene sagt viel mehr über die Person selbst aus als über das Thema, das angesprochen wird.

    Schade.

    Markus Weinzierl, alles Gute und viel Erfolg bei deiner neuen Arbeit- hau rein u zeig was du drauf hast ??

    Sollte man mal dem fcn zuspielen und hoffen, Sie werden für zukünftige PK‘s gesperrt.

  • Dass Weinzierl derart schlecht gemacht wird, bevor nur ein Spiel gespielt wurde, ärgert mich. Dass ausgerechnet Journalisten mitmachen beim Dreckwerfen, macht ein Stück weit sprachlos.

    Ich frag mich wirklich, was die Leut erwartet haben. Einen Robert Klauß 2.0. (wie Hoeneß Junior)? Klopp?

    Hecking und der Rest der Entscheider haben als Schwachstelle die Kumpelhafigkeit/fehlende Hierarchie ausgemacht und setzen nun auf einen Trainer, der durchgreifen kann. Das doch logisch, was denn sonst?

    Ey, und wenn ich Weinzierl wäre und von Anfang an, von den nürnberger Journalisten als Knalldepp dargestellt werden würde, hätte ich auch keinen Bock auf ein kollegiales Verhältnis. Dann bekommen sie halt PK von oben herab.

    Weinzierl war bereits Trainer des Jahres (und 2015 Zweiter hinter Hecking). Der ist - Stuttgart hin oder her - doch kein Blinder...

    Heutzutach reißt doch mit objektivem, gut recherchierten Journalismus nix mehr.

    Es muss schnell gehen, reißerisch sein, Betroffenheit oder Empörung erzeugen.

    Das sind die Maximen.

    Ich denke mal, dass in deren Gehalt auch immer ein gehöriger Anteil "Klicks" enthalten ist, da jeder Artikel, Veröffentlichung immer von Werbung begleitet ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Stationen Schalke/Stuttgart denke ich sollte man nicht überbewerten, wobei Schalke jetzt keine unerfolgreiche AMtszeit war, lag wohl eher an den hohen Ansprüchen des S04.

    Was aber viel wichtiger ist, und das kann man auch gar nicht oft genug betonen: er hat mit wenig Mitteln Mannschaften geformt und stabilisiert, im Falles des Jahn kurz vor der Insolvenz übernommen und zum Aufstieg in Liga 2 geführt, im Falle von Augsburg den FCA in der 1. Liga etabliert. Das sind die Key facts die für mich entscheidend sind!

    Ich hoffe er bekommt die Köpfe der Spieler schnell frei.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • die akteure von nordbayern.de scheinen wohl noch das niveau der mannschaft unterbieten zu wollen.

    einfach nur peinlich was die herren da auf twitter raushauen.

    kurze frage: ist das üblich das die lokalpreise so nah dran, eher als depperte fans agieren, oder ist das ein fcn novum?!

    ich war am montag auch nicht wirklich begeistert, aber das wendet sich so langsam. evtl. ist es ja genau das, was die mannschaft jetzt braucht. sich dann als journalist hinzustellen und wie bamml schreibt, noch bevor 1 minute der ball gerollt ist, abzuledern ist unter aller sau.

    Herr Keblawi war ja in der Vorstellungs-PK entweder nicht in der Lage eine Frage zu stellen, oder nicht interessiert.

    Einer der zwar immer etwas unsicher, nervös und flattrig rüberkommt, aber dessen Beiträge ich doch sehr schätze, ist Chris Biechele vom Kicker. Der Rest hat sich bei mir noch nicht positiv vorgestellt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Der chinesische Reissack pupst etwas in den Äther…

    Nächstes Mal darf dann gerne Fadi den Trainer aussuchen. Dann würden wir bestimmt in 4 Jahren die Champions League gewinnen und zum 2. Mal deutscher Meister werden. :relieved_face:

    Der ist immer noch eingeschnappt weil er mit seiner Schmedes Theorie die Hand im Klo hatte.

  • Schmedes hätte in der damaligen Gemengelage vermutlich kein halbes Jahr bei uns durchgehalten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht war's die Angst weil er mit Robert per Du war und beim Weinzierl keine Aussicht auf so nen Bonus hat??

  • Absolut nicht begeistert von Weinzierl und die PK war ein Rückfall in die 2000er-Plattitüden. Der Vergleich mit Keller drängt sich geradezu auf. Nichtsdestotrotz soll Weinzierl wie jeder vorher eine faire Chance bekommen. Eine Bewertung ist erst nach der Winterpause möglich. Es sei denn bis dahin geht alles desaströs den Bach runter. Aber davon gehen wir nun mal nicht aus.

    Ja bei der PK musste ich irgendwie auch an Keller denken, wirkt halt alles etwas platter und einfacher. Aber das werfe ich ihn weniger vor ist halt sein Charakter, aber wenn ich die Karriere von Weinzierl vergleiche, dann hat dieser eine etwas erfolgreichere Trainervergangenheit als Keller.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Och Godderle, jetzt macht euch nicht jedes Mal ins Hemd wenn Keblawi oder sonstwer was ins Twitterreich rausposaunt. Laut einigen hat er doch eh keine Ahnung, dafür wird dann dennoch jedes Mal seitenlang gejammert und weit jenseits der Empörungsgeneration empört.

    Und eh schon gar ned, wenns sowas unspektakuläres ist. Ja Allmächd, Weinzierl ist nun wirklich nicht ne großartig spannende oder überraschende Lösung. Schaumermal, obs klappt, dann ist das freilich eh egal und alle können sich freuen.

  • Weinzierl war bereits Trainer des Jahres (und 2015 Zweiter hinter Hecking). Der ist - Stuttgart hin oder her - doch kein Blinder...

    wann denn? Bzw. gibts da noch ein anderes Ranking?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fußballtrainer_des_Jahres_(Deutschland)

    Zitat von Wikipedia

    Danach wurde er von der Vereinigung der Vertragsfußballspieler mit 30,7 % noch vor Meistertrainer Pep Guardiola (25,6 %) und Vizemeister Jürgen Klopp (18,6 %) zum besten Trainer der Saison 2013/14 gewählt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Naja, aber wie soll die Stimmung auch anders als dünnhäutig/gereizt sein?

    simmer ehrlich: Es hat doch fast jeder gehofft, dass wir oben ein Wörtchen mitreden. Und die Zielsetzung vor der Saison erschien so unrealistisch nicht.

    Stattdessen gab es größtenteils grausige Spiele die gezeigt haben, dass in dieser Truppe wenig bis nix stimmt.

    Und dass in dieser Situation ein Weinzierl nicht mit Jubelarien begrüßt wird ist doch irgendwo klar.

    Zumal den meisten wohl klar sein dürfte, dass die Probleme bei uns viel tiefer liegen, und sich nicht so einfach durch einen Trainerwechsel beseitigen lassen.

    Soll jetzt aber nicht heißen, dass der Trainerwechsel falsch war.

    Es ist- zumindest bei mir - mal wieder eine gehörige Portion Frust und irgendwo auch Hoffnungslosigkeit vorhanden.

  • Mein Beileid… :unamused_face:

    Zumindest auf Schalke habe ich in über 50 Jahren selten einen schlechteren Trainer gesehen (und das will bei uns schon was heißen)…

    Na Gott sei Dank, habt ihr ihn rechtzeitig gefeuert - am Schluss hätte man mit ihm ja in die 2 Liga absteigen können. :thinking_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Und da ist Nordbayern.de wirklich vorne dran.

    Wie schlimm sich diese Seite entwickelt hat, da kannst du echt nimmer draufgehen.

    Also abgesehen von teils wirklich schlechtgeschriebenen Zeugs und Honks wie dem Keblawi, der halt net nur keine Ahnung vom Fussball hat,

    sondern es auch ungeniert raushängen lässt als wär er net in der Sportredaktion tätig...

    Also abgesehen davon ist die reisserische Scheiße, die dich zum draufklicken bringen soll halt echt maximal Bild-Zeitungs-Niveau.

    Dass da im Verlag ned einer mal sagt:

    "Digital schön und gut, aber so zerstören wir komplett unseren Ruf.

    Lass mal n gewisses Niveau nicht unterschreiten."

    Aber ne...das ist halt so richtig mies geworden.

    CLUBSCHOCK!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!