Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Die letzten drei sportlichen Hochphasen mit Eurobogahl hatten wir mit autoritären Knochen - Merkel, Höher, Meyer.

    Vielleicht brauchen wirs so.

    so isst es.

    hab die hoffnung, dass der maggus die herrenhandtaschenträger aweng mehr an den eiern packt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Alleine das man einen erfahrenen 1. Liga Coach nach Nürnberg lotsen konnte, zeigt dass die geleistete Arbeit der vergangenen 2,5 Jahre nicht komplett sinnlos war.

    Im Sommer 20 haben wir zwei Lehrlinge geholt, weil sich sonst keiner das angetan hätte. Jetzt ist DH auch erfahrener als Manager und holt einen erfahrenen 1. Liga Coach, welcher sich neu bei einem Traditionsklub in Liga 2. Beweisen möchte, weil er sich in Liga 1 noch nicht bei einem solch großen Traditionsklub beweisen konnte. Klar ist, egal wen wir holen, er hat immer iwo einen Haken oder Nachteil. Wir sind halt aber immernoch der Glubb und nicht Real Madrid die sich das auf dem Silbertablett aussuchen können.

    Aber das ein erfahrener 1. Liga Coach freiwillig nach Nürnberg kommt, obwohl er sicherlich auch bei anderen, kleineren 1. Liga Klubs oder im Ausland Unter kommen würde, deute ich als ein gutes Zeichen.

    Das einzige was mich interessieren würde, wäre sein Gehalt. Ich hoffe wir lehnen uns da nicht zu Doll aus dem Fenster mit Herrn Weinzierl. Eben wegen seiner Erfahrung in Liga 1 dürfte er nicht ganz billig sein.

    Und RK zahlen wir ja auch noch weiter...

    Ansonsten wünsche ich MW aber alles gute und viel Erfolg für seine neue Aufgabe!

    Forza FCN ?⚫

  • Jens Keller war auch erfahren,und war championsleague.Jetzt nimmt ihn niemand mehr.

    Das hat alles nichts zu sagen.Aber ne faire chance muss jeder bekommen.

  • Ich finds gut, dass Weinzierl sich auf diesen Taktikschmarrn erst gar nicht einlässt. Er sagt, er hat kein fertiges Konzept und schaut mal, was die Mannschaft so hergibt. Von diesem Taktik- und Konzeptgewaaf hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug, wenn dann so gespielt wird wie zuletzt wirkt das halt auch albern.

    da weinzierl is ja eigentlich a roter.

    in anlehung an deren kaiser braucht er mitnichten ein konzept: gehts naus und schbuids fuassboi.

    einfach mal frisch fromm frei von der leber weg.

    und dann schau ma moi.

  • Auch nach 3 Tagen stellt sich bei dieser Personalie keine Euphorie bei mir ein. Glaube das wird nix!

    Euphorie sehe ich auch nicht, dazu bin ich ehrlich gesagt zu enttäuscht,

    dass es mit RK nicht weiter ging.

    Hatte die Hoffnung, wir könnten mal langfristig mit einem Trainer arbeiten.

    Bin aber auch nicht überzeugt, ob er es noch mal gepackt hätte, das Ruder wirklich rum zu reißen.

    Vielleicht sind heutzutage 2-3 Jahre einfach die normale Ablaufzeit für einen Trainer, wenn man

    von ein paar Ausnahmen absieht.

    Ein euer Trainer der einen euphorisch werden lässt ist aber ja für uns eh nicht realistisch zu erwarten,

    es gibt ja eigentlich nur die Wahl zwischen junger, unbekannter Trainer und jemand mit

    Erfahrung, der dann aber logischerweise ja auch schon an der einen oder anderen Station gescheitert ist.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Da sicher, in ner PK mit Nürnberger Qualitätsjournalisten die Qualitätsfragen twittern ehr weniger.

  • Da ist man mal ein paar Tage nicht hier drin und schon wieder nur Geheule....aber hab nix anders erwartet. Egal welcher Neue hier anfängt, wird immer gleich mit Schmutz beworfen. Muss man sich fast für schämen.

  • Ich finds gut, dass Weinzierl sich auf diesen Taktikschmarrn erst gar nicht einlässt. Er sagt, er hat kein fertiges Konzept und schaut mal, was die Mannschaft so hergibt. Von diesem Taktik- und Konzeptgewaaf hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug, wenn dann so gespielt wird wie zuletzt wirkt das halt auch albern.

    da weinzierl is ja eigentlich a roter.

    Ich hab es schon auf die Traktandenliste für die JHV nehmen lassen. :vertrag:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Weinzierl hat keine einfache Aufgabe mit unserem Team.

    Der Auftritt in Karlsruhe war absolut inakzeptabel und eine Fortsetzung der Minusleistungen.

    Nicht die Niederlage ist das Problem, sondern die Mannschaft.

    Kein System, lustlos und passiv.

    Bälle auf zwei Meter dem Gegner in die Beine gespielt.

    Kein Zweikampf verhalten, schlechte Laufwege.

    Die oft kritisierten Stürmer waren ohne Bewegung und das Mittelfeld hat sich versteckt.

    Eigentlich muss er alle bei der Ehre packen.

  • Oder er benimmt sich wie eine Führungskraft im 21 Jahrhundert und arbeitet ganz normal mit ihnen.

  • Ich kann jetzt nicht ganz verstehe n, was das mit einer, für dich normalen, Führungskraft zu tun hat.

    Es gilt explizit für eine Führungskraft zu erkennen was zu tun ist.

    Normal waren die gezeigten Leistungen nicht.

    Es gibt einiges zu verändern.

  • Wenn Appellieren an die Ehre in der aktuellen Lage ein helfendes Mittel sein soll dann kann ich da net mal drüber schmunzeln...

    Das die Leistungen der letzten zwei Spiele so nicht sein dürfen hat damit nichts zu tun.

    Denk Weinzierl verfügt über genug Erfahrung um zu wissen was er tun muss.

  • Auch nach 3 Tagen stellt sich bei dieser Personalie keine Euphorie bei mir ein. Glaube das wird nix!

    Exiler, Euphorie tat dem Club noch nie gut. Abstieg nach der Euphorie einer Meisterschaft, Abstieg nach der Euphorie eines Pokalsiegs. Ich würde mir nun tatsächlich wünschen dass du hier falsch liegst. Allerdings waren wir bei Palidingenskirchens einer Meinung.

  • Naja, bei der Ehre packen halte ich auch für polemisch. Allerdings haben viele Führungskräfte des 21. Jahrhunderts das Problem das sie nicht führen können oder wollen. Man will alles im Team entscheiden. Das ist nun bei einem Fußballtrainer auf der Bankschon nicht möglich. Das Meeting des kompletten Trainerstabs zwischen der 12 und der 42. Spielminute lassen die Regeln nicht zu.

    Spaß beiseite.

    Zu Grabbers Post:

    Der Auftritt in Karlsruhe war absolut inakzeptabel und eine Fortsetzung der Minusleistungen. Richtig. Das WARUM muss analysiert werden.

    Nicht die Niederlage ist das Problem, sondern die Mannschaft. Die Mannschaft haben wir, es gibt gerade keine andere. Hier muss man für Veränderung sorgen.

    All die folgenden Punkte sind wichtig. Aber auch hier muss man fragen warum das so ist. Heute sind Spieler alle in NLZ groß geworden. Ihnen wird bereits in der Jugend all das eingeimpft. Warum kriegt man dies nicht auf den Platz? Hier muss ein Ansatz erfolgen. Den letzten Satz sollte man sich schenken.

    Da stimme ich Putzi zu.

  • Also ich hätte mir da schon mehr erwartet.

    Zum Beispiel das wir künftig

    - mit umfallenden Torwart spielen, der auch nicht mal die Nr. 1 isst (trägt)

    - einem falschen Sechser

    - einer falschen

    - versteckten Stürmern (wobei das unsere Stürmer eigentlich schon in Perfektion beherrschen)

    ...

    Weinzierl scheint leider kein Laptoptrainer zu sein.

    Er geht nicht mit der Zeit und ist deshalb ein Trainer aus dem letzten Jahrhundert.

    Das kann nichts werden!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Also wenn er aus dem letzten Jahrhundert ist, dann ist er ja auch aus dem letzten Jahrtausend. Scheiße wir werden alt. Aber du hast Recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!