Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Was für ein "Nachgetrete"? Hör Dir halt die Passage der PK an, Weinzierl wurde von einem Journalisten gefragt, ob die Mannschaft neben einem Kopf- auch ein Konditionsproblem habe, worauf er nur sagte: Beides. Er fügte extra noch hinzu, er würde das aber nicht so hoch hängen.

    Ich seh da keine Kritik oder gar Nachtreten gegen Klauß. Dass bei der Mannschaft die Puste nur für eine gute Halbzeit reicht ist schon mehr Leuten aufgefallen...

    Hmm, bloß komisch das dies nicht auf die erste HZ fixiert ist was schon die Frage aufwirft ob die Mannschaft ihr Konditionsproblem nach belieben steuern kann.

    So das wir regelmäßig ab der 70ten einbrechen ist es nämlich einfach nicht.

    Auch gestern verlieren wir aufgrund individueller Fehler im Zweikampf und insgesamt stümperhaften Abwehrverhalten.

  • Ist für viele nicht mehr möglich.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Charakterlich ist der Beginn schon mal ein Reinfall. Was für ein Honk.

    Dann warten wir mal auf die Konsequenzen und auf die Entwicklung bis zur Winterpause .

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Weinzierl ist ein Glücksfall für uns. Könnte, falls es schief läuft, für lange Zeit der letzte Trainer mit so einer Reputation und Erfahrung sein, der zu uns kommt. Ich denke, die nächste Vorbereitung wird für die Jungs kein Spaß werden.

  • Weinzierl ist ein Glücksfall für uns. Könnte, falls es schief läuft, für lange Zeit der letzte Trainer mit so einer Reputation und Erfahrung sein, der zu uns kommt. Ich denke, die nächste Vorbereitung wird für die Jungs kein Spaß werden.

    Genau dieser Satz zeigt aus meiner Sicht weshalb einige hier hocherfreut über die Personalie sind. Ich behaupte aber, dass genau das zeigt weshalb MW kein Glücksfall ist, sondern eher ein Relikt alter Zeiten.

    Spoiler: Die Spieler gehören nicht „hart rangenommen“, was ja nichts andere als eine Bestrafung ist, sondern wichtig wäre hier die Einsicht, dass der Kader einfach Murks ist. Schlüsselpositionen sind nicht (6er) oder sehr schlecht (RV) besetzt, es gibt keine Leader im Team. Ist das die Schuld des Teams? Nicht in erster Linie. Was also tun? Statt Bestrafung schauen was man mit diesem schlichten Kader tun kann um zu punkten, ggf. auch unkonventionell. In der Winterpause irgendwie Schwachstellen korrigieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Weinzierl ist ein Glücksfall für uns. Könnte, falls es schief läuft, für lange Zeit der letzte Trainer mit so einer Reputation und Erfahrung sein, der zu uns kommt. Ich denke, die nächste Vorbereitung wird für die Jungs kein Spaß werden.

    Genau dieser Satz zeigt aus meiner Sicht weshalb einige hier hocherfreut über die Personalie sind. Ich behaupte aber, dass genau das zeigt weshalb MW kein Glücksfall ist, sondern eher ein Relikt alter Zeiten.

    Spoiler: Die Spieler gehören nicht „hart rangenommen“, was ja nichts andere als eine Bestrafung ist, sondern wichtig wäre hier die Einsicht, dass der Kader einfach Murks ist. Schlüsselpositionen sind nicht (6er) oder sehr schlecht (RV) besetzt, es gibt keine Leader im Team. Ist das die Schuld des Teams? Nicht in erster Linie. Was also tun? Statt Bestrafung schauen was man mit diesem schlichten Kader tun kann um zu punkten, ggf. auch unkonventionell. In der Winterpause irgendwie Schwachstellen korrigieren.

    Die Spieler sollen nicht "hart rangenommen" werden, sondern es sollen einfach vernünftige Grundlagen gelegt werden. Gerade wenn man technisch nicht weit vorne ist, kann man über die Physis viel wettmachen. Es ist für uns der einzige Weg.

  • Charakterlich ist der Beginn schon mal ein Reinfall. Was für ein Honk.

    Den neuen Trainer aber schon nach dem allerersten Spiel als "Honk" zu beschimpfen ist natürlich der Ausweis von höchster charakterlicher Größe.

    Für den desaströsen Zustand des Vereins in sportlicher und auch sonstiger Hinsicht sind aber nicht die verantwortlich, die gerade mal etwas mehr als drei Tage hier sind, sondern diejenigen, die hier das dritte Jahr am Werk waren oder sind.

  • Genau dieser Satz zeigt aus meiner Sicht weshalb einige hier hocherfreut über die Personalie sind. Ich behaupte aber, dass genau das zeigt weshalb MW kein Glücksfall ist, sondern eher ein Relikt alter Zeiten.

    Spoiler: Die Spieler gehören nicht „hart rangenommen“, was ja nichts andere als eine Bestrafung ist, sondern wichtig wäre hier die Einsicht, dass der Kader einfach Murks ist. Schlüsselpositionen sind nicht (6er) oder sehr schlecht (RV) besetzt, es gibt keine Leader im Team. Ist das die Schuld des Teams? Nicht in erster Linie. Was also tun? Statt Bestrafung schauen was man mit diesem schlichten Kader tun kann um zu punkten, ggf. auch unkonventionell. In der Winterpause irgendwie Schwachstellen korrigieren.

    Die Spieler sollen nicht "hart rangenommen" werden, sondern es sollen einfach vernünftige Grundlagen gelegt werden. Gerade wenn man technisch nicht weit vorne ist, kann man über die Physis viel wettmachen. Es ist für uns der einzige Weg.

    Und du meinst ernsthaft die Physis passt nicht ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Charakterlich ist der Beginn schon mal ein Reinfall. Was für ein Honk.

    Den neuen Trainer aber schon nach dem allerersten Spiel als "Honk" zu beschimpfen ist natürlich der Ausweis von höchster charakterlicher Größe.

    Für den desaströsen Zustand des Vereins in sportlicher und auch sonstiger Hinsicht sind aber nicht die verantwortlich, die gerade mal etwas mehr als drei Tage hier sind, sondern diejenigen, die hier das dritte Jahr am Werk waren oder sind.

    Solltest du auf Hecking Anspielen, ich hatte damals darauf hingewiesen, dass ein Berufsanfänger ein Risiko birgt. Weinzierl verhält sich halt wie ein Honk. Das war doch noch freundlich ausgedrückt. Es ist das Letzte öffentlich Vorgänger und aktuell Angestellte Trainerkollegen öffentlich du diffamieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bin auch sehr überrascht wie dankbar diese Ausrede jetzt von einigen aufgenommen wird...

    Es bedient das Narrativ der satten Profis, denen man mal zeigen muss wie man richtig trainiert. Einfache Lösungen ziehen immer.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Man fängt sich so unglaublich billige Tore und auf der Gegenseite verballert man beste Chancen. Das hat mMn weniger mit der Physis zu tun, sondern ist mehr eine Kopfsache und - leider - stückweit eine Qualitätsfrage. Bezeichnend ist da, dass der durchaus haltbare Schuss von Tempelmann reinging, dafür die besten Chancen aus wenigen Metern Entfernung versemmelt wurden.

    Dass es solche Tage gibt, ist klar, dann muss man aber schauen, dass man das Ding zumindest zu 0 Heim bringt und sich nicht mit einfachsten Mitteln auskontern lässt.

    Echt bitter, denn bis zum Gegentor sah das doch durchaus ordentlich aus.

  • Charakterlich ist der Beginn schon mal ein Reinfall. Was für ein Honk.

    Dann warten wir mal auf die Konsequenzen und auf die Entwicklung bis zur Winterpause .

    Keblawi bist du es?

    @El Mototov

    Wer von Honk spricht, der sollte gar nicht erst ernst genommen werden.

    Weinzierl ist erst ein paar Tage hier und wird hier für diese Mannschaft verantwortlich gemacht.

    Ich frage mich , ob hier einige die letzten Spiele und die Vorbereitung schon einen vorgezogenen Winterschlaf unternommen haben.

    Das hier keine geschlossene Einheit auf den Platz steht und dass es die Mannschaft nicht schafft ein Spiel konstant zu spielen dürfte jedem aufgefallen sein.
    Zu den spielerischen Mängeln kommt noch, dass immer wieder die nicht vorhandenen Qualitäten übersehen oder kaschiert werden.


    Die Physis der Mannschaft langt nicht, um Ihr Spiel über die komplette Spielzeit aufrecht zu erhalten.
    Das ist Fakt und wer es nicht glaubt, der fragt bei Robert Klaus nach.

    Markus Weinzierl arbeitet hoffentlich besser mit der Mannschaft.

    Die aktuelle Mannschaft hat ganz offensichtlich Mängel.

    Das anzusprechen ist keine Diffamierung.

  • Bitte lesen und auf das eingehen was geschrieben wurde. Kann man schon von jemandem erwarten, der andere nicht ernst nehmen will. Weinzierl wird eben NICHT für diese Mannschaft verantwortlich gemacht. Sondern nur für das was er geäußert hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was MW angeht bin ich bei dir.

    Da kann man nach vier Tagen keine Wunderdinge erwarten.

    Aber wo genau gestern ein Problem mit der Physis war würd mich schon mal brennend intressieren.

    Oder gegen Bielefeld, Fürth, Sandhausen, KSC, Darmstadt, etc. Hat sich das jetzt in der letzten Woche eingestellt?

    Und ja die Mannschaft hat Mängel, primär bei Zweikampfführung und im Spielaufbau.

  • Paradebeispiel war Lawrence, der zum Ende des Spiel nicht mehr in die Zweikämpfe kommt.
    Schindler ist zu langsam.

    Physis ist nicht nur der Dauerlauf (mag ja funktionieren wenn man die Laufleistung anschaut) sondern auch die Einzelsprint und die Dynamik.