Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Mei, wenn der nächste Trainer kommt, sagns sofort des Training ist sowas von ganz anders und die Luft ist wieder besser.

    Wie wäre es, wenn Du Dir selbst mal ein Urteil bilden würdest.

    Wenn man so in den alten Beiträgen kramt, merkt man, dass Du nahezu jeden Trainer reflexartig verteidigt hast.

    Sei es Keller Canadi und Konsorten.

    Ich habe bei Dir den Eindruck, alles was der Verein macht, ist toll und nicht in Zweifel zu stellen.

  • Mei, wenn der nächste Trainer kommt, sagns sofort des Training ist sowas von ganz anders und die Luft ist wieder besser.

    Wie wäre es, wenn Du Dir selbst mal ein Urteil bilden würdest.

    Wenn man so in den alten Beiträgen kramt, merkt man, dass Du nahezu jeden Trainer reflexartig verteidigt hast.

    Sei es Keller Canadi und Konsorten.

    Ich habe bei Dir den Eindruck, alles was der Verein macht, ist toll und nicht in Zweifel zu stellen.

    Und du bist so ziemlich das Gehen.

    Ihr seid wei Ying und Yang.

    :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Weinzierl ist auf jeden Fall einer der besten Trainer hier in den letzten 10 Jahren.

    Gehe davon aus, dass er das Saisonziel noch erreichen wird. Für ganz oben wird’s aber nicht mehr langen.

  • Weinzierl ist auf jeden Fall einer der besten Trainer hier in den letzten 10 Jahren.

    Gehe davon aus, dass er das Saisonziel noch erreichen wird. Für ganz oben wird’s aber nicht mehr langen.

    Das kannst du nach 3 Spielen beurteilen? Experte!

  • Weinzierl ist auf jeden Fall einer der besten Trainer hier in den letzten 10 Jahren.

    Gehe davon aus, dass er das Saisonziel noch erreichen wird. Für ganz oben wird’s aber nicht mehr langen.

    Das kannst du nach 3 Spielen beurteilen? Experte!

    Ist ja nicht so, dass er vorher irgendeine Mannschaft trainiert hat.

    Trainerscouting ist also völlig sinnlos.

  • st ja nicht so, dass er vorher irgendeine Mannschaft trainiert hat.

    von Heesen, Keller?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Simmer ner froh, dass die Schwamm-Drüber-Fraktion aktuell mit Ergebnissen zufrieden zu stellen ist.

    Der Übergang zu "Was ein scheiss grausames Gekicke, des kann sich ja keiner mit anschauen, da muss viel mehr rauskomma aus dem Kader, daher Trainer Raus!" ist meist fliessend. Irgendwann is ja auch langweilig.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Simmer ner froh, dass die Schwamm-Drüber-Fraktion aktuell mit Ergebnissen zufrieden zu stellen ist.

    Der Übergang zu "Was ein scheiss grausames Gekicke, des kann sich ja keiner mit anschauen, da muss viel mehr rauskomma aus dem Kader, daher Trainer Raus!" ist meist fliessend. Irgendwann is ja auch langweilig.

    Aktuell hat ja noch der Extrainer an allem Schuld.

    Hat unsere niederbayerischer Hund geschickt gemacht nach Kiel.

    Hoff mer das des noch lang anhält.

  • Du blendet also die letzten sechs Jahre in seiner Vita aus.

    Scouting für Profis.

    Net falsch verstehen, ich halt Weinzierl für a gute Wahl.

    Wenn man nicht die gesamte Zeit nehmen würde, würde man den gleichen Fehler wie bei Heinz Höher begehen.

    Der hatte auch eine erfolgreiche Zeit, die schon länger her war ( bei Bochum ). Dann viele kurzfristige Stationen.

    Aber er hatte gezeigt, dass wenn er langfristig arbeitet, das auch erfolgreich sein kann.

    Weinzierl hat auch gezeigt, dass er langfristig arbeiten kann.

    Hecking will bei den Trainern Kontinuität.

    Das ist dann die erste Stufe von dreien.

    Aber die erste Stufe ( Vorherige Leistungsdaten ) übersteht er auf jeden Fall.

    Klauß war schon an Stufe 1 gescheitert.

  • Und ich bin in einer Sache dennoch nicht Befürworter von Weinzierl.

    Sein Spielstil ist nicht sonderlich attraktiv.

    Aber wenn man sich unsere Mannschaft anschaut, muss man ehrlich zugestehen, das es dann wohl dennoch passt.

    Wir haben keine Mannschaft, um einen anderen Spielstil zu entwickeln.

  • Was ja bei einem Trainer der seine erste Profistation bei uns hat irgendwo logisch ist, wäre das also ein Kriterium wirds mit neuen Trainern irgendwann eng am Markt.

    Wenn man Weinzierls gesamte Trainerzeit ansieht war er primär bei Vereinen mit überschaubaren Umfeld und überschaubaren Erwartungen erfolgreich.

    Dort hat man sich über positive Ausreißer gefreut und sie nicht Vorausgesetzt.

    Bei seinen zwei Stationen mit großem Umfeld und dementsprechenden Erwartungen ist er krachend gescheitert wobei man sicher anmerken kann das in Stuttgart und auf Schalke zu scheitern jetzt nichts über den Trainer aussagen muss.

    Ansonsten wie gesagt, find Weinzierl eine gute Trainerwahl und schau auch primär auf seine Augsburger Zeit, aber um jetzt schon irgendwelche Aussagen zu treffen is mir persönlich zu früh.

  • Ich schau von Spiel zu Spiel. Sollten immer mehr Verbesserungen zu sehen sein passt alles.

    Deshalb halte ich mich über Bemerkungen zu MW zumindest bis zur Winterpause noch zurück.

  • Nach der defensiven Stabilität muss als nächstes unbedingt daran gearbeitet werden, wie man Konter besser ausspielen kann.

    Insbesondere sehe ich enorme Verbesserungspotentiale im Freilaufverhalten. Ich möchte gerne mal sehen, dass man sich mit Körpertäuschungen, Tempowechseln oder Finten, Freiräume verschafft. (hier kann man sich auch was von Widereceivern im Football abschauen)

    Beispielhaft ist für mich da auch die Situation beim 1:0 am Dienstag. Beim Querpass von Duah sind da MMD und Daferner auf einer Linie und sprinten einfach nur stur Richtung Torlinie. Vor allem von Daferner erwarte ich in solchen Situationen auch mal, dass er erst ein paar Schritte nach vorne macht, um sich dann wieder zurückfallen zu lassen und sich damit von seinem Gegenspieler zu lösen und im Rückraum für den Abschluss anzubieten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!