Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • In der Kürze muss man solche stabilen Defensivleistungen erst mal hinbekommen.

    Offensiv die Mannschaft zu verbessern wird sein Meisterstück werden

    ... und dabei die defensive stabilität nicht zu verlieren ... wage ich zu ergänzen.

    ich meine nämlich, dass das nicht selten eine nicht ganz unwesentliche knacknuss war bei uns.

  • Ja :mrgreen:

    Wen? Ich hab kein Bild+. Gib doch mal einen Dipp.

    glubberer66
    25. Oktober 2022 um 09:38

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • In der Kürze muss man solche stabilen Defensivleistungen erst mal hinbekommen.

    Offensiv die Mannschaft zu verbessern wird sein Meisterstück werden

    Fraglich ist: Erlauben die FCN-Fans ihm denn eine längere Zeit, defensiv stabil zu stehen?

    Man kann schon auf den sozialen Medien die Meinungen lesen, dass ihnen das Offensivspiel nicht gefällt und man mit reiner Defensive auch nicht genug Punkte holen würde (Ich gebe zu, da sind wieder mal die Fachexperten am Start).

    Sagen wir es so: Mich würde es nicht wundern, wenn Weinzierl trotz guter Defensive wegen schwächerer Offensive angezählt wird. Genauso sicher bin ich mir auch dabei, dass einige sich schon langsam wieder Hoffnungen auf einen Aufstieg machen.

    Alles zwar noch die Minderheit. Doch so fing es auch bei Klauß Rauswurf an.

    "Erlauben die FCN Fans".

    Alles klar :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Ich will dass uns Weinzierl zum FCA 2 macht.

    Aufstieg inklusive!

    Finde Weinzierl spitze ?

    Tja, Pech gehabt, Weinzierl ist nie mit der Puppenkiste aufgestiegen. Vielleicht lassen wir den Aufstieg einfach weg und gehen gleich in den UEFA-Cup. :bang:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Fraglich ist: Erlauben die FCN-Fans ihm denn eine längere Zeit, defensiv stabil zu stehen?

    Man kann schon auf den sozialen Medien die Meinungen lesen, dass ihnen das Offensivspiel nicht gefällt und man mit reiner Defensive auch nicht genug Punkte holen würde (Ich gebe zu, da sind wieder mal die Fachexperten am Start).

    Sagen wir es so: Mich würde es nicht wundern, wenn Weinzierl trotz guter Defensive wegen schwächerer Offensive angezählt wird. Genauso sicher bin ich mir auch dabei, dass einige sich schon langsam wieder Hoffnungen auf einen Aufstieg machen.

    Alles zwar noch die Minderheit. Doch so fing es auch bei Klauß Rauswurf an.

    "Erlauben die FCN Fans".

    Alles klar :rolling_on_the_floor_laughing:

    Stimmt, er hätte sagen müssen "erlaubt der Stammtisch".

  • oder frei nach Trappatoni "Was erlaubt Strunz"

    Mei der Analytiker hat halt die Trainerentlassung noch net überwunden und dramatisiert ein bisschen.

    In der Sache hat er aber schon recht.

    Bisher ist an allem schlechten noch RK schuld und der immer noch dürftige Fußball wird durch das "zu null" überdeckt.

    Wir standen aber in den zwei Jahren unter RK immer wieder defensiv gut, man denke an die letzte Hinrunde, hatten aber schon immer Probleme einen Rückstand aufzuholen und optisch schön wars selten.

    Wie MW das lösen möchte ist ja bisher noch net erprobt, wird aber sicher kommen. Bzw. ob MW das überhaupt mit vorhandenem Kader lösen kann.

    Die Frage wie lang "wir" uns hier eine Phase ohne "zu null" und nennenswerten Erfolg anschauen bevor Resi wieder ein Paar Halbe bringen muss ist also durchaus gerechtfertigt.

  • Also an sich ist ja Klauß auch besser in die Saison gestartet als Weinzierl. Niederlage 3:2 beide, beide im Pokal weiter Klauß aber ein Tor mehr, beide Sieg an Spieltag zwei klauß aber ein Tor mehr Unentschieden an Spieltag 3. Ich würde sagen der Club hat sich deutlich verschlechtert.

    Obacht bei Ironie und Witzenebenwirkungen fragen sie bitte urban Priol oder den besoffenen Onkel

  • Ich bin ein Sympathisant einer defensiv kompakten und schwer zu knackenden Spielweise als Basis.

    Das muss immer passen im Gesamtverbund, so dass auch die Innenverteidigung nicht immer wieder blank da stehen muss und überrannt werden kann. Das gibt auch mental dem Team erst mal wieder Sicherheit und Vertrauen in sich selbst.

    Das resultiert in wenig Gegentore im Saisonschnitt und wenn man die Abschlusstabellen über Jahre ansieht wird man feststellen, dass am Ende oben meistens die Teams mir den wenigsten Gegentoren stehen.

    Es reichen auch insgesamt weniger eigene Tore um was mitzunehmen.

    Insofern bin ich aktuell diesbezüglich relativ zufrieden dass sich das verbessert hat mit Weizierls akuten Anpassungen, aber das muss sich auch weiterhin bestätigen, während man sich allmählich nach vorne versucht sich zu verbessern.

  • bin bei denen denke auch, dass da durchaus was dran ist, dass bei uns in liga2 strömungen da sind, denen defensiv kompakt zu 0 nicht reicht.

    das mittlerweiler wieder einkassierte saisonziel von 1-6 tut sein übriges. ohne nennenswerten auftrag in der offensive wirst in solche regionen ned kommen, eine kompakte defensive weiter vorausgesetzt.

    ich möchte dran erinnern, dass wir seit dem abstieg probleme haben mit der richtigen balance offensiv-defensiv. richtigerweise hat das der robert immer mal wieder angesprochen.

    richtigerweise hat weinzierl, der uns ja qasi fast im keller übernommen hat, den fokus auf eine kompakte defensive gelegt. was weiter möglich ist, wird man sehen. es ist ein problem, das uns schon seit jahren verfolgt und uns fast in liga3 gebracht hätte. ich wünsche weinzierl alles gute für die lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!