Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Wir können ja nochmal nen Trainer rausschmeißen in der Hoffnung, dass es dann besser wird.

    War wohl doch nicht nur der Trainer.

    Doch hacklberry, er hat doch die Mannschaft kaputt gemacht, verstehst es immer noch ned. Winterpause, wir brauchen nur noch die Winterpause, aber dann. :oncoming_fist:

  • Zumindest besteht bei den Stammtisch-Brüdern diese Hoffnung noch. Aber was wackelt bei dir?

    Eben genau diese Hoffnung.

    Dazu war Heute, das gegen Lautern und eigentlich a scho Hannover zu schlecht.

    Was war zu schlecht? Willst du mir jetzt die letzten Spiele unter RK als erfolgreicher verkaufen? Oder um was geht es dir jetzt konkret, dass MW nicht das Ruder komplett rumgerissen hat?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Eben genau diese Hoffnung.

    Dazu war Heute, das gegen Lautern und eigentlich a scho Hannover zu schlecht.

    Was war zu schlecht? Willst du mir jetzt die letzten Spiele unter RK als erfolgreicher verkaufen? Oder um was geht es dir jetzt konkret, dass MW nicht das Ruder komplett rumgerissen hat?

    Defensiv sind wir auf Klauß Niveau angekommen. Offensiv eher auf Concordia Waldsieversdorf Niveau. Besser wurde es jedenfalls nicht. Uns reicht's nicht das Niveau des alten Trainers zu halten. Aber damit war man ja 2020 teils auch schon zufrieden. Am Ende stand immerhin der souveräne Klassenerhalt.

  • Der Sportvorstand sagt der Kader ist Platz 1-6. Sagt entweder viel über die beiden Trainer oder über den Sportvorstand.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wir können ja nochmal nen Trainer rausschmeißen in der Hoffnung, dass es dann besser wird.

    War wohl doch nicht nur der Trainer.

    Doch hacklberry, er hat doch die Mannschaft kaputt gemacht, verstehst es immer noch ned. Winterpause, wir brauchen nur noch die Winterpause, aber dann. :oncoming_fist:

    Immer das über-zeichnen.

    Der Trainer hat beim Glubb einen Holzschuh ans Bein gebunden bekommen, der zwei Nummern zu groß war.

    Der der ihm den Schuh an den Fuß gebunden hat, der hat ihn dann auch noch mit einem Rucksack bestückt, der mit Platz 1-6 das laufen erschwert.

    Jetzt sol der Heiland übers Wasser laufen.

  • Was war zu schlecht? Willst du mir jetzt die letzten Spiele unter RK als erfolgreicher verkaufen? Oder um was geht es dir jetzt konkret, dass MW nicht das Ruder komplett rumgerissen hat?

    Defensiv sind wir auf Klauß Niveau angekommen. Offensiv eher auf Concordia Waldsieversdorf Niveau. Besser wurde es jedenfalls nicht. Uns reicht's nicht das Niveau des alten Trainers zu halten. Aber damit war man ja 2020 teils auch schon zufrieden. Am Ende stand immerhin der souveräne Klassenerhalt.

    Hätte man also nix machen sollen und weiter hoffen, oder einen anderen holen? Und wer zum Fick ist Waldsieverdorf?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Defensiv sind wir auf Klauß Niveau angekommen. Offensiv eher auf Concordia Waldsieversdorf Niveau. Besser wurde es jedenfalls nicht. Uns reicht's nicht das Niveau des alten Trainers zu halten. Aber damit war man ja 2020 teils auch schon zufrieden. Am Ende stand immerhin der souveräne Klassenerhalt.

    Hätte man also nix machen sollen und weiter hoffen, oder einen anderen holen? Und wer zum Fick ist Waldsieverdorf?

    Nimm Hintertupfing wenn dir das lieber ist.

    Danach sagst du mir bitte wo ich gesagt habe man hätte nichts machen sollen.

    Nur wars halt ziemliche Phantasterei zu hoffen, dass ein neuer Trainer aus der Truppe was rausholt.

  • Weiß ja nicht, aber so ein 0-0 hätte ich heute sofort genommen.

    Die Niederlage war erwartbar. Aber nicht beim hohen Ross der FCN-Fans. Oder schaut ihr einfach keine Spiele der Konkurrenz?

    Nach gefühlten 17 Seidla und 8 Jägermeister-Runden, bin ich mir jetzt etwas unsicher, was man darauf antworten kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Doch hacklberry, er hat doch die Mannschaft kaputt gemacht, verstehst es immer noch ned. Winterpause, wir brauchen nur noch die Winterpause, aber dann. :oncoming_fist:

    Immer das über-zeichnen.

    Der Trainer hat beim Glubb einen Holzschuh ans Bein gebunden bekommen, der zwei Nummern zu groß war.

    Der der ihm den Schuh an den Fuß gebunden hat, der hat ihn dann auch noch mit einem Rucksack bestückt, der mit Platz 1-6 das laufen erschwert.

    Jetzt sol der Heiland übers Wasser laufen.

    Ich will nur mal kurz klarstellen dass ich zum damaligen Zeitpunkt auch für die Entlassung von RK war und mir bewusst ist welch schwere Aufgabe MW vor sich hat. Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass es in meinen Augen weniger am Trainer als an der Mannschaft selber liegt.

    Die Zielsetzung 1 bis 6 war für mich damals schon ein unerklärlicher Ausrutscher von Hecking und ich seh die Mannschaft höchstens zw 10 bis 12. Das Team ist für mich überschätzt und hatte lange Zeit unter RK über ihr eigentliches Leistungsniveau gespielt und vorallem gepunktet, bis es auch RK nicht mehr gelang.

  • Eben genau diese Hoffnung.

    Dazu war Heute, das gegen Lautern und eigentlich a scho Hannover zu schlecht.

    Was war zu schlecht? Willst du mir jetzt die letzten Spiele unter RK als erfolgreicher verkaufen? Oder um was geht es dir jetzt konkret, dass MW nicht das Ruder komplett rumgerissen hat?

    Also falls wir vom FCN reden waren die letzten drei Spiele schlecht. Die letzten beiden waren sogar spielerische Offenbarungseide bei denen man auch keine kompakte Defensive mehr hatten.

    Die Entlassung von RK war aufgrund der Entwicklung folgerichtig, nachvollziehbar und deshalb besteht für mich kein Grund ihm nachzuweinen.

    Aber ich sehe jetzt keinerlei Trainerwechseleffekt. Wo siehst du denn einen?

    Wir müssen jetzt halt auf die lange Winterpause hoffen und das MW dort irgendwas einfällt. Und diese Hoffnung fällt mir angesichts der letzten drei Spiele, zumindest im Nachklang des heutigen Desasters, doch recht schwer.

    Mit RK hat das allerdings gar nix mehr zu tun.

    Außer man möchte diese Ausrede weiter bemühen. Wenn das hilt das MW in Ruhe arbeiten kann solls mir recht sein.

  • Hätte man also nix machen sollen und weiter hoffen, oder einen anderen holen? Und wer zum Fick ist Waldsieverdorf?

    Nimm Hintertupfing wenn dir das lieber ist.

    Danach sagst du mir bitte wo ich gesagt habe man hätte nichts machen sollen.

    Nur wars halt ziemliche Phantasterei zu hoffen, dass ein neuer Trainer aus der Truppe was rausholt.

    Aber jetzt, wo man was gemacht hat und nicht den erhofften Erfolg sieht, alles zum Teufel redet ist besser?

    Ich bin doch vor dem scheiss TV gehockt als man sich vom KSC, Heidenheim, Braunschweig oder wem auch immer eine abgeholt hat. Jetzt wirst du dem Weinzierl halt auch diese sch... Winterpause Zeit geben müssen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Nimm Hintertupfing wenn dir das lieber ist.

    Danach sagst du mir bitte wo ich gesagt habe man hätte nichts machen sollen.

    Nur wars halt ziemliche Phantasterei zu hoffen, dass ein neuer Trainer aus der Truppe was rausholt.

    Aber jetzt, wo man was gemacht hat und nicht den erhofften Erfolg sieht, alles zum Teufel redet ist besser?

    Ich bin doch vor dem scheiss TV gehockt als man sich vom KSC, Heidenheim, Braunschweig oder wem auch immer eine abgeholt hat. Jetzt wirst du dem Weinzierl halt auch diese sch... Winterpause Zeit geben müssen.

    Man wird ihn nicht nur die Winterpause geben müssen sondern auch hoffentlich die ganze Rückrunde. Der Trainer ist aber offensichtlich nicht das allergrößte Problem, auch wenn das hier einige gemeint haben.

  • Und was hab ich in meinen Beiträgen denn anderes gesagt bitte?

    Man hat sich entschieden eben nicht darauf zu hoffen, dass sich nach einem monatelangen Niedergang die Wende nochmal einstellt und jetzt muss man Weinzierl diese Winterpause zugestehen, wie mans sie auch Keller zugestanden hat. Sollte sich am Stautus Q nichts ändern, dann gande uns allen der Fussballgott.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Weiß ja nicht, aber so ein 0-0 hätte ich heute sofort genommen.

    Die Niederlage war erwartbar. Aber nicht beim hohen Ross der FCN-Fans. Oder schaut ihr einfach keine Spiele der Konkurrenz?

    Gut aber dein Beitrag heißt dann das wir als letzter ohne weitere Überraschung einfach absteigen oder gegen wen solle. wir Ambitionen haben außer zu Haise gegen einen Aufsteiger?

  • Nachdem ich MW weder kritisiert hab noch der Meinung bin das er zaubern kann hab ich ehrlich gsacht gar net verstanden was du eigentlich von mir willst sondern hab nur auf deine Fragen geantwortet.

  • Moment mal!

    In den ersten Weinzierl-Spielen sah man schon einen Effekt!

    Die sind um ihr Leben gerannt und haben sich Chancen erspielt.

    Heute war gar nix.

    Stimmt. Aber jetzt ist scheinbar fürs Erste die Luft weg und ohne diese läuft nix mehr da spielerisch gar nichts geht.

  • Der Weinzierl steht oft unten am Spielfeldrand und bedeutet seinen Spielern sie sollen nach vorne spielen. Dann spielen die wieder und wieder hintenrum und er ist mit dem Kopf am schütteln. Der will schon das die Mannschaft mutiger nach vorne spielt, aber momentan kommt da null von der Truppe.

  • Und was hab ich in meinen Beiträgen denn anderes gesagt bitte?

    Man hat sich entschieden eben nicht darauf zu hoffen, dass sich nach einem monatelangen Niedergang die Wende nochmal einstellt und jetzt muss man Weinzierl diese Winterpause zugestehen, wie mans sie auch Keller zugestanden hat. Sollte sich am Stautus Q nichts ändern, dann gande uns allen der Fussballgott.

    Nachdem ich MW weder kritisiert hab noch der Meinung bin das er zaubern kann hab ich ehrlich gsacht gar net verstanden was du eigentlich von mir willst sondern hab nur auf deine Fragen geantwortet.

    Na da gehts mir genau wie dir. Deshalb kannst deine Verwirrt-Smilies auch stecken lassen und sagen was dir net passt an meinen Beiträgen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!