Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Heute Mittag hast du ihn noch mittels der Bilanz verteidigt, als ich sagte, man muss bald über den Trainerwechsel nachdenken.

    Inhaltlich sehe ich es ja genauso, skeptisch bei der Verpflichtung, jetzt komplett ernüchtert.

  • Fürchte da müssen wir mit Weinzierl jetzt durch. Der Club hat doch weder die Zeit noch die Kohle, nochmal den Trainer zu wechseln. Zudem würde sich doch kein halbwegs Zurechnungsfähiger sowas antun. Insofern mMn müßige Diskussion.

  • wir müssen - bock haben oder ned - den bock einfach umstoßen. unabhängig davon ob so ein drecksschuss eben in den winkel geht oder nicht.

    was soll er auch groß sagen? des ganze leadergschmarri hin oder her. fällt jetzt ned vom himmel, dass er von seiner präferierten physisch-athletischen art fußball ned zu unserer truppe passt.

    bin da auch besonders gespannt auf die winterpause wie er an diesen spagat weiter herangehen wird. bisher war es ned mehr als ein nullsummenspiel. da die direkten gegner gut pkteten, eher noch negativer.

    und vom anblick auffn platz eben die frage: gegen wen will man eigentlich so wie zuletzt überhaupt gewinnen? ums mal konstruktiv zu formulieren,

    bezeichnend auch, dass schn nach dem megdeburg spiel sinngemäß sagte, zu viel energie verwendet, magdeburg zu verhindern, denn madgeburg weh zu tun.

    das hat man schon unserem sog bezeichneten theoretischen 9er trainer vorgehalten. besser geworden isses aber ned.

  • Fürchte da müssen wir mit Weinzierl jetzt durch. Der Club hat doch weder die Zeit noch die Kohle, nochmal den Trainer zu wechseln. Zudem würde sich doch kein halbwegs Zurechnungsfähiger sowas antun. Insofern mMn müßige Diskussion.

    Jo hast scho recht, darum wäre es nicht besser zukünftig die Spielerverträge so zu koppeln, das bei jeder Entlassung die Abfindung des Trainers oder das mtl. Gehalt mitfinanzieren müssen/sollten :thinking_face: :shushing_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • So ist es.

    Den Einen gibt man Zeit und lässt ihn werkeln, bis selbst Hecking merkt es geht so nicht.

    Den Anderen setzt man dann vor die Mannschaft und sagt, morgen spielst du mit denen Bundesliga.

    Das funktioniert halt nicht.

  • Ich kann leider die Leute, die nach ein paar Spielen den Trainer anzählen, der diese marode Truppe übernommen hat, überhaupt nicht ernst nehmen. Vorbereitung und Rückrundenstart abwarten, alles andere ist doch Bullshit.

    Einerseits ja anderseits muß man schon sagen daß die letzten Spiele jetz wirklich unterirdisch waren und man nicht sagen kann daß irgendwas darauf hindeutet das es nach der Pause auch mit langer Vorbereitung diesmal besser wird.

    Wir müssen in der Rückrunde schon einige Spiele gewinnen um drin zu bleiben,wie das gehen soll ist mir allerdings ein Rätsel.

    Einen Plan scheint auch unter Weinzierl nicht vorhanden zu sein das muß er sich schon langsam vorwerfen lassen.

    Finde es aber auch etwas daneben Weinzierl jetz richtig ans Bein zu Pinkeln der muß den Schrottkader halt nun irgendwie verwalten den der Sportvorstand und ein anderer Trainer (der mit der "GUTEN" Halbzeit) mit verbrochen hat.

    NUR DER FCN

  • Ich kann leider die Leute, die nach ein paar Spielen den Trainer anzählen, der diese marode Truppe übernommen hat, überhaupt nicht ernst nehmen. Vorbereitung und Rückrundenstart abwarten, alles andere ist doch Bullshit.

    Vor allem sind es teilweise die die fanden, dass der Ex-Trainer nix dafür kann weil es an den Pfeifen alleine liegt. Es sei denn der neue Trainer schafft es nicht die Pfeifen zu reanimieren. Dann liegt es doch am Trainer.

    Kann aber Satire sein, weil so unlogisch kann ja niemand denken.

    Richtig satirisch wirds aber wenn die gleichen User die unter RK den Trainer als Verantwortlich für alles inklusive dem Wetter gesehen haben jetzt plötzlich meinen das der Trainer mit dem Sauhaufen ja quasi gar nichts machen kann, man ihn frühestens nach zehn Spieltagen in der RR kritisieren sollte weil bis zur RR ist alles noch völlig unmöglich ist und man überhaupt nach einem Trainerwechsel erstmal gar nichts erwarten kann weil es völlig klar ist das der böse Extrainer noch über Monate hinweg so nachwirkt das man eigentlich auch ohne Trainer spielen könnte.

  • So ist es.

    Den Einen gibt man Zeit und lässt ihn werkeln, bis selbst Hecking merkt es geht so nicht.

    Den Anderen setzt man dann vor die Mannschaft und sagt, morgen spielst du mit denen Bundesliga.

    Das funktioniert halt nicht.

    Das macht zwar niemand aber es klingt halt so wunderschön abwertend für all diejenigen die ernsthaft der Meinung waren nach einem Trainerwechsel sollte man mehr erkennen als gar nichts inklusive abrutschen auf Platz 17. :thumbs_up:

  • So ist es.

    Den Einen gibt man Zeit und lässt ihn werkeln, bis selbst Hecking merkt es geht so nicht.

    Den Anderen setzt man dann vor die Mannschaft und sagt, morgen spielst du mit denen Bundesliga.

    Das funktioniert halt nicht.

    Das macht zwar niemand aber es klingt halt so wunderschön abwertend für all diejenigen die ernsthaft der Meinung waren nach einem Trainerwechsel sollte man mehr erkennen als gar nichts inklusive abrutschen auf Platz 17. :thumbs_up:

    putzi

    Meinst du meinen Kommentar.

    Es ist natürlich so,.das ein Trainerwechsel sofort etwas bringen kann.

    Es kommt aber immer auf die Situation an.

    Hier haben wir aktuell keine Mannschaft und da hilft nur arbeiten.

    Außerdem haben wir offene Baustellen auf wichtigen Positionen,.die kann man nicht weg pusten.

  • Die hatte ein RK aber auch, die wird ein Weinzierl weiter haben und auch sein Nachfolger.

    Und bitte entschuldige wenn ich nach den letzten drei Spielen, bei denen man die Endleistung unter RK ohne Probleme erreichen konnte, jetzt schon die Frage stell warum anscheinend auch Trainer Nr. 2 es nicht schafft mit den Spielern so zu arbeiten das eine Mannschaft auf dem Platz steht.

    Vor allem mal etwas ehrlich bleiben. RK wurde entlassen weil die Truppe mehr können muss als das was sie zeigte, so der allgemeine Tenor. Da dachten aber die wenigsten das wir die Winterpause auf nem direkten Abstiegsplatz verbringen werden. Demenstsprechend muss man jetzt nach sieben Spielen schon festhalten das sich dieser Trainerwechsel auch um den "Schneekanonenaward im Sommer" bewerben kann den bisher u,a. ein TvH oder ein Keller mit bravour gewonnen haben.

    Es liegt offensichtlich an der Mannschaft und nur sekundär an dem der an der Seitenlinie steht.

  • War dann bei die Fädder nur der Trainer s Problem oder auch der Kater?

    Die Vorstadt hatte seit einen halben Jahr einen neuen Trainer,.der hat nicht funktioniert.

    Zorniger hat jetzt eine junge willige Truppe.

    Nicht mit uns vergleichbar.

    Und vergiss die Kondition und den Laptop nicht.

    Wenn dann muss man alle Ausreden bringen.

  • Die Vorstadt hatte seit einen halben Jahr einen neuen Trainer,.der hat nicht funktioniert.

    Zorniger hat jetzt eine junge willige Truppe.

    Nicht mit uns vergleichbar.

    Und vergiss die Kondition und den Laptop nicht.

    Wenn dann muss man alle Ausreden bringen.

    Dass Robert Klaus hier eine Mannschaft mit unserem Herrn Hecking erarbeitet hat, das sehe ich nicht.

    Wie soll ein Trainer das innerhalb ein paar Stunden reparieren.

    Ich aus meiner Sicht sehe die Verantwortung noch nicht bei Weinzierl.

    Bei unseren offenen Baustellen tut die Pause gut.

    Daehli ist absolut von der Rolle und der Sturm ist noch nicht Mal ein laues Lüftchen.

    Man kann eigentlich nur hart an arbeiten und muss die Pause nutzen um eine Struktur zu finden.

  • Womit wir wieder beim Thema Hecking/Rebbe/Klauß sind die diese "Mannschaft" genauso zusammengestellt haben um Platz 1-6 in Angriff zu nehmen und ne tolle Saison zu spielen.

    Wenn die Bumstruppe wirklich nicht mehr drauf hat als das was sie diese Saison bisher gezeigt hat dann erübrigt sich jede Diskussion denn dann sind wir eh nicht mehr zu retten und können uns bei den oben genannten Personen bedanken die uns letztendlich dann begraben haben.

    NUR DER FCN

  • Wir haben mit TK einen sehr guten Mittelfeldspieler verloren, wir haben mit Fischer einen dynamischen RV verloren der aber jetzt wirklich noch genug Schatten neben dem Licht hatte, wir haben mit Dovedan und Schäffler zwei Stürmer verloren bei denen man zumindest bei Schäffler nicht so tun muss als wäre das ein Verlust.

    Kurzfristig musste noch Sörensens ersetzt werden.

    Der Rest der Mannschaft ist Deckungsgleich mit der die letzte Saison bis zum 31 Spieltag um die Aufstiegsrelegation mitgespielt hat. Zumindest Sörensen wurde gleichwertig ersetzt und das man mit Duah und Daferner so gar net arbeiten können soll kanns irgendwo auch net sein.

    Ganz so wie du hier tust, also das ein Trainer unmöglich arbeiten kann ist es also rein von der Grundmannschaft her nicht...

    Wir reden hier auch nicht darüber das der Trainer jetzt erst ein paar Einheiten gehabt hätte.

    Ne wir reden von sieben Pflichtspielen, da könnte man schon zumindest Ansätze erwarten.

    Für ein weiter wie immer und hoffen auf ein Wunder hätte man sicher keinen neuen Trainer gebraucht.

  • Ist doch auch vollkommen scheiss egal, welcher Trainer jetzt welchen Mist fabriziert.

    Wenn Weinzierl erfolgreich ist, freuen wir uns alle.

    Wenn nicht, wird er gefeuert.

    Hätte ja sein können, der Aufwärtstrend rund um das Dü Spiel hätte bei uns an Fahrt aufgenommen…

    Ist aber nicht, deshalb stecken wir weiter in der Scheisse.

    Zur Mannschaft sag ich nix. Keine Emotionen, bei Rückschlägen ist der Ofen aus - meine Güte was für Fußballer.

    Also sind wir gleich bei Hecking… (wobei ich schon auch sehr schwer enttäuscht bin… Zielsetzung unter aller Sau) also den raus schmeißen - ok klar machen wir!

    Und wer sucht den Nachfolger?

    Hach, herrliche Strukturen FC Nürnberg.

    Wie ich schon geschrieben habe, es riecht einfach deutlich nach Abstieg. Einzig der Name FC Nürnberg lässt wohl einige nicht dran glauben… der Inhalt ist maximal, biederes Zweitliga Niveau und ein Ausreißer nach unten möglich.

  • Im Moment sind die Chancen das wir zwei Mannschaften finden die wie wir keinen Schimmer von Fußball spielen haben nicht besonders hoch. Bielefeld vielleicht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!