Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Richtig satirisch wirds aber wenn die gleichen User die unter RK den Trainer als Verantwortlich für alles inklusive dem Wetter gesehen haben jetzt plötzlich meinen das der Trainer mit dem Sauhaufen ja quasi gar nichts machen kann, man ihn frühestens nach zehn Spieltagen in der RR kritisieren sollte weil bis zur RR ist alles noch völlig unmöglich ist und man überhaupt nach einem Trainerwechsel erstmal gar nichts erwarten kann weil es völlig klar ist das der böse Extrainer noch über Monate hinweg so nachwirkt das man eigentlich auch ohne Trainer spielen könnte.

    Klar. Der Vergleich zwischen 2000 Trainingseinheiten und 50 muss wirklich Satire sein.

    Da Menschen und insbesondere Fußballer auch keine Psyche haben kann der Ex der schon zwei Monate nicht mehr da ist gar nicht nachwirken.

    Klingonisch, ist aber so.

    Logisch, allein wenn die Truppe einen Laptop sieht brechen sie regelmäßig in Tränen aus so psychisch durch sind die.

    Völlig unmöglich für den neuen Trainer überhaupt seiner Arbeit nachzugehen.

    Deshalb ist es, z.B. beim Nachbarn möglich das die mit neuem Trainer 9 Punkte aus 3 Spielen holen und auch sichtbar anders auftreten. Deren Extrainer hatte keinen Laptop.

    Bei uns isst das erst nach dem Christkind möglich.

    Oder dem Osterhasen, je nachdem wie lang die RK-Psychose noch anhält.

    Von der Kondition wolln mer gar net reden. Die sind so am Arsch das selbst frisch eingewechselte Spieler schon so durch sind das sie alle anderen in der Konzentration stören und wir deshalb wahlweise nach 60 oder nach 92 min so einbrechen.

    Wäre das anders wäre unser Spiel viel besser, schwörre!

    Das man eigentlich nach wie vor keinerlei Einstellung sieht ist auch die Schuld von RK, dem wurde das ja wöchentlich vorgeworfen, dumm nur das Hecking ihn nicht davon entbunden hat und MW anscheinend meint das fällt noch net in seine Zuständigkeit.

    Ja jetzt singen wir alle gemeinsam Pippi Langstrumpf und freuen uns das wir uns unsere Welt zusammenpimmeln wie wir sie grad brauchen.

    Immer dem Feindbild nach.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für das Spiel mit einer deutlich unterdurchschnittlichen Nettospielzeit war auch mächtig Kondition von Nöten.

  • Zu diesem Polemiktext hab ich eigentlich nur noch eine einzige Frage euer Ehren:

    Schon mal selbst Leistungssport gemacht über ne längere Zeit, am besten noch mit Erfahrung bei Trainer und Vereinswechseln?

    Weil sonst versuchen wir ja einem Blinden die Farbe rot klar zu machen.

  • Das man jetzt deine eigenen Argumente von vor ein paar Wochen gegen dich verwenden kann während ich mit meinem "es liegt nicht entscheidend am Trainer" mit jedem Spieltag bestätigt werde ist sicher mies.

    Aber versuch halt wenigstens die Trainer nach gleichen Maßstäben zu messen und blende dein Laptoptrauma aus.

    Es is scho auffällig, bei dir und vielen anderen, wie wenig es hier wirklich um Trainerkritik, sondern nur um persönliche Abneigung der Person gegenüber geht.

    Ansonsten bin ich genauso wenig Profifussballer wie du.

    Also red mer mit gleicher Kompetenz.

  • In den Wochen und Tagen vor Klauß' Entlassung war der Tenor doch eindeutig: Es liegt einzig und alleine an RK. Der Null. Dem Lehrling. Dem Laptoptrainer.

    Und wenn er weg ist, gehts für uns in Richtung Aufstieg und Europacup. Weil eigentlich ist die Truppe so geil, die braucht eigentlich gar keinen Trainer, hauptsache der Anti-Trainer ist weg. Siehe Beitrag von joker, den ich gestern nach dem Spiel zitiert habe.

    Aber statt sich einzugestehen, dass es eben nicht primär am Trainer lag, werden sich hier jetzt die witzigsten Dinge ausgedacht, die man dem Ex-Couch andichtet. Hauptsache man muss sich seine eigene Fehleinschätzung nicht eingestehen.

  • Nein die Logik wenn der neue Trainer nicht alles auf 180 dreht dann kann es nicht an dem Trainer gelegen haben ist einfach nur ne Meinung und Behauptung.

    Die deckt sich nicht mit meiner Erfahrung als aktiver Sportler.

    Die kannst du haben aber eine großspurige Art der Ansprache erlaubt diese Sicht aus meiner Perspektive nicht. Erst recht nicht eine Schublade für mich aufzumachen.

    Aber ich spüre dass du nicht an einer Diskussion interessiert bist. Du nimmst Meinungen persönlich die mit dir nix zu tun haben. Deshalb endet das Gespräch hier.

    Du darfst aber gerne das letzte Wort bei diesem Thema haben.

  • Der Logik die du hier unterstellen willst folgt aber keiner...

    Das man nach x Wochen und Spielen mal gar nichts erkennt ist allerdings sicher nicht die Norm.

    Und darum geht's. Wenn RK das Problem gewesen wäre hätte man das inzwischen mitbekommen.

    Nachdem alles bleibt wies war...

    Und na ja, wir finden bald wieder ein gemeinsames Feindbild und Pimmeln dann wieder vereint gegen den Rest.

    Gabs schon öfter, wirds wieder geben.

  • Ich hoffe R.K. kommt bald zurück. Alle haben sich wieder lieb, wir nehme uns an den Händen und steigen auf. BlaBlaBla

    Jeder mit nur bisschen Ahnung muss gesehen haben, dass R.K. am Ende war

    Und der neue Trainer auch eine Vorbereitung braucht.

  • Ich hoffe R.K. kommt bald zurück. Alle haben sich wieder lieb, wir nehme uns an den Händen und steigen auf. BlaBlaBla

    Jeder mit nur bisschen Ahnung muss gesehen haben, dass R.K. am Ende war

    Und der neue Trainer auch eine Vorbereitung braucht.

    Stellt beides absolut niemand in Abrede.

    :Hmmpuuh:

  • Ich hoffe R.K. kommt bald zurück. Alle haben sich wieder lieb, wir nehme uns an den Händen und steigen auf. BlaBlaBla

    Jeder mit nur bisschen Ahnung muss gesehen haben, dass R.K. am Ende war

    Und der neue Trainer auch eine Vorbereitung braucht.

    Dann hätte man dem alten Trainer ja auch bis zur Winterpause weitermachen lassen. Wenn man vor der Vorbereitung vom neuen Trainer eh nichts erwarten braucht.

    Jeder der ein bisschen Ahnung hat, wird sehen, dass wir (seit Jahren) Probleme haben, die nichts mit dem Trainer zu tun haben. Wir haben mit Ausnahme vom letzten Jahr seit unserem Abstieg ein nicht intaktes Mannschaftsgefüge, wir haben eine Mannschaft, die nicht zum ausgerufenen Spielstil passt und einen ausgerufenen Spielstil der nicht zu unseren Ambitionen passt. Also es passt eigentlich gar nichts und dazu haben wir kein Geld. Das heißt, dass wir auf Jahre auf einer Hinterbänklerposition in der 2. Liga festhängen, die uns, wenn es blöd läuft, dieses oder die nächsten Jahre irgendwann auch in die 3. Liga führen kann.

    Wo wir heute stehen, ist kein Ausrutscher, den man mit einem Trainerwechsel korrigieren kann. Es ist das Ergebnis jahrelangen sportlichen Missmanagements. Wir sind nicht auf den Weg dahin wo die 60er, Dusiburg, Aachen, Rostock, K'lautern sich heute befinden, wir sind bereits mitten in dieser Rolle von sterbenden Traditionsvereinen. Und ob uns irgendwann nochmals ein Aufschwung wie vor drei Jahren Bielefeld oder vor zwei Jahren Bochum gelingt, ist extrem unwahrscheinlich.

  • Schau mer mal wie die Mannschaft nach der WP so drauf ist.

    Dann kann man Weinzierl erst so richtig beurteilen. Derzeit läuft ja alles immer nur von Spiel zu Spiel. Da kommst du so gar nicht wirklich dazu was neues einzustudieren.

    Bei der Westvorstadt klappts auch nur so gut, weil Zorniger eine funktionierende Mannschaft übernommen hat. Da steht sich keiner selbst im Weg und schaut nur auf sich. Leider muss ich das so sagen, aber die Fürther sind uns derzeit bis auf den Torwart in allen Belangen überlegen. Leider auch was das Management angeht. Da kommt Hecking noch nicht an Heulsusi ran.

    Aber mal sehen wie es wird, wenn Weinzierl mal seinen Stiefel durchziehen kann und die Truppe nach 3 Wochen Urlaub die Köpfe frei hat.

    Glaub wir könnten in der Rückrunde noch viel Spaß mit unserem FCN haben. :fcn-dh:

  • Den einzigen Vorwurf den ich RK mache, das er sich in der Qualität der Neuzugänge total verschätzt hat, warum sonst hat er sie denn gewollt.

    Wurde ja immer kommuniziert das bei Neuzugänge immer ein Dreiergespräch statt gefunden habe und die Entscheidungen immer gemeinsam getroffen wurden.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich hoffe R.K. kommt bald zurück. Alle haben sich wieder lieb, wir nehme uns an den Händen und steigen auf. BlaBlaBla

    Jeder mit nur bisschen Ahnung muss gesehen haben, dass R.K. am Ende war

    Und der neue Trainer auch eine Vorbereitung braucht.

    Ich finde, man kann gleichzeitig der ersten Aussage zustimmen und der zweiten Aussage widersprechen.

  • Wen holen wir als nächstes?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wen holen wir als nächstes?

    Danny Galmer vom Schwamm oder wie der heißt.

    Okay. Kommt dann also Spieltage nach der Winterpause nehme ich an. So richtig clubesk.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Okay. Kommt dann also Spieltage nach der Winterpause nehme ich an. So richtig clubesk.

    Potenzial gibts ja direkt am zweiten Rückrundenspieltag. Wenn man sich am Ronhof mal wieder die traditionelle Packung abgeholt hat

    Genau.

    In der Winterpause schwört man alle ein. Gibt alles und zeigt sich vom Trainer überzeugt, obwohl Testspiele ernüchternd sind. Dann kassieren wir ein 4:0 und der nächste darf.

    Hach schee.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Potenzial gibts ja direkt am zweiten Rückrundenspieltag. Wenn man sich am Ronhof mal wieder die traditionelle Packung abgeholt hat

    Genau.

    In der Winterpause schwört man alle ein. Gibt alles und zeigt sich vom Trainer überzeugt, obwohl Testspiele ernüchternd sind. Dann kassieren wir ein 4:0 und der nächste darf.

    Hach schee.

    Ahhh des isch mei Glubb!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!