Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Respektabel, wie er diesen Trümmerhaufen in ein paar Wochen halbwegs stabilisier

    Das dich kein Verein in seine Scoutingabteilung aufnimmt wundert mich irgendwie net.

    Was is jetzt das Problem?

    Ich habe MW von Anfang an eher positiv gesehen und die Tendenz zeigt nach oben.

    Glaube die RR wird man ein anderes Gesicht sehen von der Mannschaft.

    Wo ist jetzt die Fehleinschätzung?

    Man mag mir Arroganz zuschreiben, aber Fehleinschätzungen wirst Du wenige von mir finden.

  • In 8 Spielen nur 2 Niederlagen kassiert und die Defensive einigermaßen stabilisiert. Das kann sich sehen lassen, auch wenn fußballerisch oft noch viel Luft nach oben ist. Ich hoffe, dass man die lange Pause nun gut nutzt und endlich offensive Automatismen einstudiert, was sein Vorgänger im Sommer, zumindest von außen betrachtet, nicht geschafft hat.

  • Respektabel, wie er diesen Trümmerhaufen in ein paar Wochen halbwegs stabilisiert hat.

    Blöd heut nicht gegen Hecking und Rebbe zu hetzen gell?

    Auch hier bleibe ich dabei, dass die einen Scheiss Job gemacht haben.

    Angefangen bei der Einstellung und viel zu langen Festhalten an Klauss bis zur Verweigerung von fremdsprachigen Spielern, nur weil sie kein Deutsch können oder auch dem anscheinenden Nichterkennens eines Stabilisators im Mittelfeld.

    Der schlimmste Fehler war aber, so lange an dem Trainerlehrling festzuhalten.

    Für Top 10 ist die Mannschaft auf jeden Fall gut genug.

  • Blöd heut nicht gegen Hecking und Rebbe zu hetzen gell?

    Auch hier bleibe ich dabei, dass die einen Scheiss Job gemacht haben.

    Angefangen bei der Einstellung und viel zu langen Festhalten an Klauss bis zur Verweigerung von fremdsprachigen Spielern, nur weil sie kein Deutsch können oder auch dem anscheinenden Nichterkennens eines Stabilisators im Mittelfeld.

    Der schlimmste Fehler war aber, so lange an dem Trainerlehrling festzuhalten.

    Für Top 10 ist die Mannschaft auf jeden Fall gut genug.

    Ah bis Mittwoch noch gehetzt und nach einem Sieg schon in der Vergangenheitsform…

    Was ein Sieg alles ausmacht. Na gut, zumindest über den Ex Trainer kann man sein verschnupftes Weltbild weiter schwammeln.

  • Es ist absolut nicht wichtig, aber ich kann mir seine PKs nicht mehr geben.

    Er redet eigtl nur von Mentalität, Einsatz, INTENSITÄT

    Also das, was jeder am Stammtisch auch labert.
    Damit will ich nicht sagen, dass er keinen Fußballsachverstand hätte, nur scheinen PKs für ihn einfach nicht der geeignete Ort, um diesen auch anzubringen.

    Vllt ist das clever von ihm, weil er dann eben keine Angriffsfläche bietet, anders als Klauß und die ballfernen 8er etc., aber bei letzterem wars teilweise echt informativ, was seine Spielidee war.

    Wichtig ist natürlich aufm Platz, werds nur nicht mehr oder zumindest seltener anschauen, das Gwaaf.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • PKs werden eh überbewertet.

    Mancher braucht des für die persönliche Darstellung, bei anderen gehört das einfach zu den Pflichübungen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es war sicher ein wegweisende Spiel und der bisher wichtigste Sieg der Saison.

    Bei einer Niederlage wäre mit Sicherheit die Kritik sehr laut geworden an Weinzierl. Man hätte sich eingestehen müssen, dass der Trainerwechsel wenig bis gar keinen Effekt hatte.

    So kann man letztlich mit der bisherigen Bilanz leben. 3 Siege, 3 Unterschieden, 2 Niederlagen. Viel mehr ist aktuell wohl nicht von der verunsicherten Truppe zu erwarten. Die Auftritte waren zwar spielerisch meist dürftig, aber ich denke man hat sich zumindest in Sachen Einsatzbereitschaft wieder gesteigert. Ich denke die Pause kommt uns recht gelegen. Man kann regenerieren, Verletzungen auskurieren und dann über eine ungewöhnlich lange Wintervorbereitung hinweg an taktischen Dingen feilen. Immerhin sind es 10 Wochen bis zur Rückrunde. Wenn uns dann noch idealerweise 1-2 Leute verstärken, könnte man zumindest optimistisch in den Abstiegskampf gehen.