Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Es ist absolut nicht wichtig, aber ich kann mir seine PKs nicht mehr geben.

    Er redet eigtl nur von Mentalität, Einsatz, INTENSITÄT

    Also das, was jeder am Stammtisch auch labert.
    Damit will ich nicht sagen, dass er keinen Fußballsachverstand hätte, nur scheinen PKs für ihn einfach nicht der geeignete Ort, um diesen auch anzubringen.

    Vllt ist das clever von ihm, weil er dann eben keine Angriffsfläche bietet, anders als Klauß und die ballfernen 8er etc., aber bei letzterem wars teilweise echt informativ, was seine Spielidee war.

    Wichtig ist natürlich aufm Platz, werds nur nicht mehr oder zumindest seltener anschauen, das Gwaaf.

    So unterschiedlich sind die Auffassungen. Ich konnte z.B. die PK`s von Klauß mit seinem schulmäßigem

    "Geschwätz" (Geisi, Vali, Fabi, usw., muß ich die Mannschaft fragen..) nicht mehr anschauen.

    Aber du hast natürlich recht, wichtich iss auf`m Platz :old:

    Es bleibt schwierig...

  • Dafür, dass Weinzierl eine absolut desolate Mannschaft viel zu spät übernommen hat, hat er bis jetzt geliefert.

    Mancher Punktgewinn war glücklich, mancher Punktverlust war unglücklich. Ich führe hier nur den nicht gegeben Elfer gegen Magdeburg und Valentinis schwaches Verhalten gegen Rostock an.

    Ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum man R. K. nicht spätestens vor der 2 wöchigen Länderspielpause gekickt hat, dafür dann aber unmittelbar nach der darauffolgenden Niederlage. Weinzierl hatte somit kaum Zeit, 2 englische Wochen, auf was soll er sich da anderes konzentrieren, außer über Kampf zum Spiel / Glück.

    Nach der Winterpause schrauben wir die Ansprüche etwas nach oben, bleibt zu hoffen, dass er zwei drei Wunschspieler erhält und sich nicht ausschließlich auf den R. K. Kader verlassen muss.

    Das unter Weinzierl auch unterirdische Auftritte dabei waren ignorierst du aber sehr gekonnt mit dem Wort "unglücklich" Gerade gegen Magdeburg war es eine absolut schreckliche Vorstellung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich finde es ziemlich blöd. dass jeder, dem die absolut notwendige Entlassung von Klauß nicht gepasst hat, jetzt versucht, Weinzierl irgendwie anzupissen.

    Immerhin hat er mit seiner Art der Truppe wieder - wie es nach heute scheint - eine Art Geist verpasst.

    Dieses Spiel heute hätten wir mit Klauß nie gewonnen

    Anstatt sich einzugestehen, dass Markus Weinzierl hier durchaus etwas in die richtige Richtung angeschoben hat, mäht man halt über Auftritte rum, auf die der neue Trainer aufgrund der Kürze der Zeit noch wenig Einfluß hatte.

    Mit Weinzierl ins Mittelfeld, anstatt mit Klauß in die 3. Liga!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich finde es ziemlich blöd. dass jeder, dem die absolut notwendige Entlassung von Klauß nicht gepasst hat, jetzt versucht, Weinzierl irgendwie anzupissen.

    Immerhin hat er mit seiner Art der Truppe wieder - wie es nach heute scheint - eine Art Geist verpasst.

    Dieses Spiel heute hätten wir mit Klauß nie gewonnen

    Anstatt sich einzugestehen, dass Markus Weinzierl hier durchaus etwas in die richtige Richtung angeschoben hat, mäht man halt über Auftritte rum, auf die der neue Trainer aufgrund der Kürze der Zeit noch wenig Einfluß hatte.

    Mit Weinzierl ins Mittelfeld, anstatt mit Klauß in die 3. Liga!

    Es gibt halt einfach Personen, denen es nicht um das Wohl des 1. FCN geht, und solche, die immer dagegen sind.

    Und zum Schluss gibt es auch Leute, die ständig aufgrund von mehrfachen Aussagen einzelner Personen pauschal über alle urteilen. Die nerven mich ehrlich gesagt am meisten.

  • Dafür, dass Weinzierl eine absolut desolate Mannschaft viel zu spät übernommen hat, hat er bis jetzt geliefert.

    Mancher Punktgewinn war glücklich, mancher Punktverlust war unglücklich. Ich führe hier nur den nicht gegeben Elfer gegen Magdeburg und Valentinis schwaches Verhalten gegen Rostock an.

    Ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum man R. K. nicht spätestens vor der 2 wöchigen Länderspielpause gekickt hat, dafür dann aber unmittelbar nach der darauffolgenden Niederlage. Weinzierl hatte somit kaum Zeit, 2 englische Wochen, auf was soll er sich da anderes konzentrieren, außer über Kampf zum Spiel / Glück.

    Nach der Winterpause schrauben wir die Ansprüche etwas nach oben, bleibt zu hoffen, dass er zwei drei Wunschspieler erhält und sich nicht ausschließlich auf den R. K. Kader verlassen muss.

    Das unter Weinzierl auch unterirdische Auftritte dabei waren ignorierst du aber sehr gekonnt mit dem Wort "unglücklich" Gerade gegen Magdeburg war es eine absolut schreckliche Vorstellung.

    Ich ignoriere nichts. Wäre r.k. Zu dem Zeitpunkt gegangen, wo er hätte gehen müssen, würden wir heute nach vorne schauen und nicht nach hinten.

  • Am Ende hat man richtig gemerkt, dass er da auch nichts mehr groß analysieren konnte. Und dass einen da bestimmte sprachliche Dinge nerven, ist doch normal und verständlich.

    Es waren aber tatsächlich, gerade zu Beginn, mal tiefere Einblicke in die gewünschte Spielweise dabei.

    Bei Weinzierl isses "Die Defenisve ist die Basis" und "Intensität!!" . Das ist nicht mehr weit zum brennenden Rasen und mir persönlich etwas platt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich finde es ziemlich blöd. dass jeder, dem die absolut notwendige Entlassung von Klauß nicht gepasst hat, jetzt versucht, Weinzierl irgendwie anzupissen.

    Immerhin hat er mit seiner Art der Truppe wieder - wie es nach heute scheint - eine Art Geist verpasst.

    Dieses Spiel heute hätten wir mit Klauß nie gewonnen

    Anstatt sich einzugestehen, dass Markus Weinzierl hier durchaus etwas in die richtige Richtung angeschoben hat, mäht man halt über Auftritte rum, auf die der neue Trainer aufgrund der Kürze der Zeit noch wenig Einfluß hatte.

    Mit Weinzierl ins Mittelfeld, anstatt mit Klauß in die 3. Liga!

    3-fach unterschrieben mit Durchschlag!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das unter Weinzierl auch unterirdische Auftritte dabei waren ignorierst du aber sehr gekonnt mit dem Wort "unglücklich" Gerade gegen Magdeburg war es eine absolut schreckliche Vorstellung.

    Ich ignoriere nichts. Wäre r.k. Zu dem Zeitpunkt gegangen, wo er hätte gehen müssen, würden wir heute nach vorne schauen und nicht nach hinten.

    Volltreffer!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dementsprechend Kaka pipi pupsi haben sie sich das Spielen auch angewöhnt.

  • Klaus ist Geschichte. Das schon laenger. Weinzierl hat übernommen. Ihn gilt es zu unterstützen. Warum muss jetzt noch nachgekartet werden.Einige, darunter ich haben Klaus lange unterstützt. Daraus zu leiten, wir wollten den Ruin des Vereins ist schon bösartig. Gründe für unser festhalten haben wir auch genannt. Wir haben einen neuen Trainer. Ich hoffe einfach das es mit ihm klappt. Wie ich hier geschrieben habe glaub ich fest dran, dass Weinzierl es schafft. Habe ja geschrieben, dass ich uns am Schluss unter den ersten zehn sehe. Ab jetzt gilt es nur nach vorne zu schauen. Alles andere bringt uns null

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Klaus ist Geschichte. Das schon laenger. Weinzierl hat übernommen. Ihn gilt es zu unterstützen. Warum muss jetzt noch nachgekartet werden.Einige, darunter ich haben Klaus lange unterstützt. Daraus zu leiten, wir wollten den Ruin des Vereins ist schon bösartig. Gründe für unser festhalten haben wir auch genannt. Wir haben einen neuen Trainer. Ich hoffe einfach das es mit ihm klappt. Wie ich hier geschrieben habe glaub ich fest dran, dass Weinzierl es schafft. Habe ja geschrieben, dass ich uns am Schluss unter den ersten zehn sehe. Ab jetzt gilt es nur nach vorne zu schauen. Alles andere bringt uns null

    Ja, da hast Du recht, Loko. Das war ein versöhnliches Wort!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich hätte mir auch mehr Kontinuität gewünscht und habe R.K. geschätzt und gemocht. Leider muss ich aber sagen war auch ich nicht mehr überzeugt das es schnell wieder bergauf mit ihm geht, deshalb war der Schritt dann auch nachvollziehbar und in Ordnung. Jetzt ist Weinzierl da und ja ich denke auch er hat schon punktuelle Verbesserungen eingebracht…aber wie es schon häufig war fehlt auch weiterhin der Mannschaft diese Verbesserungen dann auch konsequent umzusetzen und sich zu verbessern. Weinzierl muss jetzt dran bleiben und ich hoffe er kann der Mannscjsft einfach weitere Impulse geben. Fast jeder muss wieder stärker werden. Klauß hat das ne Zeitmangel hinbekommen aus den meisten das Maximum rauszuholen. Denkt nur an Geis, Tempelmann und MMD…da muss auch nach der Winterpause mehr kommen. Wie Loko sagt jetzt ist Weinzierl da und er wird unterstützt.

  • Klaus ist Geschichte. Das schon laenger. Weinzierl hat übernommen. Ihn gilt es zu unterstützen. Warum muss jetzt noch nachgekartet werden.Einige, darunter ich haben Klaus lange unterstützt. Daraus zu leiten, wir wollten den Ruin des Vereins ist schon bösartig. Gründe für unser festhalten haben wir auch genannt. Wir haben einen neuen Trainer. Ich hoffe einfach das es mit ihm klappt. Wie ich hier geschrieben habe glaub ich fest dran, dass Weinzierl es schafft. Habe ja geschrieben, dass ich uns am Schluss unter den ersten zehn sehe. Ab jetzt gilt es nur nach vorne zu schauen. Alles andere bringt uns null

    Wo wird hier nachgekartert?

    Sind Vergleiche jetzt tabu?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Jeder der in dieser Phase was an Weinzierl auszusetzen hat, ganz egal wieviele Caveats und Disclaimer man voranstellen mag, hat ganz offensichtlich schon als Kind in Robert-Klauß-Bettwäsche geschlafen.

    Eine. andere. Erklärung. gibt. es. nicht.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Klaus ist Geschichte. Das schon laenger. Weinzierl hat übernommen. Ihn gilt es zu unterstützen. Warum muss jetzt noch nachgekartet werden.Einige, darunter ich haben Klaus lange unterstützt. Daraus zu leiten, wir wollten den Ruin des Vereins ist schon bösartig. Gründe für unser festhalten haben wir auch genannt. Wir haben einen neuen Trainer. Ich hoffe einfach das es mit ihm klappt. Wie ich hier geschrieben habe glaub ich fest dran, dass Weinzierl es schafft. Habe ja geschrieben, dass ich uns am Schluss unter den ersten zehn sehe. Ab jetzt gilt es nur nach vorne zu schauen. Alles andere bringt uns null

    Wo wird hier nachgekartert?

    Sind Vergleiche jetzt tabu?

    Bitte Lies halt Mal. Jetzt werden noch die Leute angemacht, die noch an Klaus festgehalten haben. Das muss jetzt nicht mehr sein. Wir haben Weinzierl. Ende der Durchsage. Vergleiche kann man immer Ziegen. Aber bitte,was bringen die jetzt noch. Wir haben Weinzierl. Das ist unser Trainer. Er wird unterstützt. Fertig. Da muss man jetzt nicht mehr vergleichen. Klaus ist für mich Geschichte

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Nach dem Magdeburg-Spiel war ich schockiert und sprachlos, das Ausmaß an Planlosigkeit, Verunsicherung und Ideenlosigkeit hat da auch für einen abgebrühten Glubberer wie mich einen neuen Höhepunkt erreicht. Aufstellung, Taktik, Einstellung, Spielidee - sah alles aus nach "Wir stellen uns hinten rein und warten auf den Tod". Da hab ich wirklich befürchtet, daß Weinzierl meine eh schon geringen Erwartungen krachend unterbietet und komplett an die Wand fährt.

    Glücklicherweise hat er jetzt geschnallt, daß er mit der Weinzierl-Standard-Variante mit unseren Helden nicht weiter kommt und hat sie wieder ein bißchen Fußball spielen lassen.

    Weinzierl mag in Sachen Fitness und Spritzigkeit etwas andere Vorstellungen haben, aber er steht vor dem gleichen Problem wie Klauß:

    Die Balance zwischen Defensive und Offensive paßt nicht, wir sind entweder offensiv stark und defensiv anfällig oder defensiv sicher und offensiv dann eher peinlich (die Variante defensiv anfällig und offensiv peinlich haben wir auch drauf, gabs ja gegen Magdeburg zu bestaunen).

    Jetzt hat er ja eine komplette Vorbereitung und vorher ein paar Wochen Zeit, um sich was auszudenken. Da bin ich schon gespannt, was wir dann zu sehen kriegen.

  • Das unter Weinzierl auch unterirdische Auftritte dabei waren ignorierst du aber sehr gekonnt mit dem Wort "unglücklich" Gerade gegen Magdeburg war es eine absolut schreckliche Vorstellung.

    Ich ignoriere nichts. Wäre r.k. Zu dem Zeitpunkt gegangen, wo er hätte gehen müssen, würden wir heute nach vorne schauen und nicht nach hinten.

    Dafür gibt es nicht den geringsten Beleg, außer die Spekulatiusplätzchen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wo wird hier nachgekartert?

    Sind Vergleiche jetzt tabu?

    Bitte Lies halt Mal. Jetzt werden noch die Leute angemacht, die noch an Klaus festgehalten haben. Das muss jetzt nicht mehr sein. Wir haben Weinzierl. Ende der Durchsage. Vergleiche kann man immer Ziegen. Aber bitte,was bringen die jetzt noch. Wir haben Weinzierl. Das ist unser Trainer. Er wird unterstützt. Fertig. Da muss man jetzt nicht mehr vergleichen. Klaus ist für mich Geschichte

    Ja du, das nehme ich gar nicht so wahr. Alles was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe, ist die Behauptung, dass die Leute, die an Klauß gern festgehalten hätten nun Weinzierl schlecht machen würden. Was natürlich Schmarrn ist, aber auch nicht ernst zu nehmen.

    Und ansonsten: Natürlich vergleicht man vergangene Trainer. Das ist ganz richtig so.

    Weiß auch nicht, was du damit meinst "Der wird unterstützt, fertig!". Das ist doch hier kein Klatschverein, sondern man darf jeden kritisch hinterfragen, auch einen zugegeben relativ neuen Trainer, der natürlich auch eine faire Chance verdient hat.

    Ich bin mit meinem Urteil zu Weinzierl ganz sicher nicht fertig, aber die Quervergleiche sind mehr als angebracht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.