Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Haben wir überhaupt noch eigene Tore zu erwarten?

    Das Spiel gegen Regensburg wird ein absolutes Highlight.

    Da spielen die beiden Mannschaften mit dem attraktivsten Fußball gegeneinander ?

  • Hallo?!?

    Am Aschermittwoch ist alles vorbei!

    Dann wird der Glubb wie ein Fönix aus der Asche auferstehen.

    Aber vorher, muss er nochmal brennen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn Wekesser RV könnte, hätten wir mit Handwerker, Horn, Lawrence und eben Wekesser eine Abwehrreihe, die mich vermutlich weniger aufregen würde, als die aktuelle.

    Ich glaube, dass Schindler da auch schon seinen Platz hätte. Aber er braucht halt auch die richtigen Nebenleute.

    das waren nur die vier verletzten verglichen mit dem status quo - ja Schindler als IV auf jeden Fall gesetzt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Jeder der Augen im Kopf hat, hat gesehen, dass wir mit solchen Leistungen wie am Samstag überhaiupt keine Punkte mehr holen werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich halte eine weitere Trainer-Entlassung beim Club nicht für ausgeschlossen!

    Dann dürfen wir aber nicht wieder einen hoch pressenden Trainer holen, der nicht versteht, was die Mannschaft kann und was nicht. Wir brauchen einen Trainer, der die Jungs erdet, bei den Basics anfängt und auch mal durchgreift. Warum ein Tempelmann noch spielen darf verstehe ich nicht und wie von anderen beschrieben ist ein MMD auf Außen verschenkt und ein Nürnberger in der Abwehr völlig fehl am Platz.

    Sollte Weinzierl entlassen werden, muss Hecking für den Rest der Saison selbst übernehmen. Denn das Geld für nen weiteren Trainer haben wir sicherlich nicht. Zumal wir derzeit noch Klauß bezahlen.

  • Verlieren wir dann auch wieder 0:1 nach nem saudummen Gegentor. Davor schießt uns Düsseldoof mit 0:3 ausm Pokal

  • Dass es unter Weinzierl keine Verbesserung bzw. sogar Verschlechterung gab musste ich nicht erst in xG(A) erzählt bekommen. Trotzdem natürlich danke, ist kein Diss an Chaos.

    Interessant fand ich hingegen, dass der Trend in diesen Statistiken bis zur RK-Entlassung positiv war.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Dass es unter Weinzierl keine Verbesserung bzw. sogar Verschlechterung gab musste ich nicht erst in xG(A) erzählt bekommen. Trotzdem natürlich danke, ist kein Diss an Chaos.

    Interessant fand ich hingegen, dass der Trend in diesen Statistiken bis zur RK-Entlassung positiv war.

    Unter Klauss ging es eigentlich immer rauf und runter ohne wirkliche Tendenz - eigentlich Stagnation seit er da war. Meiner Meinung nach bewertet man beim Glubb sehr extrem die Punktausbeute und hat dann in der letzten Saison einen positiven Trend ausgemacht, der aber schlicht und ergreifend eine Ueberperformance war (mehr Punkte als man aufgrund der Leistung haette erwarten duerfen) , die sich in anderen Daten nicht zeigte und man natuerlich auch nicht einfach fortsetzen kann (man kann vielleicht vorgegeben gut zu spielen, aber man kann nicht vorgeben zu punkten). Entsprechend hat man dann die Ziele ausgegeben (1-6), aber stattdessen gab es die Leistungen, die man erwarten durfte und eine Tendenz nach unten - jetzt reibt man sich verwundert die Augen und weiss nicht wie es dazu kommen konnte. Folgt man solchen Bewertungen, ist man immer ein gutes Stueck hinten dran - dabei gab es bereits vor der Saison Warnhinweise, dass das alles gehoerig schief gehen koennte: Der Kader wurde von Scouting und Wettfirmen in das hintere Drittel verordnet und die Entwicklung von xG-xGA stagnierte - da Ziel 1-6 auszugeben, bzw. jetzt daran festzuhalten, ist absoluter Irrsinn.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Geht das Ding Mittwoch und Samstag in die Hose war´s das.

    So schnell war lang kein Trainer mehr auf der Abschussrampe. Und dann gabs dazwischen noch die längste Winterpause aller Zeiten.

    Favorisiere mittlerweile die Lösung Hecking an der Linie. Dann kann er zeigen, was er mit diesem Kader eigentlich vor hatte.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Geht das Ding Mittwoch und Samstag in die Hose war´s das.

    So schnell war lang kein Trainer mehr auf der Abschussrampe. Und dann gabs dazwischen noch die längste Winterpause aller Zeiten.

    Auf Grund der Wichtigkeit des Samstagsspiels müsste eigtl schon Mittwochabend / Donnerstagmorgen was passieren wenn es Mittwoch in die Hose geht und die Leistung wieder grauenvoll ist.

    Und selbst das ist meiner Meinung nach zu spät.

  • Dass es unter Weinzierl keine Verbesserung bzw. sogar Verschlechterung gab musste ich nicht erst in xG(A) erzählt bekommen. Trotzdem natürlich danke, ist kein Diss an Chaos.

    Interessant fand ich hingegen, dass der Trend in diesen Statistiken bis zur RK-Entlassung positiv war.

    Unter Klauss ging es eigentlich immer rauf und runter ohne wirkliche Tendenz - eigentlich Stagnation seit er da war. Meiner Meinung nach bewertet man beim Glubb sehr extrem die Punktausbeute und hat dann in der letzten Saison einen positiven Trend ausgemacht, der aber schlicht und ergreifend eine Ueberperformance war (mehr Punkte als man aufgrund der Leistung haette erwarten duerfen) , die sich in anderen Daten nicht zeigte und man natuerlich auch nicht einfach fortsetzen kann (man kann vielleicht vorgegeben gut zu spielen, aber man kann nicht vorgeben zu punkten). Entsprechend hat man dann die Ziele ausgegeben (1-6), aber stattdessen gab es die Leistungen, die man erwarten durfte und eine Tendenz nach unten - jetzt reibt man sich verwundert die Augen und weiss nicht wie es dazu kommen konnte. Folgt man solchen Bewertungen, ist man immer ein gutes Stueck hinten dran - dabei gab es bereits vor der Saison Warnhinweise, dass das alles gehoerig schief gehen koennte: Der Kader wurde von Scouting und Wettfirmen in das hintere Drittel verordnet und die Entwicklung von xG-xGA stagnierte - da Ziel 1-6 auszugeben, bzw. jetzt daran festzuhalten, ist absoluter Irrsinn.

    aber irgendwie hat man schon damit rechnen können, dass so ein erfahrener Trainer wie Weinzierl neuen Schwung in die Mannschaft bringt. Das ist aber völlig ausgeblieben - ich habe ihn eigentlich erst beobachtet seitdem er beim Club ist. Seine Statements in den PKs sind irgendwie seltsam. Da merkt keine Aufbruchstimmung.

  • Jeder weiß, dass ich jemand bin der für Kontinuität steht. Ich habe ja Klaus noch bis zum Schluss verteidigt, obwohl spielerisch nichts mehr zu sehen war. Ich habe mir von Weinzierl nichts erwartet. Doch, ein bisschen mehr Spielfreude und Spiel-Kultur. Aber es hat sich nichts getan. Zehn Wochen und wir stehen noch schlechter da. Die Frage ist einfach. Wen holtst jetzt?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Jeder weiß, dass ich jemand bin der für Kontinuität steht. Ich habe ja Klaus noch bis zum Schluss verteidigt, obwohl spielerisch nichts mehr zu sehen war. Ich habe mir von Weinzierl nichts erwartet. Doch, ein bisschen mehr Spielfreude und Spiel-Kultur. Aber es hat sich nichts getan. Zehn Wochen und wir stehen noch schlechter da. Die Frage ist einfach. Wen holtst jetzt?

    Wir müssten meiner Meinung nach jmd holen, der einen fußballerischen Ansatz wählt und die Mannschaft Fußball spielen läßt. Ich glaube sie muss den Spaß am Spiel wiederbekommen. Spiele gewinnen wollen und nicht nur nicht verlieren wollen.

    kleiner Udo Siehst du ein Motivationsproblem bei der Mannschaft. Ich glaube nicht, dass man der Mannschaft fehlende Motivation oder fehlenden Einsatz vorwerfen kann.

    Das war ja auch bei dem Abseitstor von Flick zu sehen. An Motivation mangelt es da meines Erachtens nicht.