Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Wer Geld verdienen will, tut sich das an. Wir bräuchten nen anderen Trainer Typ. Der Typ Pressing war viermal da. Bis auf einen kurzen ausreiter ohne Erfolg. Ich bin für den Trainer Typ. Spieler so aufstellen, wie sie es gelernt haben und Basics trainieren und umsetzen. Ich würde ihn erstmal bis Ende der Saison holen.

  • Das soll jetzt wirklich kein Scherz und auch keine Trollerei sein, aber ich find Neururer als Feuerwehrmann ganz gut!

    Das sind so Typen, die einfach wissen worauf es ankommt. Die Anstand und Leidenschaft vermitteln und dafür sorgen, dass jede Woche der Rasen brennt.

    Leider bekommen wir immer nur Konzept-Trainer und keine Mentalitäts-Trainer.

    Wobei ich glaube, dass ein Mantalitätsmonster besser zu einem Traditionsverein passt als ein Konzepttrainer.

    Ob es dann Neururer ist oder ein anderer wäre mir jedenfalls Wurschd… aber ich will Spieler auf dem Platz sehen die sich zerreissen und über den Kampf zum Spielerischen finden.

  • Wobei gerade unter Klauß der Einsatz nicht immer das größte Problem war. Das war relativ lange das einzige was durchaus okay war. Ich weiß schon schlechte Ergebnisse werden recht schnell mit mangelndem Einsatz gleichgesetzt.

    Zumal sich der Fußball eben auch wandelt. Man kann natürlich ohne Pressing spielen. Ob das sinnvoll ist lassen wir mal offen. Durchs frühe Pressing hält man den Ball nun mal auch erstmal von seinem Tor weg und macht die Räume eng. Man kann dem Gegner natürlich auch mehr Räume geben. Ich denke aber nicht, dass es heute ohne grundlegendes Pressing und Gegenpressing geht halbwegs erfolgreich zu sein.

  • Dardei, Stöger oder Grammozis sind frei, auch wenn wir wohl keinen davon locken können...

    Bei Grammozis wär ich mir nicht so sicher, der war doch mit Klaus damals schon in der Verlosung. So lang´s kein weiteres Augschburger Bäumchen wird .... :schock:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Etwas erschreckend finde ich dass es scheint dass wir einer der Vereine sind deren Mannschaft als „untrainierbar“ gelten.

    Hertha BSE ist da so ein Beispiel oder in den letzten 10 Jahren (Ausnahme Aufstiegssaison) eben wir.

    Spieler, Trainer, Vorstand, alles wird getauscht und die Scheiße bleibt doch die gleiche.

    Irgendwer müsste mal Ursachenforschung betreiben, denn die kategorische Standardschwäche und Stürmer die bei uns seit Jahren wirken als ob sie aus einer anderen Sportart kommen, um dann wo anders zu zeigen dass sie doch was können runden das Bild hervorragend ab.

  • Etwas erschreckend finde ich dass es scheint dass wir einer der Vereine sind deren Mannschaft als „untrainierbar“ gelten.

    Hertha BSE ist da so ein Beispiel oder in den letzten 10 Jahren (Ausnahme Aufstiegssaison) eben wir.

    Spieler, Trainer, Vorstand, alles wird getauscht und die Scheiße bleibt doch die gleiche.

    Irgendwer müsste mal Ursachenforschung betreiben, denn die kategorische Standardschwäche und Stürmer die bei uns seit Jahren wirken als ob sie aus einer anderen Sportart kommen, um dann wo anders zu zeigen dass sie doch was können runden das Bild hervorragend ab.

    neuestes BEISPIEL Wintzheimer, blüht jetzt in Braunschweig auf

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Etwas erschreckend finde ich dass es scheint dass wir einer der Vereine sind deren Mannschaft als „untrainierbar“ gelten.

    Hertha BSE ist da so ein Beispiel oder in den letzten 10 Jahren (Ausnahme Aufstiegssaison) eben wir.

    Spieler, Trainer, Vorstand, alles wird getauscht und die Scheiße bleibt doch die gleiche.

    Irgendwer müsste mal Ursachenforschung betreiben, denn die kategorische Standardschwäche und Stürmer die bei uns seit Jahren wirken als ob sie aus einer anderen Sportart kommen, um dann wo anders zu zeigen dass sie doch was können runden das Bild hervorragend ab.

    neuestes BEISPIEL Wintzheimer, blüht jetzt in Braunschweig auf

    Naja. Abwarten ob er die Form behalten kann

  • Etwas erschreckend finde ich dass es scheint dass wir einer der Vereine sind deren Mannschaft als „untrainierbar“ gelten.

    Hertha BSE ist da so ein Beispiel oder in den letzten 10 Jahren (Ausnahme Aufstiegssaison) eben wir.

    Spieler, Trainer, Vorstand, alles wird getauscht und die Scheiße bleibt doch die gleiche.

    Irgendwer müsste mal Ursachenforschung betreiben, denn die kategorische Standardschwäche und Stürmer die bei uns seit Jahren wirken als ob sie aus einer anderen Sportart kommen, um dann wo anders zu zeigen dass sie doch was können runden das Bild hervorragend ab.

    neuestes BEISPIEL Wintzheimer, blüht jetzt in Braunschweig auf

    Weißt schon noch wer im ersten Derby ein Tor geschossen hat?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja isser schon weg? Weil hier schon Nachfolger gesucht werden…

    nein. ich wünsche ihm von herzen, bei all dem, was ich alles kritisch angemerkt habe, dass er den funktionierenden weg finden kann.

    wir können einfach ned schon wieder alles rausschmeißen. weinzierl, zellner, huber, ... und sicher wie das amen in der kirche gehts dann auch um hecking (vertrag erst verlängert), rebbe ...

    bitte markus, landsmann, mach et. es muss klappen.