Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Ja isser schon weg? Weil hier schon Nachfolger gesucht werden…

    nein. ich wünsche ihm von herzen, bei all dem, was ich alles kritisch angemerkt habe, dass er den funktionierenden weg finden kann.

    wir können einfach ned schon wieder alles rausschmeißen. weinzierl, zellner, huber, ... und sicher wie das amen in der kirche gehts dann auch um hecking (vertrag erst verlängert), rebbe ...

    bitte markus, landsmann, mach et. es muss klappen.

    Ich glaube das hoffen wir ja alle!

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Etwas erschreckend finde ich dass es scheint dass wir einer der Vereine sind deren Mannschaft als „untrainierbar“ gelten.

    Hertha BSE ist da so ein Beispiel oder in den letzten 10 Jahren (Ausnahme Aufstiegssaison) eben wir.

    Spieler, Trainer, Vorstand, alles wird getauscht und die Scheiße bleibt doch die gleiche.

    Irgendwer müsste mal Ursachenforschung betreiben, denn die kategorische Standardschwäche und Stürmer die bei uns seit Jahren wirken als ob sie aus einer anderen Sportart kommen, um dann wo anders zu zeigen dass sie doch was können runden das Bild hervorragend ab.

    Na ja, Köln, Stuttgart, Hannover, musst halt nur die richtigen Phasen erwischen.

    Schalke nicht zu vergessen.

    Das wir unter Hecking, Weiler, Köllner (wie du schreibst) oder auch Klauß untrainierbar waren halt ich für ein Gerücht.

    Unser Problem ist in meinen Augen das wir weder bei Trainern noch bei Vorständen irgend einen bewussten roten Faden hätten und halt so beim SV im dreijahresrythmus und beim Trainer zu Not halbjährlich alles auf links drehen.

    Da kann sich weder was nachhaltiges entwickeln und außer zufällig (Köllner) auch ka Erfolg einstellen...

  • Etwas erschreckend finde ich dass es scheint dass wir einer der Vereine sind deren Mannschaft als „untrainierbar“ gelten.

    Hertha BSE ist da so ein Beispiel oder in den letzten 10 Jahren (Ausnahme Aufstiegssaison) eben wir.

    Spieler, Trainer, Vorstand, alles wird getauscht und die Scheiße bleibt doch die gleiche.

    Irgendwer müsste mal Ursachenforschung betreiben, denn die kategorische Standardschwäche und Stürmer die bei uns seit Jahren wirken als ob sie aus einer anderen Sportart kommen, um dann wo anders zu zeigen dass sie doch was können runden das Bild hervorragend ab.

    neuestes BEISPIEL Wintzheimer, blüht jetzt in Braunschweig auf

    Beispiel Wintzheimer. Spielt er hier einmal von Anfang an und macht kein Tor oder legt keine zwei direkt auf, wird er ja auch direkt von allen in der Luft zerrissen.

    Im übrigen haben es sich fast 100% gewünscht, dass er geht. Etwas schizophren ihm jetzt nachzutrauern. Ich tu es nicht, schon gar nicht nach einem Spiel, wo er mal ne Bude gemacht hat.

  • neuestes BEISPIEL Wintzheimer, blüht jetzt in Braunschweig auf

    Beispiel Wintzheimer. Spielt er hier einmal von Anfang an und macht kein Tor oder legt keine zwei direkt auf, wird er ja auch direkt von allen in der Luft zerrissen.

    Im übrigen haben es sich fast 100% gewünscht, dass er geht. Etwas schizophren ihm jetzt nachzutrauern. Ich tu es nicht, schon gar nicht nach einem Spiel, wo er mal ne Bude gemacht hat.

    kann man vielleicht auch aus ner anderen Perspektive sehen. Er genießt vielleicht unter seinem neuen Trainer mehr Vertrauen bzw. Rückendeckung. Sowas bringt ganz oft nen Aufschwung (selbst bei limitierten Spielern). Braunschweig ist eben ne Truppe die über ne Mannschaftsleistung kommt und nicht ein degradierter Individualistenverein wie's bei uns gerade der Fall ist.

  • Herr Weinzierl braucht wohl immer einen Sündenbock und versteckt sich schwer hinter dem Konditionstraining. Hat mehrfach erwähnt in der PK wieviel sie gearbeitet haben. Und bei Fragen welche Möglichkeiten er der Mannschaft noch geben kann um mutiger zu sein hat er meiner Meinung nach die ganze Verantwortung auf die Mannschaft geschoben. Die müssen öfter nach vorne spielen. Er diskutiert das Thema mutiger spielen schon länger mit der Mannschaft.

    Er hat sich nicht angehört wie ein Trainer, dessen Verhältnis zur Mannschaft in bester Ordnung ist.

  • Herr Weinzierl braucht wohl immer einen Sündenbock und versteckt sich schwer hinter dem Konditionstraining. Hat mehrfach erwähnt in der PK wieviel sie gearbeitet haben. Und bei Fragen welche Möglichkeiten er der Mannschaft noch geben kann um mutiger zu sein hat er meiner Meinung nach die ganze Verantwortung auf die Mannschaft geschoben. Die müssen öfter nach vorne spielen. Er diskutiert das Thema mutiger spielen schon länger mit der Mannschaft.

    Er hat sich nicht angehört wie ein Trainer, dessen Verhältnis zur Mannschaft in bester Ordnung ist.

    Interpretieren wir in diese Dinge nicht alle ein wenig viel hinein?

    Mutiger spielen wäre in meinen Augen schon mal: Weg vom 5 m Ballgeschiebe mit einem vertikalen Pass in die Spitze. Und alleine wenn ich den mal sehen würde....

    194 Querpässe im Bereich der Mittellinie die ankommen erhöhen zwar die Pass- selten aber die Torquote.

  • Typischer Fall von Ausgang coachen: Nach vorne spielen. Waere sinnvoller das "Wie" zu coachen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Herr Weinzierl braucht wohl immer einen Sündenbock und versteckt sich schwer hinter dem Konditionstraining. Hat mehrfach erwähnt in der PK wieviel sie gearbeitet haben. Und bei Fragen welche Möglichkeiten er der Mannschaft noch geben kann um mutiger zu sein hat er meiner Meinung nach die ganze Verantwortung auf die Mannschaft geschoben. Die müssen öfter nach vorne spielen. Er diskutiert das Thema mutiger spielen schon länger mit der Mannschaft.

    Er hat sich nicht angehört wie ein Trainer, dessen Verhältnis zur Mannschaft in bester Ordnung ist.

    Interpretieren wir in diese Dinge nicht alle ein wenig viel hinein?

    Mutiger spielen wäre in meinen Augen schon mal: Weg vom 5 m Ballgeschiebe mit einem vertikalen Pass in die Spitze. Und alleine wenn ich den mal sehen würde....

    194 Querpässe im Bereich der Mittellinie die ankommen erhöhen zwar die Pass- selten aber die Torquote.

    Dann soll er mal mutiger aufstellen und nicht so nen Quatsch mit 7 defensiven Spielern und dann zur Halbzeit noch einen zusätzlich rein.

    Soll dann mal mit 4-5 offensiven beginnen. Dann wird das auch mutiger.

  • irgendwann bist halt genervt , wenn du nur AntiKicker hast in der Mannschaft

    die Mannschaft ist einfach zu glubbesk , um Dinge umzusetzen

    Dann muss er durchgreifen. MMD scheint bei ihm nicht gut anzukommen. Wie ich es schon geschrieben habe. Schau einfach mal in die Vergangenheit. Dann würde er sehen, was bei seinen Vorgängern schon nicht gut lief. Das kann er sich dann sparen, aber nein jeder meint bei Null anfangen wäre super. Selber Schuld muss ich da langsam sagen.

  • Das macht überspitzt formuliert aber langsam dann den Anschein, dass man sich den Posten des Cheftrainers auch sparen kann.

    Ich meine, 7 Defensivspieler aufstellen und bissl mit der Mannschaft diskutieren, dass sie doch mutiger nach vorne spielen sollen, das kann ich auch.

    Ich hoffe dann ja doch, dass die tägliche Arbeit anders aussieht. :lol: Falls nicht, dann gute Nacht Marie.

  • Das macht überspitzt formuliert aber langsam dann den Anschein, dass man sich den Posten des Cheftrainers auch sparen kann.

    Ich meine, 7 Defensivspieler aufstellen und bissl mit der Mannschaft diskutieren, dass sie doch mutiger nach vorne spielen sollen, das kann ich auch.

    Ich hoffe dann ja doch, dass die tägliche Arbeit anders aussieht. :lol: Falls nicht, dann gute Nacht Marie.

    Das kann ich so nicht stehen lassen, bei allem Respekt!

    Denn nach jeder Niederlage, und das waren ja einige, sagt er, man werde da jetzt Erkenntnisse draus ziehen, und die dann mitnehmen! Ich weiß nicht, ob für diese vielen Erkenntnisse ein ganzer Güterzug reicht, aber das müssen schon einige sein!

  • Dann soll er mal mutiger aufstellen und nicht so nen Quatsch mit 7 defensiven Spielern und dann zur Halbzeit noch einen zusätzlich rein.

    Soll dann mal mit 4-5 offensiven beginnen. Dann wird das auch mutiger.

    Du hast zum Teil zwar recht, aber Weinzierl ist jetzt nicht der erste Trainer der davon spricht, dass man dieser Mannschaft gebetsmühlenartig verklickern muss, dass man mutiger sein muss.

    Auch das von Chaos angesprochene "wie" war zumindest bei Klauß ein ständiger Trainingsinhalt.

    Man kommt halt wieder an den Punkt, dass die Mannschaft das Problem ist und das ist das eigentlich schlimme, weil es einen die ganze Hoffnungslosigkeit vor Augen führt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ihr habt ja zum Teil leider Recht.

    Normalerweise sollte ein Trainer hergehen und mal analysieren welche Spieler er im Kader hat. Daraus ein Spielsystem und eine Taktik entwickeln und sich entlang dieser Vorgaben hangeln bis er etwas verändern kann, also im nächsten Transferfenster. Dies sollte passieren ehe man einen Vertrag unterschreibt. Der Letzte der so etwas ähnliches gemacht hat war Gertjan Verbeek. Der hat sich "verdiept". Davor war Hans Meyer und der hat als einziger das Ruder wirklich rumreisen können. Alle anderen sind gekommen, haben Wind gemacht und sind verschwunden.

  • Normalerweise sollte ein Trainer hergehen und mal analysieren welche Spieler er im Kader hat.

    Eigentlich sollte das die sportliche Leitung mit ihm besprechen bevor man ihn holt....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ihr habt ja zum Teil leider Recht.

    Normalerweise sollte ein Trainer hergehen und mal analysieren welche Spieler er im Kader hat. Daraus ein Spielsystem und eine Taktik entwickeln und sich entlang dieser Vorgaben hangeln bis er etwas verändern kann, also im nächsten Transferfenster. Dies sollte passieren ehe man einen Vertrag unterschreibt. Der Letzte der so etwas ähnliches gemacht hat war Gertjan Verbeek. Der hat sich "verdiept". Davor war Hans Meyer und der hat als einziger das Ruder wirklich rumreisen können. Alle anderen sind gekommen, haben Wind gemacht und sind verschwunden.

    Hecking als Trainer war auch sehr gut. Das ist aber das gleiche, was ich fordere. Wir brauchen einen Trainer, der die Jungs das spielen lässt, was sie können und nicht seine Sache durchdrücken will.

  • der die Jungs das spielen lässt, was sie können

    Playstation?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zumindest waren heute mal mehr Fragen, die gestellt wurden und auch teils kritischer. Laas hat ja eigtl Weinzierl auch dahingehend kritisiert, dass er nach jedem Spiel fast immer das gleiche sage. und weinzierl hat sich daraufhin wieder auf das intensive Training bezogen.