Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Klauß wusste zwischendurch aber auch mal zu überzeugen, Weinzierl nicht. Von der kommunikativen und emphatischen Seite der beiden mal ganz zu schweigen.

  • Erfolg hatte er in Augsburg, als er mit Hahn und Tobi Werner 2 klare, starke Außenstürmer spielen hat lassen.

    Meistens im 4-1-4-1 mit einem 6er (Baier) und davor zwei ZM (Ji/Koo) und einem Knipser vorne drin (Mölders).

    Außer Flick hat er diese Qualität hier bei uns nicht. Ist aber natürlich auch zweite Liga, aber die Spielweise von Tempelmann ähnelt so gar nicht der von Ji und Koo und weder MMD noch Castrop sind Flügelstürmer.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Er hat ja jetzt doch schon einige Vereine trainiert,

    egal ob der Kader ihm jetzt 100% taugt oder nicht,

    ein bisschen mehr als gegen Pauli & Fürth müsste man schon erwarten dürfen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Witzig ist es schon etwas, dass hier einige vor einiger Zeit meinten, die Hauptschuld liege bei Klauß, obwohl versucht wurde, regelmäßig zu zeigen, dass das Team einfach nicht so gut ist wie man glaubt. Das war im Oktober und auch davor noch so.

    Erst, als jetzt mit Weinzierl es immer noch nicht funktioniert, sieht man, dass das Team ja doch nicht so gut wie erwartet ist. Das Problem ist aber, dass es mit Weinzierl halt noch schlechter läuft.

    Ich bleibe dabei: Wenn wir morgen rausfliegen, muss er weg. Völlig unabhängig vom Samstag, wo es sowieso einen Sieg geben muss. Nicht, weil wir Favoriten wären, sondern in Anbetracht der aktuellen Situation geschuldet.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Intensives und Konditionslastiges Training schön und gut aber wann wird endlich mal ein ordentliches Gegenpressing in dieser Mannschaft gezeigt? Wenn ich mich doch konditionell so stark gebessert habe muss ich ja auch gefälligst mehr Wege gehen können. Und da gehört vermehrtes Anlaufen der gegnerischen Defensivsspieler verdammt nochmal dazu. Wir machen das derzeit nur im Alibimodus. Ich würde behaupten, dass 75% (wenn nicht sogar mehr) Mannschaften aus der 2. Liga ins hudeln konnen wenn Sie konstant gepresst bzw. unter Druck gesetzt werden (sieht man ja am besten auch an unserer Truppe).

    Gegenpressing widerspricht doch total dem Weinzierl'leinschen Matchplan "Hauptsache nicht verlieren", also erstmal Tore verhindern mit allem was geht!

    Ich bin da voll bei dir, unsere besten Phasen die letzten 2-3 Jahre hatten wir wenn wir konsequent und knallhart vorne gepresst haben, und ja, die meisten 2. Ligamannschaften würden da Probleme bekommen. Einziges Problem: nicht kompatibel zu MW's Vorstellungen von Fussball.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Witzig ist es schon etwas, dass hier einige vor einiger Zeit meinten, die Hauptschuld liege bei Klauß, obwohl versucht wurde, regelmäßig zu zeigen, dass das Team einfach nicht so gut ist wie man glaubt. Das war im Oktober und auch davor noch so.

    Erst, als jetzt mit Weinzierl es immer noch nicht funktioniert, sieht man, dass das Team ja doch nicht so gut wie erwartet ist. Das Problem ist aber, dass es mit Weinzierl halt noch schlechter läuft.

    Ich bleibe dabei: Wenn wir morgen rausfliegen, muss er weg. Völlig unabhängig vom Samstag, wo es sowieso einen Sieg geben muss. Nicht, weil wir Favoriten wären, sondern in Anbetracht der aktuellen Situation geschuldet.

    Wenn die zwei Spiele, vor allem gegen Regensburg, verkackt werden, wird das eh nicht anders gehen als sich zu trennen.

    Dafür ist Presse und Umfeld schon zu sehr negativ gestimmt.

    Mir gehts eher um die Verklärung alles an Weinzierl aufzuhängen inklusive unsere erbärmliche Standardschwäche.

  • Habe mir jetzt extra nochmal die PK gegeben, finde

    die Einschätzung mancher hier schon sehr übertrieben.

    Dass er alles richtig macht höre ich jedenfalls nicht.

    Allerdings sind es halt 99% Platituden, die er von sich gibt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Habs mir jetzt tatsächlich auch reingezogen, normalerweise spar ich mir das mittlerweile.

    Wüsste mal gerne die Stelle wo die Mannschaft schuld sein soll und MDD im speziellen. Das war ja wohl wenn überhaupt ein Hauch von Kritik nachdem der Journalist (!) MDD ganz klar als Totalausfall beziffert (womit er recht hat)

    Für mich eine nachvollziehbare und vernünftige PK die ich so unterschreiben kann. Kurios wie das bei anderen anders anzukommen scheint.

  • Witzig ist es schon etwas, dass hier einige vor einiger Zeit meinten, die Hauptschuld liege bei Klauß, obwohl versucht wurde, regelmäßig zu zeigen, dass das Team einfach nicht so gut ist wie man glaubt. Das war im Oktober und auch davor noch so.

    Erst, als jetzt mit Weinzierl es immer noch nicht funktioniert, sieht man, dass das Team ja doch nicht so gut wie erwartet ist. Das Problem ist aber, dass es mit Weinzierl halt noch schlechter läuft.

    Ich bleibe dabei: Wenn wir morgen rausfliegen, muss er weg. Völlig unabhängig vom Samstag, wo es sowieso einen Sieg geben muss. Nicht, weil wir Favoriten wären, sondern in Anbetracht der aktuellen Situation geschuldet.

    Dann aber bitte auch gleich ein paar Spieler aussortieren, die es anscheinend nicht besser können, oder mitziehen wollen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Da hegen einige seit Weinzierls erstem Arbeitstag schon Antisypathie gegen ihn und freuen sich insgeheim dass er bis jetzt die Mannschaft nicht verbessern konnte.

    Dass der Vorgänger 2,5 Jahre rumgewurstelt hat und keinerlei Spielkultur eingebracht hat, wird auf asoziale Weise ignoriert.

  • Da hegen einige seit Weinzierls erstem Arbeitstag schon Antisypathie gegen ihn und freuen sich insgeheim dass er bis jetzt die Mannschaft nicht verbessern konnte.

    Dass der Vorgänger 2,5 Jahre rumgewurstelt hat und keinerlei Spielkultur eingebracht hat, wird auf asoziale Weise ignoriert.

    Eher glaube ich, dass genau das Gegenteil der Fall ist und User wie du, die dringlichst darauf hinwiesen, dass Klauß entlassen gehört und es mit einem neuen Trainer garantiert besser werden würde, jetzt bisschen blöd in die Wäsche schauen.

    Asozial war übrigens (auch) u.a. dein Ton ggü. Klauß, kurz bevor er entlassen wurde. Da gehörst du aber nicht allein zu, sondern wie oben beschrieben gab es auch ganz andere User, die dir auf deinen Beitrag sicherlich einen "Daumen hoch" geben oder dir generell zustimmen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Eher glaube ich, dass genau das Gegenteil der Fall ist und User wie du, die dringlichst darauf hinwiesen, dass Klauß entlassen gehört und es mit einem neuen Trainer garantiert besser werden würde, jetzt bisschen blöd in die Wäsche schauen.

    Asozial war übrigens (auch) u.a. dein Ton ggü. Klauß, kurz bevor er entlassen wurde. Da gehörst du aber nicht allein zu, sondern wie oben beschrieben gab es auch ganz andere User, die dir auf deinen Beitrag sicherlich einen "Daumen hoch" geben oder dir generell zustimmen.

    Klauß war nicht besser. Er ist gescheitert, weil er eben auch keine große Entwicklung hinbekommen hat. Weinzierl könnte scheitern, weil er eben auch nicht die Entwicklung geschafft hat. Für mich aber auch nicht verwunderlich. Viermal der gleiche Trainer Typ und viermal gescheitert. Wie wäre es mit jemand anderes gewesen, der nicht vor 5 Jahren das letzte Mal Erfolg hatte.

  • Weinzierl der gleiche Trainertyp wie Klaus? :gruebel: :nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Damals wurde "uns" Klauß "hatern" vorgeworfen, dass wir uns Niederlagen für den glubb wünschen. Was ich in meinem Fall zu hundert Prozent abstreite. Leider bekomm ich jetzt langsam das Gefühl, dass sich einige hier jetzt Niederlagen wünschen nur um Recht zu behalten das es nicht an Klauß lag. Ich hatte mir wirklich erhofft das nach seinem Rauswurf wieder Einigkeit herrscht und wir alle zusammen motzen können wie es sich gehört. Das Forum macht mittlerweile so viel Spaß wie dem Club zuzuschauen. Wenn ihr dem Robert so hinterher trauert dann schließt euch dann bitte seinem neuen Verein an wenn er einen hat.

    Ich hoffe zumindest das wir nicht absteigen mit egal welchem Trainer.

    Bin genauso wenig Fan von Weinzierl wie von Klauß um das Mal festzuhalten. Der letzte der mich voll überzeugt hat war Rene Weiler. Dem würde ich sogar in der jetzigen Situation den turnaround zutrauen.

  • Damals wurde "uns" Klauß "hatern" vorgeworfen, dass wir uns Niederlagen für den glubb wünschen. Was ich in meinem Fall zu hundert Prozent abstreite. Leider bekomm ich jetzt langsam das Gefühl, dass sich einige hier jetzt Niederlagen wünschen nur um Recht zu behalten das es nicht an Klauß lag. Ich hatte mir wirklich erhofft das nach seinem Rauswurf wieder Einigkeit herrscht und wir alle zusammen motzen können wie es sich gehört. Das Forum macht mittlerweile so viel Spaß wie dem Club zuzuschauen. Wenn ihr dem Robert so hinterher trauert dann schließt euch dann bitte seinem neuen Verein an wenn er einen hat.

    Ich hoffe zumindest das wir nicht absteigen mit egal welchem Trainer.

    Bin genauso wenig Fan von Weinzierl wie von Klauß um das Mal festzuhalten. Der letzte der mich voll überzeugt hat war Rene Weiler. Dem würde ich sogar in der jetzigen Situation den turnaround zutrauen.

    Ich glaube die wenigsten, die Klauß gut gefunden haben, waren gegen die Entlassung von Klauß zu dem Zeitpunkt als sie geschehen ist.

    Niederlagen wünschen glaub ich auch nur ganz wenige dem Club.

    Weinzierl hat aber das große Problem, dass er sich nach dem Kiel-Spiel in die PK gesetzt hat und dann die konditionellen Probleme in den Vordergrund gestellt hat.

    Dann hatte er jetzt ne mega lange Winterpause und hebt dann in der PK hervor wie intensiv er die MannschFt Kondition hat Bolzen lassen. Vergisst aber komplett, dass die spielerische Entwicklung total auf der Strecke geblieben ist.

    Als Antwort darauf wie er das verbessern kann sagt er dann halt, dass die Mannschaft mutiger sein muss. Auf die Frage was er der Mannschaft geben kann, damit sie mutiger Auftritt sagt er dann so sinngemäß, dass wir mehr nach vorne spielen müssen und mehr Mut brauchen. Das diskutiere er auch schon lange mit der Mannschaft. Wenn ich von der Mannschaft mehr Mut verlange dann muss ich das als Trainer vorleben. Und das mache ich nicht indem ich von Woche zu Woche mit 7 defensiven Spielern beginne.

  • Auf der anderen Seite, sollen die Spieler immer wieder weiter in Schutz genommen werden? Ich bin auch kein Fan von MW aber mit Bauchpinseln kommt man auch nicht weiter. Es heisst doch immer, die sollten härter rangenommen werden. Ich bin absolut planlos wie das alles weitergeht. Im Stadion bin ich morgen dennoch :slightly_smiling_face:

    "Die Spieler" = Mehrzahl, das wäre in Ordnung wenn er hier mit der Mannschaft hart ins Gericht, sich einzelne Spieler rauszupicken wenn alle scheiße sind halt ich aktuell für höchst fragwürdig grad mit Blick auf das Rest bisschen Mannschaftsgefüge.

  • Nichtsdestotrotz - auch trotz der vielen Kritik - drücke ich Weinzierl die Daumen, dass er morgen und Samstag gewinnt und uns in den nächsten Wochen in sichere Tabellenregionen bringt.

    Allein der Glaube daran fehlt mir aber.

  • Es geht nicht um persönliche Schicksale!

    Es geht um UNseren Verein!

    Ich scheiß auf die ganzen Erfüllungsgehilfen, wenn die ihren Job nicht erfüllen bzw ernstnehmen!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auf der anderen Seite, sollen die Spieler immer wieder weiter in Schutz genommen werden? Ich bin auch kein Fan von MW aber mit Bauchpinseln kommt man auch nicht weiter. Es heisst doch immer, die sollten härter rangenommen werden. Ich bin absolut planlos wie das alles weitergeht. Im Stadion bin ich morgen dennoch :slightly_smiling_face:

    "Die Spieler" = Mehrzahl, das wäre in Ordnung wenn er hier mit der Mannschaft hart ins Gericht, sich einzelne Spieler rauszupicken wenn alle scheiße sind halt ich aktuell für höchst fragwürdig grad mit Blick auf das Rest bisschen Mannschaftsgefüge.

    Hat er nicht. Er hat erklärt weswegen links vorne und hinten nix ging. Und ist exakt aufs gleiche gekommen wie 99% aller Tierarten höherer Ordnung.

    Schau dir die PK bitte selbst an.