Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Ironie des Schicksals ist ja, dass MW durch ein Weiterkommen heute den finanziellen Spielraum erschaffen würde, um noch einen weiteren Trainer in dieser Saison finanzieren zu können.

    Nach einem Abstieg würden die Pokaleinnahmen wohl ohnehin in einer Auffanggesellschaft oder beim Insolvenzverwalter verpuffen.

  • "Die Spieler" = Mehrzahl, das wäre in Ordnung wenn er hier mit der Mannschaft hart ins Gericht, sich einzelne Spieler rauszupicken wenn alle scheiße sind halt ich aktuell für höchst fragwürdig grad mit Blick auf das Rest bisschen Mannschaftsgefüge.

    Hat er nicht. Er hat erklärt weswegen links vorne und hinten nix ging. Und ist exakt aufs gleiche gekommen wie 99% aller Tierarten höherer Ordnung.

    Schau dir die PK bitte selbst an.

    Zu Daehli hat er was gesagt auf die Frage von Laaß hin, da gebe ich dir Recht, dass er darauf geantwortet hat. Das Daehli von Fürth hart attackiert wurde.

    Was ich aber schlimmer fand, aber durchaus auch möglich, dass es etwas überzogen interpretiert wurde, war die Antwort auf die Gelev-Frage zu Nürnberger, die sinngemäß war was soll Nürnberger machen wenn Daehli sich nicht anbietet.

    Nürnberger hat dann in meinen Augen einige Optionen mehr als nur Daehli anzuspielen.

    Vllt hab ich auch einiges härter empfunden als es gemeint war. Aber der Grundtenor ist meiner Meinung nach definitiv, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt und Weinzierl auch es zu häufig darauf schiebt, dass die Mannschaft keinen Mut hat. Gepaart mit seinen ständigen Hinweisen auf die intensiven Einheiten, die er gemacht hat, ist das für mich ganz schwach. Wenn sich fußballerisch null entwickelt.

  • Meinst echt? Ich hör das echt net raus.

    Will’s nicht ausschließen aber war doch 0815 PK und ähnliche Analysen haben wir hier auch schon alle durch.

    Finde maximal eher das klingt alles so als ob es an Kleinigkeiten gelegen hätte. Wir waren aber hoffnungslos unterlegen die meiste Zeit.

    Im Prinzip hat er so oder so nicht mehr viel Zeit. Die nächsten zwei Spiele werden es zeigen. Selbst bei Erfolg wird das glaub langfristig eh nix mehr mit ihm, es sei denn wir vollbringen jetzt Wunder.

  • Durchaus denkbar, dass ich bisschen schärfer diesmal interpretiere. Aber ich höre halt eher raus, dass die Mannschaft die Fehler macht.

    Viel Zeit hat er definitiv nicht mehr. Bei der Art Fußball spielen zu lassen.

  • Club-like wäre es morgen eine Gala abzuliefern um dann am WE abzukacken. Dann ist guter Rat teuer. Glaub net dass der Fußballgott uns das jetzt mit zwei Niederlagen so einfach macht.

  • Hat er nicht. Er hat erklärt weswegen links vorne und hinten nix ging. Und ist exakt aufs gleiche gekommen wie 99% aller Tierarten höherer Ordnung.

    Schau dir die PK bitte selbst an.

    Ich bin da ehr bei Daniel1982 .

    Muss aber auch sagen das du halt RK nicht leiden konntest und ich mich mit der Art von Weinzierl schwer tu. Mag sein das hier die letzte Objektivität bei mir fehlt.

    Is aber auch eigentlich egal. Chaos hat sich ja gestern die Mühe gemacht und auch statistisch aufgezeigt was jeder sieht, nämlich das der negative Trend den RK zum Schluss hatte von Weinzierl weitergeführt wird und der Trainerwechsel sicher keinen positiven Effekt hatte.

    Wenn sich auf dem Platz net grundlegend was ändert sind wir heuer absolut ab Arsch. Und nachdem wir nach der Winterpause noch desaströser auftreten, oder meinetwegen genauso beschissen, wie vorher hab ich persönlich nur sehr wenig Hoffnung das sich unter Weinzierl noch ein positiver Trend einstellt.

    Auch wenn ich von Weinzierl nie begeistert war hatte ich doch die Hoffnung das er aufgrund seiner Erfahrung, grad im Abstiegskampf, Mittel und Wege hat eine instabile Mannschaft zu stabilisieren und zum Punkten zu führen.

    Das sein Werkzeugkasten aus "Fitnessproblem" und "irgendwas mit Intensität" besteht und sonst null kommt schockt mich wirklich.

    Wir haben jetzt neuen Spiele unter MW, die ersten sieben konnt man ja net bewerten weil ja RK noch an allem Schuld war und man aufgrund der Fitness eh nix machen konnt.

    Nach einer Winterpause die einer normalen Sommervorbereitung entsprochen hat und zwei Spielen gegen Mannschaften die sicherlich nicht mehr als Augenhöhe gewesen wären fehlt mir da wirklich der Glaube.

  • Club-like wäre es morgen eine Gala abzuliefern um dann am WE abzukacken. Dann ist guter Rat teuer. Glaub net dass der Fußballgott uns das jetzt mit zwei Niederlagen so einfach macht.

    Ne, glubblike ist es inzwischen halt schon einfach beide Spiele abzukacken.

  • Kann ich aber auch 100% so mitgehen was du schreibst

  • Echt krass was hier in diese PK hinein interpretiert wird, selbst von Usern die ich für viel besonnener gehalten hatte.

    Am besten wäre es vllt. einen Quartalstrainer für diese Spieler einzustellen, vllt ist ja iwa mal der richtige dabei :face_with_rolling_eyes:

    Das einzige was uns in Nürnberg noch auszeichnet ist, die Trainer wechseln wie vollgschissene Unterhosen, die hauptsache die Spieler haben jedesmal ein Alibi.

    Echt toll.

    Und das schreib ich weder Pro oder Contra Weinzierl, im Gegenteil, war bis zuletzt Pro Klauß, diese sogenannte Mannschaft wird seit Jahren stärker geredet als sie tatsächlich ist, von Euch doch auch.

    Merkt ihr gar nimmer das viele hier drin, wo oft die Wirklichkeit u Anspruch der anderen anprangern, genau so seit :pleading_face:

    Ein Spiegelbild dessen, was diesen Verein seit Jahrzehnten ausbremst sind viele hier doch selbst.

    Und ja ich Freue mich auf Morgen, wer weiß, ein Spiel kann vieles verändern.

    *Fremdschäm Modus* aus.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Für alle die nach Robert Klauss schreien. Habt ihr Magdeburg Karlsruhe oder Darmstadt vergessen.

    Ich war und bin für die Entlassung von Klauss. WEINZIERL machte gegen Fürth

    etliche handwerkliche Fehler und auch das gesamte Auftreten war unterirdisch. Wenn jetzt WEINZIERL gehen muss, war es das auch für Hecking. Will das wirklich jemand riskieren. Im entscheidenden Moment komplett ohne Führung. Vielleicht ist WEINZIERL Lernfähigkeit. Mehr Mut mehr Offensive, mal gewinnen wollen, nicht nur nicht verlieren. In 4 Tagen wissen wir mehr

  • Für alle die nach Robert Klauss schreien. Habt ihr Magdeburg Karlsruhe oder Darmstadt vergessen.

    Ich will dich nicht allzu sehr enttäuschen.

    Aber Magdeburg war unter Weinzierl.

    Und ich persönlich hätte Heidenheim statt Darmstadt eher genommen. Gegen Darmstadt war es harmlos, aber nicht katastrophal.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und das schreib ich weder Pro oder Contra Weinzierl, im Gegenteil, war bis zuletzt Pro Klauß, diese sogenannte Mannschaft wird seit Jahren stärker geredet als sie tatsächlich ist, von Euch doch auch.

    Naja es ist halt schon ein wenig komisch das sämtliche Stürmer die bei uns untergehen woanders aufblühen, auch haben wir weiterhin Spieler im Kader die schon gezeigt haben das sie es viel besser könnten. Daehli, Tempelmann, Nürnberger spielen doch die gesamte Saison weit unter ihren Möglichkeiten. Also von die Mannschaft stärker reden als sie tatsächlich ist das sehe ich nicht so. Sie ist sicher nicht Platz 1-6 Material, sollte aber trotzdem im gesicherten Mittelfeld landen und eigentlich nichts mit dem Abstieg haben.

  • Wenn die letzten zwei Spiele das Maximum is was man von der Truppe erwarten kann müsst mer RK ja im Nachhinein zum Trainer des Jahres der letzten zwei Jahr erklären.

    Also das ich mir von diesem Kader mehr erwarte als das aktuell gezeigte fällt für dich unter stark reden oder oder überhöhtem Anspruchsdenken?

    Ernsthaft??

  • Für alle die nach Robert Klauss schreien. Habt ihr Magdeburg Karlsruhe oder Darmstadt vergessen.

    Ich war und bin für die Entlassung von Klauss. WEINZIERL machte gegen Fürth

    etliche handwerkliche Fehler und auch das gesamte Auftreten war unterirdisch. Wenn jetzt WEINZIERL gehen muss, war es das auch für Hecking. Will das wirklich jemand riskieren. Im entscheidenden Moment komplett ohne Führung. Vielleicht ist WEINZIERL Lernfähigkeit. Mehr Mut mehr Offensive, mal gewinnen wollen, nicht nur nicht verlieren. In 4 Tagen wissen wir mehr

    Gibt es denn viele die nach Robert Klauß schreien?

    Weinzierl müsste sich ja fast komplett neu erfinden, dass er mehr Mut zur Offensive an den Tag legt. Ich drücke ihm die Daumen, dass er es kann.

  • Falls Du mich meinst, ich kann diesen Glubb nur noch mit Galgenhumor ertragen.

    Das er jede Woch´ die LAufleistung anspricht .... etz hat wenigstens die unter Naturschutz-stehende Laufbahn im hässlichen 8-Eck an Sinn

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Geb ich dir Recht. Ich hab mir auch mehr von dem Kader erwartet. Und das wir einen schlechteren Kader haben sollen wie Karlsruhe oder Düsseldorf glaub ich auch nicht. Die können schon Fussball spielen. Halt nur nicht zusammen. Und das ist die Aufgabe des Trainers ihnen das bei zubringen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein