Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Für alle die nach Robert Klauss schreien. Habt ihr Magdeburg Karlsruhe oder Darmstadt vergessen.

    Ich war und bin für die Entlassung von Klauss. WEINZIERL machte gegen Fürth

    etliche handwerkliche Fehler und auch das gesamte Auftreten war unterirdisch. Wenn jetzt WEINZIERL gehen muss, war es das auch für Hecking. Will das wirklich jemand riskieren. Im entscheidenden Moment komplett ohne Führung. Vielleicht ist WEINZIERL Lernfähigkeit. Mehr Mut mehr Offensive, mal gewinnen wollen, nicht nur nicht verlieren. In 4 Tagen wissen wir mehr

    Als Trainer sind in der Saison beide nicht erfolgreich - aber ich wünsche mir die Pressekonferenzen vom Robbse zurück. Die waren fresh. Dieses inhaltsleere Phrasengedresche vom Weinzierl ist langsam nicht mehr zu ertragen.

    Da gilt der alte Otto-Rehagel Spruch:"Wichtig ist aufm Podium"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Zitat

    "Es geht besser, die Jungs können's besser, sie zeigen's im Training"

    Halt blöd, dass wir im Training immer selbst unser eigener Gegner sind :thinking_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Damals wurde "uns" Klauß "hatern" vorgeworfen, dass wir uns Niederlagen für den glubb wünschen. Was ich in meinem Fall zu hundert Prozent abstreite. Leider bekomm ich jetzt langsam das Gefühl, dass sich einige hier jetzt Niederlagen wünschen nur um Recht zu behalten das es nicht an Klauß lag. Ich hatte mir wirklich erhofft das nach seinem Rauswurf wieder Einigkeit herrscht und wir alle zusammen motzen können wie es sich gehört. Das Forum macht mittlerweile so viel Spaß wie dem Club zuzuschauen. Wenn ihr dem Robert so hinterher trauert dann schließt euch dann bitte seinem neuen Verein an wenn er einen hat.

    Ich hoffe zumindest das wir nicht absteigen mit egal welchem Trainer.

    Bin genauso wenig Fan von Weinzierl wie von Klauß um das Mal festzuhalten. Der letzte der mich voll überzeugt hat war Rene Weiler. Dem würde ich sogar in der jetzigen Situation den turnaround zutrauen.

    Was ein Bullshit. Ich fand die Entlassung von Robert Klauß falsch und fand Weinzierl als Nachfolger total unpassend. Trotzdem habe ich ihm eine Chance gegeben und war trotz der durchwachsenden Vorbereitung optimistisch vor dem St. Pauli-Spiel, dass er merkbar die Truppe nach Vorne gebracht hat. Aber unsere Vorstellungen waren sowas von erschreckend. Was wir spielen hat doch nichts mehr mit Fussball zu tun. Und das wird immer mehr zum Dauerzustand. In der 2. Liga! Wir hatten ja schon viele Stümper an der Seitenlinie. Oenning, Prinzen, Schwartz, Canadi, Keller. Aber unter all diesen Giganten der letzten 15 Jahre haben wir besseren Fussball gespielt als das, was diese Mannschaft seit seit dem Hannover-Spiel zeigt. Das ist ne Schande für den Fussball, was wir da kicken. Ganz ehrlich. Da kann ich auch raus zu uns in die Landesliga gehen und sehe mehr Spielzüge als vom Glubb

  • Zu deinem oberen Absatz, genau richtig, das war er auch, hat das optimalste aus dieser stark limitierten Truppe, erst recht durch die vielen unglücklichen Verletzungen, herausgeholt.

    Ja hatte mir auch mehr erhofft als Platz 16 nach 19.Spieltagen, aber sicherlich nicht Platz 1 - 6.....da liegen halt Wirklichkeit u Anspruch total auseinander.

    Diese Mannschaft wird diesen Anspruch einfach nicht gerecht.

    Bin überzeugt das wir unter Klauß den einen oder anderen Punkt mehr hätten, würde ja reichen für einen momentanen Platz so zw 10 u 14 oder so wie eng es da hinten ist.

    Aber mal ehrlich jetzt, währe Klauß noch da und hätte evt diese zwei oder drei Punkte mehr, würde doch auch jeder nur motzen, weil ja dieser DH uns Platz 1-6 versprochen hatte.

    Ob es so gekommen wäre unter Klauß weiß niemand schon klar, aber besser geworden ohne Klauß ist es halt auch nicht wie man sieht.

    Aber wir wären endlich einmal diesen Weg der Kontinuität weiter gegangen, glaubwürdiger bei Sponsoren geworden und nicht dieses Chaos wo jeder drauf anspringt.

    Aber egal jetzt, freut euch auf den nächsten Trainer.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich mag es eigentlich nicht so schnell und evtl überstürzt zu reagieren. Aber ich finde wir müssen trotzdem handeln und Hecking sollte Weinzierl entlassen. Das Ganze ist zu desaströs und Weinzierl steht jetzt allgemein auch nicht für einen gepflegten Ball, so dass man noch groß was erwarten könnte.

    Es ist nicht nur nicht besser geworden, mmn ist es sogar teilweise schlechter geworden. Was wir da zu Beginn der zweiten Hz gegen Fü fabriziert haben, hatte null mit Fußball auf Profiniveau zu tun.

    Dann erinnert man sich zurück und bekommt die Spiele gegen Rostock, Kaiserslautern und Magdeburg in den Kopf, die ebenfalls mehr als fürchterlich waren. Damals und heute hat nahezu nichts zusammen gepasst. Wir sind rumgelaufen wie aufgescheuchte Hühner. Und jetzt gab es eine lange Zeit der Vorbereitung und es hat sich sogar verschlechtert, was uns dargeboten wird.

    Ich glaube nicht, dass wir ein klarer Aufstiegsfavorit wären, aber ich bin der Überzeugung das mit diesen Spielern mehr Fußball möglich sein muss.

    Weinzierl stand und steht für keinen attraktiven Fußball. Und das sehen wir leider sehr deutlich.

    Ich will wieder Fußball sehen. Ich weiß nicht ob Fiel aufgrund mangelnder Erfahrung der richtige Mann für die Situation ist, aber seine Idee von Fußball würde ich hier gerne implementiert sehen. Offensiv und mutig, den Ball haben wollend. Das fände ich erstrebenswert.

  • Weinzierl behalten und durchgreifen. Warum soll man denn noch einen Trainer installieren, dem dann einige Stinkstiefel nicht folgen?

    Und wenn dann durchgegriffen wird und vllt Leute aussortiert werden, dann läßt Weinzierl auf einmal Fußball spielen?

  • . Offensiv und mutig, den Ball haben wollend. Das fände ich erstrebenswert.

    Eventuell ist das ja Weinzierls Ansatz:"Wir können nix mit dem Ball anfangen, also halten wir uns davon lieber fern, Hoffnung Standards und Eigentore" :thinking_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Also wenn Du der Meinung bist, man müsse Weinzierl entlassen, damit man wieder einen gepflegten Ball mit dieser völlig falsch zusammengestellten und technisch limitierten Stümpertruppe sieht, kann ich nur den Kopf schütteln.

    Denen kannst Du einen Klopp, einen Gueardiola oder auch nur eine Telefonzelle an die Seitenlinie stellen - es würde nichts ändern.

  • Mei, Lieberknecht in Braunschweig super funktioniert. In Duisburg zum Teufel gejagt. In Darmstadt funktionierts jetzt wieder. Da steckst einfach net drin

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Nürnberg kann es sicher besser. Weinzierl aber nicht.

    Der Mann hat in Augsburg durchaus Erfolge verbucht. War nie schön, aber doch ein anderes Gesicht. Bei uns wirkt er aber plan- und ratlos und das ehrlich gesagt seit Tag 1. Außer Intensität und Fitness kam da inhaltlich nix.

    Da habe ich die Tage aus Augsburg auch schon anderes gelesen:

    Zitat


    Beim FCA hat es in 37 Spielen 20/21 und 21/22 exakt 0 einstudierte Spielzüge gegeben. Das Prinzip war Hoffnung auf Fehler (Eigentore oder Fast-Eigentore) und Einzelleistungen.

    Markus Weinzierl [Trainer] - 1. FC Nürnberg - Forum | Seite 10

    Ich hoffe wir bleiben irgendwie drinnen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich weiß nicht, ist vielleicht ein blöder Vergleich.. aber ich finde, dass die Spieler untereinander einfach nicht mehr zusammen passen und es wahrlich einer Stimmung einer schlechten B-Klassen Mannschaft gleicht. Nürnberger ist zum Beispiel so ein Kandidat der nur motzt, total unzufrieden auf dem Spielfeld rumgeistert (obwohl er selber genügend Fehler macht) und die Fehler ständig bei anderen sieht, Tempelmann mitn Kopf schon in Liga 1 ist ( :ugly:) und MMD so langsam auch keinen Bock mehr hat.

    Freilich ist mir klar, dass die Spieler nunmal da sind, und wir damit zufrieden sein müssen, aber ich sehe hier wirklich das Problem bei der "ausgelutschtheit" und limitierte verhalten und auftreten der Mannschaft.

    Man sieht es doch richtig schön bei Flick und Vindahl, die sind noch frisch da und zeigen als einziges mehr Emotionen und Kampfgeist. Weiß nicht wie es bei Goller ist, aber mir hat er gegen Pauli gefallen.

    Da kann glaub ich kein Trainer mehr was reißen. Lasse mich aber gerne überzeugen.

  • Dass diese Truppe in ihrem Leben keinen gepflegten Ball mehr spielt ist glaube ich jedem klar. Man muss aber schon ehrlich sein, dass unter Weinzierl, das minimale bisschen Fußball was man unter Klauß, wenn auch selten, erkennen konnte komplett verschwunden ist. Beim Spielaufbau kommt man sich wie im Super Bowl mit Geis als Punter vor. Bei Klauß konnte man schon grob erkennen was er wollte, wenn auch die Umsetzung mangelhaft war. Wenn das was die derzeit spielen das ist was Weinzierl will, na dann Prost Mahlzeit.