Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Warum wechselt man in der 85. Minute beim Stand von 0:4 bei der dargebotenen Leistung noch nen Stürmer für nen Stürmer aus?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Frage mich welcher Trainer diese Mannschaft zu Erfolgen führen kann...

    Etz braucht es nen Trainer der eine Einheit bilden kann und nix anderes. Das "Wir Gefühl" muss geweckt werden. Er muss ne Truppe geformt werden die den Abstiegskampf annimmt. Einer für alle und alle für einen, auf einstudierte Spielzüge, spielerische Elemente oder ähnliches muss erstmal geschissen sein. Wir brauchen einen Motivator der ne Einheit formt.

  • Keiner, hoffnungsloser Sanierungsfall! Trainerwechsel sind in unserem Fall kein probates Mittel. Brauchen eher einen Wunderheiler

    Oberguru Köllner wäre wieder frei :expressionless_face:

    Trotz Köllners verdienst um den Aufstieg sollte man mal nicht vergessen, dass der in der Saison als er Schwartz ersetzte, einen schlechteren Punkteschnitt als Schwartz hatte. Also glaube ich nicht, dass der so der Feuerwehrmann ist.

  • Was wollt ihr denn immer mit euren Trainerentlassungen? Es ist ja nicht so als würden wir unsere Trainer von der Parkbank holen und die hätten keine Ahnung von nix. Viele Entscheidungen verstehe ich auch nicht, siehe z.b. Aufstellungen etc., aber es kommt kein Trainer, der die Mannschaft durch Handauflegen zu einer Topmannschaft macht. Egal wieviele Trainer wir da noch ans Steuer lassen. Außer dass wir nochmehr Geld verbrennen, passiert da nix.

    Die Mannschaft wurde gerade vor dieser Saison katastrophal zusammengestellt und ist in erster Linie die sportliche Leitung (Hecking, Rebbe, Scouting) für verantwortlich. Noch dazu wurde sie völlig falsch eingeschätzt (Platz 1-6), dafür sind wiederum die selben Leute hauptverantwortlich. Da passt überhaupt nix zusammen, weder sportlich noch charakterlich. Es bleibt nur die Hoffnung, die Saison zu retten, sprich Nichtabstieg, und es für die kommende Saison deutlich besser zu machen. Da würden gerade die Pokaleinnahmen helfen. Und ich würde auch der sportlichen Leitung da nochmal eine Chance geben wollen, ist ja nicht so als hätten die noch nie was mit Fußball zu tun gehabt und es unmöglich, dass sie zur nächsten Saison deutlich besser auf dem Transfermarkt agieren.

  • Köllner hätte heute ne bockstarke Leistung gesehen, viel Pech mit der roten Karte und kein Spielglück. Das müssen wir dann eben daheim erzwingen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Oberguru Köllner wäre wieder frei :expressionless_face:

    Trotz Köllners verdienst um den Aufstieg sollte man mal nicht vergessen, dass der in der Saison als er Schwartz ersetzte, einen schlechteren Punkteschnitt als Schwartz hatte. Also glaube ich nicht, dass der so der Feuerwehrmann ist.

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass Schwartz in der Hinrunde Burgstaller hatte, der uns in vielen Spielen den Arsch gerettet hat. Burgstaller hatte Köllner in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung.

  • auf einstudierte Spielzüge, spielerische Elemente oder ähnliches muss erstmal geschissen sein

    Und wie nennst du das, was bisher geboten wird?

    Nix nenn ich das und damit brauchen wir etz auch nemmer anfangen. Es sind jetzt andere Tugenden gefragt und dannach sollte sich auch die nächste Trainersuche richten.

  • Trotz Köllners verdienst um den Aufstieg sollte man mal nicht vergessen, dass der in der Saison als er Schwartz ersetzte, einen schlechteren Punkteschnitt als Schwartz hatte. Also glaube ich nicht, dass der so der Feuerwehrmann ist.

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass Schwartz in der Hinrunde Burgstaller hatte, der uns in vielen Spielen den Arsch gerettet hat. Burgstaller hatte Köllner in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung.

    Das schon. Aber es ging darum aufzuzeigen, dass Köllner jetzt nicht der war, der direkt performed hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!