Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Oberguru Köllner wäre wieder frei :expressionless_face:

    Trotz Köllners verdienst um den Aufstieg sollte man mal nicht vergessen, dass der in der Saison als er Schwartz ersetzte, einen schlechteren Punkteschnitt als Schwartz hatte. Also glaube ich nicht, dass der so der Feuerwehrmann ist.

    Aber wäre er vielleicht nicht derjenige der diesen Haufen motivieren könnte?

  • Und wie nennst du das, was bisher geboten wird?

    Nix nenn ich das und damit brauchen wir etz auch nemmer anfangen. Es sind jetzt andere Tugenden gefragt und dannach sollte sich auch die nächste Trainersuche richten.

    Also einer, der das Hauptaugenmerk auf Fitness legt ?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Trotz Köllners verdienst um den Aufstieg sollte man mal nicht vergessen, dass der in der Saison als er Schwartz ersetzte, einen schlechteren Punkteschnitt als Schwartz hatte. Also glaube ich nicht, dass der so der Feuerwehrmann ist.

    Aber wäre er vielleicht nicht derjenige der diesen Haufen motivieren könnte?

    Möglich.

    Hört sich zwar krass an nach so nem Spiel , aber das hab ich vor paar Wochen schon gesagt, ich glaube wir brauchen jemanden, der der Mannschaft den Spaß am Fußball wieder bringt.

    Daehli ist ja auch nicht wegen nix außer Form.

  • Sagen wir doch mal wie es ist.

    Wenn du schlechte Spieler hast und die haben wir scheinbar eben NUR, musst du ihnen exakt sagen was sie zu tun und was sie zu lassen haben.

    So einen Trainer brauchen wir...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Frage mich welcher Trainer diese Mannschaft zu Erfolgen führen kann...

    Etz braucht es nen Trainer der eine Einheit bilden kann und nix anderes. Das "Wir Gefühl" muss geweckt werden. Er muss ne Truppe geformt werden die den Abstiegskampf annimmt. Einer für alle und alle für einen, auf einstudierte Spielzüge, spielerische Elemente oder ähnliches muss erstmal geschissen sein. Wir brauchen einen Motivator der ne Einheit formt.

    Sehe ich ähnlich. Dass denen einer fußballerisch noch was beibringt halte ich für ausgeschlossen. Da gehts jetzt nur noch über Teambuilding Maßnahmen und "Der Rasen muss brennen". Wegen mir spielen wir mit Libero oder was auch immer.

  • Aber wäre er vielleicht nicht derjenige der diesen Haufen motivieren könnte?

    Möglich.

    Hört sich zwar krass an nach so nem Spiel , aber das hab ich vor paar Wochen schon gesagt, ich glaube wir brauchen jemanden, der der Mannschaft den Spaß am Fußball wieder bringt.

    Daehli ist ja auch nicht wegen nix außer Form.

    Ganz genau. :thumbs_up:

  • Sagen wir doch mal wie es ist.

    Wenn du schlechte Spieler hast und die haben wir scheinbar eben NUR, musst du ihnen exakt sagen was sie zu tun und was sie zu lassen haben.

    So einen Trainer brauchen wir...

    Schlecht während des Spiels.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Jeder in diesem Team hat doch von Kindesbeinen an das Fußballen gelernt, dann NLZ, eventuell U Mannschaften usw. Und die sollen nicht kicken können ? Glaube ich nicht.

  • Man muss schon ehrlich sein. Bis zum 0:1 war das heute auch wieder nicht komplett scheiße. Es zieht sich schon durch die ganze Saison, dass wir nach nem Negativerlebnis komplett zusammenbrechen. Das hat auch mit Fußballspielen eher wenig zu tun.

    Da biste in nem Teufelskreis. Ohne Erfolgserlebnisse kommste da fast nicht raus. Wenn du aber nach jedem Rückschlag komplett auseinanderfällst wirds auch nichts mit Erfolgserlebnissen. Und noch mehr Druck hilft auch nicht. Der steigt aber nun mal mit jeder Niederlage weiter.

    Alles nicht einfach. Deswegen mag so ein Motivationskünstler jetzt erstmal wirklich der richtige Weg zu sein. Ob so einer langfristig Sinn mach ist mal komplett ein anderes Thema.

  • Frage mich welcher Trainer diese Mannschaft zu Erfolgen führen kann...

    Neuhaus, gsnz sicher uwe neuhaus

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!