Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Erkennst du irgendwas an unserem Spiel, aus dem man schlussfolgern kann, dass Weinzierl Angriffsspiel vermitteln kann?

    Siehst du irgendwelche gezielten Angriffe, einstudierten Spielzüge?

    Sorry - aber da geht ganz viel auf den Trainer. Wenn ich immer wieder mit ausschließlich defensiv denkenden Spielern spiele und den Stürmern die Hauptaufgabe gebe den Gegner anzulaufen dann kann ich nicht erwarten, dass offensiv was strukturiertes klappt.

  • Wir spielen mit zwei Stürmern, der eine bräuchte Flanken auf den Kopf, der andere flache oder halbhohe Anspiele in den Lauf, weder das eine noch das andere kommt, es sieht auch nichts so aus das man dies trainieren würde weil sowas kann man üben.

    Beide Stürmer hängen also völlig in der Luft.

    Dahinter hast du MMD, Castrop und Tempelmann, alle drei wissen offensichtlich nicht was sie eigentlich genau machen sollen weil ein Angriff kommt selten zustande und wenn dann endet er damit das MMD und Castrop den Ball irgendwann verlieren und Tempelmann vor dem Strafraum zur Seite abdreht und dann a Kaffeepause einlegt.

    Auch hier, Angriffsspiel ist trainierbar.

    Der Rest ist irgendwie mit der Defensive beschäftigt ohne da wirklich zu wissen was genau zu tun ist, Zusammenspiel zwischen den Mannschaftsteilen ist nicht vorhanden und entsteht eigentlich immer ehr zufällig und aus Einzelaktionen heraus.

    Einstudierte Standarts oder einstudierte Laufwege, wenn wir sowas haben zeigen wir es nicht....

    Die Taktik mit der wir in die Rückrunde gegangen sind ist absolutes Harakiri.

    Das alles fällt in den Bereich des Trainers weil wenn nichts davon trainierbar wäre bräuchte man keinen Trainer.

    Da nehm ich die Mannschaft aus keiner Verantwortung weil rennen, kämpfen und laufen tun sie, sie haben nur null plan dahinter und vor allem keinerlei Mannschaftsgefühl. Auch das ist Aufgabe des Trainerteams.

    Und es ist mir mit verlaub scheiß egal ob man bei einem Trainerwechsel der Mannschaft ein Alibi gibt, machen wir so weiter gehen wir runter und es deutet nichts aber absolut gar nichts drauf hin das sich unter Weinzierl noch was ändert wird, da ändert auch der Pokaldusel und Vales Sonntagsschuss gegen Regensburg nichts dran.

    Sprich ich gib der Mannschaft gern das Alibi und versuch wenigstens die Klasse zu halten.

  • Ich kann ehrlich gesagt seine Interviews nicht mehr hören. Wir haben uns gestern also nicht genug gewehrt und müssen gegen Sandhausen eine Reaktion zeigen.

    Immer nur Intensität, Reaktion, Wille, Einsatz, Fitness. Mehr kommt nicht von Weinzierl. Das hat für mich 90er Jahre Vibes. Magath reloaded.

    Da schwingt sicher auch eine gewisse subjektive Antipathie bei mir mit. Ich glaub ich kenn keinen Trainer der derartig in ausgelutschten Phrasen ohne jegliche fussballtaktische Inhalte redet wie Weinzierl.

    Ich hoffe, dass wir irgendwie noch die nötigen Punkte holen um nicht abzusteigen. Aber spätestens im Sommer muss Schluss sein mit Weinzierl, egal wie die Saison ausgeht. Für mich im Gesamtbild einer der schlimmsten Trainer die der Club in der jüngeren Vergangenheit hatte. Die Bewertungszeit dafür ist zwar noch sehr kurz, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da noch viel ändert.

  • Ich bin selbst kein Weinzierlfan, aber wir müssen schon sehen was unser wahres Problem ist und das ist das Team.

    Weinzierl ist sicher ein vorsichtig denkender Trainer, aber er ist bestimmt nicht komplett unfähig. Hier wird wieder zu sehr der Fokus von den Spielern gelenkt. Es sind hier immer der Sport vorstand, der Trainer oder unsere Strukturen.

    Ja die passen nicht, aber das sich gegen Widerstände nicht wehren, begleitet uns jetzt schon seit Jahren mit wechselnden Trainern und Vorständen. Nichts als Alibis.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das ist ja alles richtig.

    Trotzdem fehlt mir der Glaube, dass ein erneuter Trainerwechsel Besserung bringt. Es wäre halt die berühmte letzte Patrone.

    Ich bin so entsetzt von der Nichtleistung gestern, dass ich dem stinkenden Misthaufen keine weitere Ausrede mehr gönnen möchte.

    Wenn sich jeder auf dem Platz für den anderen zerreißt, muss es auch unter einem Weinzierl möglich sein, die Klasse zu halten.

    Wenn nicht, ist eh alles im Arsch.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wäre ich jetzt ein Mensch der zu Sarkasmus neigt würd ich etz schreiben.

    "Ihr habt mich überzeugt, lasst es uns der Truppe mal so richtig zeigen und wir gegen ihnen kein Alibi, nach dem Abstieg haben sie dann ihre Lektion gelernt".

    Aber ich bin ja net sarkastisch und stell deshalb einfach die Frage.

    Angesichts der letzten Spiele (Mehrzahl inklusive den beiden siegen), was genau bringt einen dazu zu glauben das man mit Weinzierl die Klasse halten wird?

  • Nichts.

    Ich glaube nur nicht, dass es unter einem anderen Trainer besser werden würde.

    Aber ich bin sehr froh, dass du nicht zum Sarkasmus neigst! :smiling_face_with_hearts:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das hört sich extrem an wie Weinzierl auf den PKs :“Intensität, Intensität, Intensität“

    Daran fehlt es meiner Meinung nach gar nicht mal so extrem.

    Klar muss auch mit Weinzierl die Klasse halten drin sein. Aber mittlerweile hat der Fußball auch in Liga 2 sich dahingehend weiterentwickelt, dass du nicht mehr nur mit Intensität und kämpfen problemlos die Klasse hältst. Man muss auch Fußball spielen.

    Die Mannschaft macht da auch viele Fehler und ich nehme sie da auch nicht aus der Verantwortung raus, aber der klare Plan wie wir zum Torerfolg kommen wollen ist absolut nicht sichtbar.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf Wiedersehen.

  • Danke.

    Gleichzeitig sieht man was man von Heckings Geschwätz halten kann.

    Das Übel sitzt oben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nichts.

    Ich glaube nur nicht, dass es unter einem anderen Trainer besser werden würde.

    Aber ich bin sehr froh, dass du nicht zum Sarkasmus neigst! :smiling_face_with_hearts:

    Ich bin halt einfach froh das man am Valze lieber auf mich hören tuen tut als wie auf dich!

    :100%: TSMRTH

  • möglicherweise hat auch Weinzierl hingeworfen und es hört sich nur elganter an es so zu kommunizieren? Seine "Verbindung" zum Team war ja doch nicht soooo innig wie die seines Vorgängers (vllt auch nur gefühlt). Bspw. ging er ja direkt immer in die Kabine wenn es nicht lief...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia