12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf – 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Da haben wir die Heimserie Düsseldorfs wieder beendet. Hätte ich ehrlich niemals gedacht und rechnete höchstens mit einem Punkt. Die Quoten vor dem Spiel auf einen FCN-Sieg veränderten sich sogar auf ein 4,10! Aber wenn wirklich fast jeder mit einer Niederlage rechnet, schafft der Club dann doch, positiv zu überraschen.

    Im Spiel sah man aber nichts von der Außenseiterrolle - im Gegenteil. Ich fand, dass sich das Team die berechtigte Kritik zu Herzen genommen hat und auch dank Weinzierls Training und Worte wusste, dass es heute darum, über die gesamte Spielzeit konzentriert zu bleiben. Das taten sie eindrucksvoll, erinnerte ich mich an keine sehr gefährliche Chance Düsseldorfs, die auf das Tor von Mathenia ging. Allen voran Lawrence (Mann des Spiels, hier auch mit heftiger Kritik in den letzten Wochen zu kämpfen - "Ersatz Paulis") hat den Laden aber hinten dicht gehalten, Flanken Düsseldorfs waren meist auch vergeblich. Unsere Offensive hatte leider wieder auch nicht ihr Potential ausgeschöpft, was unbedingt noch verbessert werden muss. Solche Spiele nicht mit einem Dreier zu beenden, nur weil man trotz spielerisch besserer/ansehnlicher Leistung vorne nicht effizient genug gewesen ist (auch wenn es nicht so schlimm wie gegen Kiel oder Braunschweig war), demotiviert die Spieler und die Fans. Da erwarte ich sowohl von Duah (trotz Tor) und Daferner einfach mehr, da beide auch Ambitionen für mehr haben.

    Es ist erstaunlich, dass von Düsseldorfs Heimstärke kaum was zu sehen gewesen ist, eigentlich nur in der Schlussphase, wobei da jedes Team in Rückstand einigermaßen offensivbewusst aussieht, weil das Risiko eben erhöht werden muss. Wir haben den Sieg daher verdient geholt, weil wir uns nicht aus der Fassung gebracht haben - weder bei den vergebenen Chancen, weder bei den gelben Karten des 3.Ligaschiris (war das sein erstes Spiel in Liga 2?), noch nach der Führung oder zum Schluss. Ein Sieg der Mentalität, könnte man sagen. Denn spielerisch war das sehr ähnlich zu dem, wie wir sonst bei Siegen aufgetreten sind. Dafür aber ein komplett anderes Bild als zu den letzten Auswärtsspielen, in denen wir eher untergegangen sind.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das war so eigentlich nicht zu erwarten, aber man hat gesehen zu welchen Leistungen / Ergebnissen wir fähig sind.

    Für Duah hat’s mich gefreut, ich bleib dabei: der ist ein Knipser! … und wird uns noch viel Freude bereiten.

    Lawrence heute auch super, auch wenn er kein Usain Bolt mehr wird ?

    Jetzt bitte nicht im Pokal scheitern und dann mit dicken Eiern daheim gehen Hannover Punkten.

  • Der schlechteste Mann auf dem Spielfeld war der Schwarze Kartenspieler :stuhl:

    Die eine oder andere gelbe hätte er stecken lassen können. Aber er hat dem Club diverse Balleroberungen nicht abgepfiffen, obwohl die Heimmannschaft (natürlich) Foul gesehen hat und reklamiert hat. Auch die beiden Handspiele hat er souverän durchlaufen lassen. Das haben wir schon oft anders gesehen. So mancher Schiri wäre hier eingeknickt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lol

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Grad pro Bungd anns verdruggd, a scheens Stüggla Apflkoungn ?

    Ich auch!! Allerdings gabs die Stücke schon in der Hz., hab den Erfolg schon vorgegessen??

    Nachdem ich 1,75h laufend mit dem schlafenden (zum Glück ?) Nachwuchs unterwegs war, natürlich Fan Radio im Ohr: verdiente 3 Stüggala, würd ich behaupten ?

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lol

    Wie wäre es mal mit weniger Fouls?

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg