13.Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Defensiv stabil, wieder zu Null. Sehr gut. Ein Punkt gegen Hannover damit kann man sicherlich auch leben. Offensiv weiter Ausbaufähig, aber da wird sich bis zur Winterpause nicht mehr viel tun.

  • Unsere Schwäche ist das zentrale Mittelfeld, das gerade in HZ2 nicht vorhanden war. Die Bälle wurden fast nur noch von der Abwehr hoch auf die Stürmer gespielt. Mir fehlt ein abgeklärter MF Spieler ala Galasek, der die Außen bedient und tiefe Pässe auf die Stürmer spielen kann

    Hast Du das Spiel gesehen? Hanoi hat nur hoch rausgespielt..

  • Du hast die frage, ob Du selber mal Fußball gespielt hast, immer noch nicht beantwortet.

    Ich bezog mich darauf, mein Guter. Wann hast du uns DAVOR diese Frage gestellt? Weil wie sollen wir eine Frage beantworten, die nie gestellt wurde?
    Und ja, ich spiele seit ich 9 bin im Verein (mit Corona-Pause). Zunächst als TW, dann RV, dann als LV/LM oder ST.

    Jaaaaaaa, endlich eine Antwort. Aber anscheinend warst Du für Deine Analysen auf keiner Position richtig gut.

  • Wow. Also hast du - mit dem Wissen, die Frage zuvor nie gestellt zu haben - einfach nur auf die Antwort gewartet, um einen gar nicht mal so schlechten Witz zu bringen. Stark!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ach Krapfen willst stänkern oder willst vernünftig diskutieren? Ich wollte diskutieren. Du gehst mir aber seit Wochen mit deiner Art sowas von auf die Nüsse, dass ich dich auf meiner Ignoreliste begrüße. Ein Tipp. Bleib sachlich und lass das persönliche weg. Dann redet vllt irgendwann mal wieder jemand mit dir.

    Namensverhunzung, ey. Bei mit kritisiert, beim Moderator O. K.. Ingnoreliste? Ja mei, von mir aus. Und das mit der Sachlichkeit geht zurück an Dich.

    Jemals selber Fußball gespielt? Antwort missed.

    @Lauterbacher stimmt dem zu.

    Gegen die moderne Namensverhunzung!

  • Namensverhunzung, ey. Bei mit kritisiert, beim Moderator O. K.. Ingnoreliste? Ja mei, von mir aus. Und das mit der Sachlichkeit geht zurück an Dich.

    Jemals selber Fußball gespielt? Antwort missed.

    @Lauterbacher stimmt dem zu.

    Gegen die moderne Namensverhunzung!

    Um mal etwas Ernsthaftigkeit rein zu bringen.

    Ich bin ja erstaunt dass sich über Karbbfm noch keiner zwecks kultureller Aneignung beschwert hat

  • Der Ersatz für Burgi ist aber Duah. Denn Daferner wollte man so oder so, hat Hecking vor der Saison gesagt.

    Exakt! Hatte ich zwar erwähnt, aber deine Ergänzung ist vermutlich besser verständlich als der Inhalt in Klammern bei meinem Kommentar :winking_face_with_tongue:

    Oh, den Klammerzusatz hab ich scheinbar geflissentlich überlesen ?

  • Hannover keinen Platz und auch keine Torgefahr gewährt. Das war richtig gut. Das vorne mehr kommen muss ist allen klar. Aber die Fortschritte sind schon deutlich erkennbar. Ich freue mich wieder auf die Zukunft mit Markus Weinzierl. Endlich gehts wieder bergauf.

    Karbbfm wenn nur noch Leute die lange Fußball gespielt haben und das möglichst hochklassig mitreden dürfen sollen bist du in einem falschen Universum daheim.

    Es gibt nichts irrelevanteres ob einer Ahnung hat ob und wie lange er selbst gekickt hat. Wie beschränkt ist der Gedanke eigentlich?

    Gibt 1000 Gegenbeispiele. Und das solltest du eigentlich wissen.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • das Ergebnis und vor allem die null hinten ist gut für den Kopf. kannst hier auch durch nen Standard 0-1 nach Hause gehen, von daher wichtig dass wir den Punkt mitnehmen gegen ein Team das deutlich weiter vorne in der Tabelle steht.

    unter klauß wär der oben besagte knapp vorbei standard wohl reingegangen. am ende des tages brauchst du halt auch das quäntchen glück, wenn die klasse fehlt es zuvor anders zu lösen.

    nicht falsch verstehen: ich freu mich über den pkt, will davon möglichst viele haben, dabei gern auch mit felix magath 0-0 und und 1-0 gedächtnisfußball, sehr gern auch gegen gegner über uns in der tabölln.

    grund zur euphorie sehe ich aber weiter keinen. das wird ein hartes stück arbeit. ich hoffe, unsere buben haben den langen atem dafür.

  • Es geht aufwärts das ist erstmal super und das wir jetzt nach den Trainerwechsel der FC Bayern der zweiten Liga sind kann ja jetzt ernsthaft niemand erwartet haben. Auf MW wartet ganz schön viel Arbeit und er ist sicherlich nicht zu beneiden. Was man aber schon mal hinterfragen sollte ist was wurde eigentlich die letzten Monate trainiert?

    Die ganze Mannschaft kommt mir so vor wie ein Baby das anfängt laufen zu lernen unbeholfen und unsicher

  • Klar war ich gestern auch etwas enttäuscht, dass man nicht noch mehr nach vorne gemacht hat, aber in der Summe können wir mit der vergangenen Woche sehr zufrieden sein, vor allem drei mal zu null ist für uns eine sehr gute Sache. Man sollte jetzt trotzdem schauen, dass man in den letzten Spielen offensiv noch ein bisschen mehr investiert und zumindest zwei Siege holt (gegen Paderborn eher unwahrscheinlich), das würde unsere Lage sehr beruhigen.