14. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • High noon :schock:

    watt nun ?

    Sunndoooch wemmer verliern steign mer ab.....ich schwör!

    Ich darf des alles nimmer so ernst nehmen sonst leidet die Family. Und außerdem muss ich jetzt Kartoffelsalat machen, und wenn ich stinkert bin besteht die Gefahr das der versalzen wird.....so!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Was auch auffällt, unsere Spieler brauchen minimum 5 Ballkontakte um den Ball zu kontrollieren und da man im Profifußball diese Zeit nicht hat ist halt der Ball gleich wieder weg.

    Beim ersten Kontakt springt der Ball erstmal 5 Meter in die Luft, dann versucht man irgendwie draufzusteigen oder halt den Ball runter zu holen, dann hupft der Ball wieder, diesmal erfreulicherweise nicht mehr ganz so hoch, beim dritten Kontakt springt er etwas nach vorne, damit man hinterherrennen muss, mit dem 4. und 5. Kontakt versucht man den Ball wieder einzufangen und schwupps ist er wieder beim Gegner.

    Kann sein dass ich zu viel erwarte, aber das sieht einfach erbärmlich aus

  • Wie gesagt so viele Punkte wie möglich, bis zur Pause.

    Der Punkt heute ist verbucht und er ist hilfreich.

    In der Pause muss hart gearbeitet werden.

    Was fehlt, dass kann ein jeder sehen.

  • > Der Sturm des Clubs = unglaublich lahme Ente !

    > Der Sturm des Clubs ohne MMD am Platz = ganz tot !

    > Das Verhältnis der Schüsse auf das Tor 0 : 8 = sagt ALLES !

  • Was auch auffällt, unsere Spieler brauchen minimum 5 Ballkontakte um den Ball zu kontrollieren und da man im Profifußball diese Zeit nicht hat ist halt der Ball gleich wieder weg.

    Beim ersten Kontakt springt der Ball erstmal 5 Meter in die Luft, dann versucht man irgendwie draufzusteigen oder halt den Ball runter zu holen, dann hupft der Ball wieder, diesmal erfreulicherweise nicht mehr ganz so hoch, beim dritten Kontakt springt er etwas nach vorne, damit man hinterherrennen muss, mit dem 4. und 5. Kontakt versucht man den Ball wieder einzufangen und schwupps ist er wieder beim Gegner.

    Kann sein dass ich zu viel erwarte, aber das sieht einfach erbärmlich aus

    Net bloß mangelnde Technik, auch Spielverständnis und Antizipieren gleich Null.

    Spielen an der Außenlinie rum, außenrum 4 oder 5 Lauterer, der Glubberer, glaub Tempelmann war es, braucht nur ne Drehung machen und könnte das SPiel verlagern, stattdessen spielt er wieder den Ball in den besetzten Raum.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wir haben keine Außen! Ohne Außenspieler, die auch nur die geringste Gefahr ausstrahlen, kannst du im Mittelfeld Spielermaterial haben, was du willst.. wir sind total berechenbar, weil man gegen uns nur die Mitte zumachen muss... und darauf achten muss, dass sich Tempelmann nicht mal wieder zufällig da durchwurschtelt, sonst geht doch da gar nix

  • Das einzige gute ist ja, das MW erkannt hat, das man mit dieser dürftigen Zweitliga-Truppe erstmal hinten gut stehn muss, um zumindest einigermaßen zu Punkten zu kommen, ob es dann reicht mit diesem Gekicke wird man sehn.

    Angst macht mir diese Truppe aber schon wenn ich ehrlich bin, denke aber das die Verantwortlichen mit ein bis zwei Verstärkungen reagieren werden, um ihren Irrtum zu korrigieren und das Risiko eines Supergau's so klein wie möglich zu halten.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:


  • Lautern war nur in der Chancengenerierung besser. Sonst ein (aufgrund der schwachen Offensive) effizienzloses, aber solides Auswärtsspiel.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie war's denn? Hab noch nichts gesehen, oder gelesen bislang.

    Bitte nur ehrliche Meinungen!

    Ich hab das Spiel aufgenommen und dann die meiste Zeit Vorlauf gedrückt…..da komplett uninteressant geworden diese Spiel….. brauchst mehr Info?

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Ich war seit 9e im Wald. Bin froh dass ich es nicht anschauen musste.

    Glaube kaum, dass wir bis zur Pause noch die 20 Punkte erreichen. Gegen Paderborn kannst mit ner Niederlage rechnen und dann musst gegen Magdeburg und Rostock gewinnen. Dann hätten wir immerhin 21 Punkte.

  • Puuh, dann habe ich ja genau das Richtige getan. (Kein Ticker, kein Chat, keine sonstigen Medien)

    Schöner zwangloser Einkaufsbummel mit meiner Frau, incl. Eis, Schnittchen und Aperol.

    Isja schließlich Sommer!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Werde zukünftig im Tippspiel beim Glubb immer 0:0 oder 1:0/0:1 tippen. Mehr kann man bei dieser absolut jämmerlichen Offensive ja nicht erwarten.

    Hoffentlich lässt wenigstens die Defensive in den letzten 20 Spielen keinen Gegentreffer zu, dann könnte es für den Klassenerhalt reichen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ja das VAR hat richtig entschieden aber warum der Ref extra nochmal raus muss um sich die Szene anzuschauen werde ich nie verstehen. So gibt man ihm nochmals die Möglichkeit doch noch falsch zu entscheiden, kann ja unter dem Druck der Spieler oder Zuschauer schon mal vorkommen, und der VAR kann dann im Nachhinein nicht einmal seine falsche Entscheidung rückgängig machen. Wieso wir das nicht endlich geändert?