Peter Vindahl Jensen (#30)

  • Also hab mir auf Youtube die 75. bis zum Tor angeschaut, da wurde mir Himmelangst wie die da hinten rumgespielt haben mit Klaus. Die 8 Minuten haben mir gereicht.

    Gerade das wurde doch immer so gelobt bei Klaus, dass er Fussballerisch so stark ist.

  • Also hab mir auf Youtube die 75. bis zum Tor angeschaut, da wurde mir Himmelangst wie die da hinten rumgespielt haben mit Klaus. Die 8 Minuten haben mir gereicht.

    Gerade das wurde doch immer so gelobt bei Klaus, dass er Fussballerisch so stark ist.

    Hängt ja auch nicht immer mit der fußballerischen Stärke zusammen. Fußballerisch ist er auch echt gut, aber er geht oft auch hohes Risiko bei seinem Spiel von hinten heraus (zb Anspiele an Mitspieler Höhe 16er wenn die Gegner im Rücken haben)

  • Das ist ine grundsätzliche Entscheidung, welches Torwartspiel und damit auch welchen Spielaufbau man bevorzugt und damit natürlich auch eine Risikoabwägung und -bewertung. Manchen wird es "himmelangst" wenn hinten inkl. Torwart "rum gespielt" wird.

    Andere - wie mir zum Beispiel - sehen darin ein geringeres, kalkulierbares Risiko, als wenn Innenverteidiger und der Torwart die Bälle über die vorgerückten Pressinglinien des Gegners hoch und weit nach vorne schlagen und diese dann sofort postwendend wieder vor unserem Strafraum landen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also ich habe mir das Spiel angesehen. Das Gegentor hätte meines Erachtens gehalten werden können. Klaus hat aber auch bei 2-3 Situationen gut gehalten Vindahl-Jansen hatte auch auch ein paar Torschüsse, die er hält. Waren vielleicht nicht so spektakulär.

    Hat für mich einen sicheren Eindruck gemacht. Ich persönlich fand Klaus nicht besser.

  • es kommt auch immer darauf an, was die IV so an spieleröffnung drauf hat.

    hat ned sebst der heckings dieter in der vorrunde noch gesagt, dass es bei den glubbIV scho a bissl mehr sein darf, als ein paar bälle (ich ergänze langsam) quer hin und her zu bewegen, um dann das lange holz auszupacken.

    der TW allein macht da des kraut ned fett.

  • Also er war definitiv Lautstark, für mich als Mitspieler wäre das sogar zu viel gewesen.

    Leider so nicht geprüft.

    Paar gute weite Abschläge auf Duah gehabt

  • Also er war definitiv Lautstark, für mich als Mitspieler wäre das sogar zu viel gewesen.

    Leider so nicht geprüft.

    Paar gute weite Abschläge auf Duah gehabt

    Nicht geprüft?

    Hat er nicht einen Kopfball überragend von der Linie gekratzt?

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Ich hab jetzt zwei, nennen wir es Testspiele, gegen drittligisten gesehen und könnte nicht wirklich sagen wer da besser ist. Das einzige was mir wirklich aufgefallen ist sind die hohen Bälle, seien es Ecken, Flanken oder Standards, da wirk der Vindahl schon irgendwie sicherer.
    Bin gespannt wers wird.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Gutes Testspiel gegen Schalke. In der 1. Minute mit toller Reaktion uns vor dem Rückstand bewahrt. Strahlt Ruhe aus und spielt sicher und geradlinig, dazu kluge Bälle nach vorne. Gefällt mir daher insgesamt sehr gut bislang. Wenn er nicht einbricht, ist er unser Torwart für die Rückrunde denk ich.