Peter Vindahl Jensen (#30)

  • aus stadionsicht stand er für mich auch ungünstig positioniert. und von mir aus wars auch so, dass der ball nicht mal im eck war. daher: ein guter hält den.

    auch ansonsten fand ich ihn wacklig. zweimal nicht ungefährliche ausrutscher, divers ins seitenaus resepktive nirvana gekloppte bälle. mir ist oft angst, wenn er hinten den ball am fuß hat.

    hat dann aber auch immer szenen, in denen er richtig stark hält. muss man auch sagen.

  • Einige hier sollten sich mal überlegen, ob sie eine intelligentere Mannschaft überhaupt verdienen, wenn sie selbst so einen dummen Schmarrn verzapfen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ja gut, da war heut genügend dabei das völlig unabhängig vo die Vorderleut net passt hat.

    Aber ich denk das man mit ihm scho zufrieden sein sollte.

    Was hat denn nicht gepasst? Also ganz ehrlich, ich fand ihn heute richtig stark, wie oben erwähnt, hat sich viele Flanken weit im 16er geholt, beim Zusammenprall mit Schindler sogar nen 100 prozentigen verhindert. Und auch sonst ein paar mal gut geklärt.

    Er flog an einer Flanke vorbei, dreschte Bälle ins Nirvana, rutschte 2 mal aus und schlussendlich brachte er seine Ansonsten gute Linienarbeit nicht ins Ziel, da das 3:3 sicher kein klarer Fehler war, aber dennoch sieht man das er da nicht klar im Kopf war.

    Vindahl ist für mich eigentlich ein erfrischender moderner Keeper, aber in fast jeden Spiel für uns fehlte etwas.

    Wir standen in der Rückrunde eigentlich stabiler als in der Vorrunde, dennoch kassieren wohl mindestens genauso viele Gegentore wie in der Vorrunde. Warum ?

    Weil Mathenia sicher "altmodischer" ist, er aber eine gute Leistung dann halt mal ins Ziel bringen kann.

    Vindahl hatte eigentlich noch kein Spiel wo er uns richtig den Arsch gerettet hat. Er hält das was er halten muss, er hatte auch in der Saison mal 3-4 Dinger die er sogar stark hielt, aber eine wirklich runde Leistung gibt's bei ihm noch nicht.

    Man kann über Mathenia sagen was er will, aber er hatte immer Spiele dabei in denen er als Hero da stand. Vindahl hatte das noch nicht, trotz moderneren Ansatzes und guter Momente.

    Dennoch die Leihe war okay, er ist untern Strich solide, aber leider war er auch nie mehr.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja gut, da war heut genügend dabei das völlig unabhängig vo die Vorderleut net passt hat.

    Aber ich denk das man mit ihm scho zufrieden sein sollte.

    Was hat denn nicht gepasst? Also ganz ehrlich, ich fand ihn heute richtig stark, wie oben erwähnt, hat sich viele Flanken weit im 16er geholt, beim Zusammenprall mit Schindler sogar nen 100 prozentigen verhindert. Und auch sonst ein paar mal gut geklärt.

    Sorry hatte gestern ka Lust mehr zum Antworten.

    vizerekordmeister hat das für mich übernommen und seinem Beitrag Unterschreib ich so.

  • boah diese vindahl diskussion.

    manche leiden echt an demenz... mathenia ist sicherlich ein guter (top6) torhüter in der 2. liga.

    aber come on, als ob vindahl auch nur einen mm schlechter wäre...

  • Was wir an ihm hatten, werden wir sehen, wenn der Linienkleber wieder planlos die Bälle ins Niemandsland drischt. Ich vermisse den Dänen jetzt schon.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Was wir an ihm hatten, werden wir sehen, wenn der Linienkleber wieder planlos die Bälle ins Niemandsland drischt. Ich vermisse den Dänen jetzt schon.

    Ja gut, die präzisen Abschläge und die feine Ballbehandlung gabs gestern oder gegen Hannover jetzt aber auch nur wenn man das Spiel net gesehen hat oder?

    Auch frag ich mich wo das gestern im Strafraum ein gutes Torwartspiel gewesen sein soll, er ist mind. zweimal unter ner Flanke durchgesegelt und hatte seinen fünfer wahrlich net im Griff...

    Ansonsten ist Vindahl ein guter Zweitligatorhüter und wir können froh sein ihn für das halbe Jahr bekommen zu haben.

    Da wir mit Mathenia aber ebenfalls einen guten zweitligatorwart haben dürft es für ihn bei uns keine wirkliche Zukunft geben.

  • Ich glaube mittlerweile kann man sagen, das Vindahl und Mathenia jeweils Vor- und Nachteile haben, aber in Summe relativ gleichstark sind.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Der Freistoß war haltbar. Die Mauer stand zu weit links (aus Schützensicht), da wäre sogar ein Flach ins rechte Eck möglich gewesen (rechts an der Mauer vorbei)

  • Also das kurze Eck hat er definitiv zu weit aufgemacht, ob er ihn gehalten hätte wenn er weiter mittig gestanden wäre ist Spekulatius, aber ich vermute fast schon.

    Ist einfach ein Alptraum alles, hatte die ganze Nacht die Bilder von diesem Freistoß im Kopf, zum Kotzen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich finde es bräuchte ein Mischwesen aus Vindahl und Mathenia. Beide haben unterschiedliche Stärken und Schwächen.

    Tendenziell sehe ich aber bei Vindahl mehr Potential (Gefühl) als bei Mathenia.

    Die aktuelle Krise hat aber mit beiden nix zu tun.

    Trotzdem fand ich gestern den Freistoß auch Strange und gefühlt nicht völlig unhaltbar.

    Warum die Diskussion darüber dumm oder intelligenzbefreit sein soll wüsste ich aber auch mal gerne.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sieht man es gut von der Hinter-Tor-Perspektive. Sieht schon wirklich nicht unhaltbar aus. Fast so, als ob Vindahl jetzt nen richtig geilen Freistoß erwartet oder so.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der war halt einfach auch richtig gut geschossen.

    Ein Torwart kann den dann halten, wenn er aufs Mauereck spekuliert und rechtzeitig die Bewegung macht und abspringt.

    Dazu muss er aber eben spekulieren.

    Wenn der Ball dann ins Torwarteck geht, und die Chance dafür ist halt fifty-fifty, ist der Ball billig drin und der Torwart sieht ganz dumm aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der war halt einfach auch richtig gut geschossen.

    Ein Torwart kann den dann halten, wenn er aufs Mauereck spekuliert und rechtzeitig die Bewegung macht und abspringt.

    Dazu muss er aber eben spekulieren.

    Wenn der Ball dann ins Torwarteck geht, und die Chance dafür ist halt fifty-fifty, ist der Ball billig drin und der Torwart sieht ganz dumm aus.

    Man sieht in der Zusammenfassung, das Tempelmann ihm komplett die Sicht nimmt, da er genau vor ihm steht. Mit freier Sicht hätte er m.M.n. die Richtung gesehen und reagieren können.

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Der war halt einfach auch richtig gut geschossen.

    Ein Torwart kann den dann halten, wenn er aufs Mauereck spekuliert und rechtzeitig die Bewegung macht und abspringt.

    Dazu muss er aber eben spekulieren.

    Wenn der Ball dann ins Torwarteck geht, und die Chance dafür ist halt fifty-fifty, ist der Ball billig drin und der Torwart sieht ganz dumm aus.

    Im Grunde richtig, aber das ärgerliche ist, dass er nun schon zum zweiten Mal genau so einen kassiert. Das war ein Abziehbild des Treffers gegen den HSV.

    Ja wir haben andere Probleme als den Keeper, aber es wäre halt echt wichtig gewesen, wenn er gestern die Erfahrung von den HSV Freistoß benutzt hätte und etwas mehr Willen gezeigt hätte den Treffer irgendwie zu verhindern.

    Klar ist aber auch, sind seine Vorderleute nicht solche Hosenscheisser, müssten wir diesmal nicht darüber diskutieren ob man so nen Freistoß halten kann :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja, wäre schon extrem wichtig gewesen, wenn er ihn gehalten hätte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!