Jannes Horn (verliehen an St. Louis City)

  • Kann man diese persönlichen Verbalangriffe von Seiten des Administrators nicht endlich abstellen??? Die benehmen sich wie Kinder! Das ist unerträglich!!

  • Ich freue mich, dass es jetzt endlich wieder diese „ sei mal froh, dass dein Chef in deiner Arbeit nicht so ist“ - Scheindiskussion gibt.

    Hatten wir dieses Jahr glaube ich noch gar nicht so, hab’s echt vermisst. :upside_down_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich freue mich, dass es jetzt endlich wieder diese „ sei mal froh, dass dein Chef in deiner Arbeit nicht so ist“ - Scheindiskussion gibt.

    Hatten wir dieses Jahr glaube ich noch gar nicht so, hab’s echt vermisst. :upside_down_face:

    Was sagt Dein Chef eigentlich so zu Deiner Arbeitseinstellung? Häää? 🤔

  • Ich freue mich, dass es jetzt endlich wieder diese „ sei mal froh, dass dein Chef in deiner Arbeit nicht so ist“ - Scheindiskussion gibt.

    Hatten wir dieses Jahr glaube ich noch gar nicht so, hab’s echt vermisst. :upside_down_face:

    Was sagt Dein Chef eigentlich so zu Deiner Arbeitseinstellung? Häää? 🤔

    Ich sach mal so, es ist Dienstag kurz vor neun und anstatt produktiv zu sein, mache ich hier im Forum Belastungsteuerung. 😬

    Da ich aber in der glücklichen Lage bin, mein eigener Chef zu sein, kann mich auch keiner rausschmeißen. 😎

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Passt zur damaligen Aussage von Rebbe. Man hat die Verletzungsgeschichte nicht so genau angeschaut. War damals bei der Leihe ne Notlösung. Mal schauen, was noch alles so raus kommt, die nächsten Wochen, um den einen oder anderen Spieler.

    Echt? Das war mir bislang nicht bekannt. Was genau ist denn mit "Man hat die Verletzungsgeschichte nicht so genau angeschaut." gemeint?

    Steht was dazu im Artikel?

    Ich dachte man fordert die medizinischen Akten an (vom vorherigen Verein? oder der Krankenkasse? Oder geht das nicht wegen Datenschutz?? :eyes:) schaut die durch, und dann gehts noch zum Medizintest im Klinikum. Dachte das wäre Standard mittlerweile.

  • Bei medizinischen Daten greift vermutlich der Datenschutz. Weiß nicht, wie es bei Sportlern ist, aber normalerweise ist die Weitergabe von Informationen, welche Gesundheitsdaten enthalten sehr strikt geregelt. Die haben einen der höchsten Datenschutzlevel bei Privatpersonen.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Bei medizinischen Daten greift vermutlich der Datenschutz. Weiß nicht, wie es bei Sportlern ist, aber normalerweise ist die Weitergabe von Informationen, welche Gesundheitsdaten enthalten sehr strikt geregelt. Die haben einen der höchsten Datenschutzlevel bei Privatpersonen.

    Grundsätzlich verständlich. Aber was ist, wenn ich als Privatperson eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliesse, und meinen doppelten Bandscheibenvorfall verschweige?

    Wenn ich dann tatsächliche BU werde, dann können die die Daten ja auch (von meiner Versicherung?) anfordern, dachte ich?

    Also so ganz knallhart greift da der Datenschutz ja auch nicht.

    Bzw. ist es möglich, dass sowohl ich (über die AGBs der Versicherung) als auch die Spieler (über den Arbeitsvertrag) zwangsweise vom Datenschutz "entbinden" und so der Zugang zu den Daten legalisiert sichergestellt wird?

    In dem Fall (und auch hier gehe ich davon aus, dass dies der Standard ist) sollte ja schon Zugang zu Horns medizinischen Daten bestehen, zumindest Mal von Seiten des Vereinsarzt.

  • Bei Versicherungen ist das ein anderes Thema. Wenn du den Bandscheibenvorfall bei der BU verschweigst ist das ja quasi Erschleichen von Leistungen, bzw. Vertragsabschluss unter falschen Vorgaben, was den Abschluss wahrscheinlich nichtig macht. Wurde mir zumindest damals so erklärt. Zwischen den Versicherern können solche Daten ausgetauscht werden, das steht m.W.n. auch in den AGB.

    Wenn ich nen Arbeitsvertrag vorgelegt bekomme, in dem gefordert wird, dass ich Ärzte oder KV von der Schweigepflicht / dem Datenschutz entbinde, würde ich den nicht unterschreiben. Da sind ja nicht nur körperliche Krankheiten, sondern auch psychische Krankheiten hinterlegt. Mit z. B. ner bestimmten Angststörung kann ich ja trotzdem kicken, bin nur bei bestimmten sozialen Situationen beeinträchtigt. Das geht meinen AG gar nix an.

    Ich gehe davon aus, dass man sich erst mal auf die Aussagen der Scouts, des Beraters und des Spielers verlässt und diese dann durch den Medizincheck verifiziert.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Ich mich auch nicht. Nur bzgl. Datenschutz von Sozialdaten hab ich bissl Ahnung und das dürfte bei Gesundheitsdaten ähnlich sein.

    Was natürlich auch sein kann, ist, dass wie bei einem Hausarztwechsel die Akte von Teamarzt zu Teamarzt weitergegeben wird, wie von dir schon vermutet.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Jedenfalls dürfte der Marktwert des Sportskameraden Horn durch den Artikel nicht drastisch gestiegen sein. Danke Bild.

    hää da steht doch überhaupt nichts verwerfliches drin?

    Schwächen in Zweikampf und Kopfball, Knieverletzung, Differenzen mit Management... ( siehe 2 Seiten weiter oben)

  • hää da steht doch überhaupt nichts verwerfliches drin?

    Schwächen in Zweikampf und Kopfball, Knieverletzung, Differenzen mit Management... ( siehe 2 Seiten weiter oben)

    Das sieht und weiß doch jeder der ein vernünftiges (datenbasiertes) Scouting hat. Das sind alles keine Dorfvereine die sich nur Youtubevideos über Spieler anschauen und daraus verpflichten.

  • hää da steht doch überhaupt nichts verwerfliches drin?

    Schwächen in Zweikampf und Kopfball, Knieverletzung, Differenzen mit Management... ( siehe 2 Seiten weiter oben)

    Ich glaube, potentielle Interessenten werden sich seine Spiele aus der letzten Saison angeschaut haben.

    da hat die Bild nichts geschrieben, was nicht sowieso schon jeder weiß.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schwächen in Zweikampf und Kopfball, Knieverletzung, Differenzen mit Management... ( siehe 2 Seiten weiter oben)

    Ich glaube, potentielle Interessenten werden sich seine Spiele aus der letzten Saison angeschaut haben.

    da hat die Bild nichts geschrieben, was nicht sowieso schon jeder weiß.

    Soll ja auch Vereine geben die nen Medizin-Check vor Ner Verpflichtung machen.;) Also ist jetzt da gar nichts dabei, was andere Vereine nicht wissen

  • Schwächen in Zweikampf und Kopfball, Knieverletzung, Differenzen mit Management... ( siehe 2 Seiten weiter oben)

    Das sieht und weiß doch jeder der ein vernünftiges (datenbasiertes) Scouting hat. Das sind alles keine Dorfvereine die sich nur Youtubevideos über Spieler anschauen und daraus verpflichten.

    Abgesehen davon kann und darf man die medizinischen Themen bei Transferverhandlungen ohnehin nicht verschweigen. Das dürfte aber die Erklärung dafür sein, warum er noch keinen neuen Verein gefunden hat.