Jannes Horn (verliehen an St. Louis City)

  • Für mich war Horn ein Kandidat fürs Kapitänsamt. Na hoffentlich demontiert sich Klose nicht selbst schon bevor die Saison richtig losgeht

    Ich hoffe inständig, Du gibst dem Miroslav noch eine letzte kleine Chnce. Sonst kanner etz wohl schon einbaggn :heul:

  • Also nachdem ich ja Anfangs gar kein Verständnis für einen potentiellen Horn Abgang hatte, muss ich mittlerweile sagen, es gibt rational schon den ein oder anderen Grund und möglicherweise will er ja auch selbst gehen.

    Diese Versetzung in die U-23 hat Jannes finde ich trotzdem nicht verdient und es ist auch ein insgesamt eher suboptimales Zeichen.

    Macht die Fallhöhe in Sachen IV Nachfolger ebenfalls nicht minder hoch.

  • Als nicht-Achsenspieler für mich auch kein Käpt'n

    Horn ist auf dem Platz durchs Schiri anmeckern aufgefallen, nicht gerade das was ein Käpt'n symbolisieren soll

    Ich denke schon dass ein Käptn auch mal das Maul aufreißen muss. Schönspieler und Duckmäuserl gibt's genug

    "Mal" heißt net jedes Spiel, wenn man hauptsächlich einfach schlecht spielt

    Dieses zum Schiri rennen lief letztes Jahr komplett aus dem Ruder und war nur nervig

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Wie genau es intern abgelaufen ist, werden wir nie erfahren und wirklich bewerten wird man es sowieso erst können, wenn die Innenverteidigung für die neue Saison steht.

    Ich hätte Horn definitiv gerne behalten, aber tatsächlich als Innenverteidiger Nummer 3 hinter Jeltsch und einem Upgrade.
    Weil so gern ich ihn auch als Typen mag und seine Fähigkeiten mit dem Ball schätze, ist Horn für mich trotzdem kein echter Innenverteidiger, dafür fehlt ihm die Kopfballstärke und die körperliche Robustheit und das hat man eigentlich die komplette vergangene Saison gesehen, auch schon vor unserem großen Abschwung.

    Eigentlich war auch klar, dass wir die Innenverteidigung mit Horn und Jeltsch nicht so lassen können, dazu gab es zu viele Schwächen, auch Jeltsch hat ja kräftig Lehrgeld bezahlt letzte Rückrunde.
    Lässt du Horn weiter spielen, musst du Jeltsch auf die Bank setzen.
    Ich denke, die Verantwortlichen haben intern entschieden, dass Jeltsch weiter spielen soll (mit Recht, der hat eine große Zukunft vor sich) und damit würde für Horn eben nur der Platz auf der Bank bleiben.

    Und Horn dürfte darauf dann einfach keinen Bock gehabt haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also auf einer gewissen Ebene befriedigt es mich schon, dass man alles umwälzt und neu aufbauen will. Auf der anderen Seite macht’s mir auch Unbehagen. Weder Klose noch Joti haben sich in dieser Position bisher ausgezeichnet, deshalb ertappe ich mich schon ab und zu bei dem Gedanken, ob wirklich jeder weiß, was er da tut. Die Versetzung in die zweite Mannschaft kommt da auch etwas merkwürdig rüber, aber gut.

  • Dass die 'Straf"Versetzung in die 2. Mannschaft erst jetzt erfolgt ist deutet darauf hin, daß etwas neues passiert ist. Z.B. Stimmungsmache im Trainingsbetrieb nach der Trennungseinleitung.

  • Es muss ja keine Strafversetzung sein.

    Wenn von beiden Seiten eh klar ist, dass Horn so oder so geht, wieso soll er dann noch mit der ersten Mannschaft trainieren?

    Dadurch, dass er nicht mehr dabei ist, hat beispielsweise Marquez eine höhere Chance, sich Klose zu zeigen und zu empfehlen, dessen Abschied ist ja nun nicht beschlossen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also nachdem ich ja Anfangs gar kein Verständnis für einen potentiellen Horn Abgang hatte, muss ich mittlerweile sagen, es gibt rational schon den ein oder anderen Grund und möglicherweise will er ja auch selbst gehen.

    Diese Versetzung in die U-23 hat Jannes finde ich trotzdem nicht verdient und es ist auch ein insgesamt eher suboptimales Zeichen.

    Macht die Fallhöhe in Sachen IV Nachfolger ebenfalls nicht minder hoch.

    Etwas nicht verdient finden, ohne die Hintergründe zu kennen. Und das von dir????

  • Insgesamt irritierend für mich, weil ich mir von der Personalie mehr versprochen habe.

    Wie viele gelernte IV haben wir jetzt noch im Kader?

    Ich glaub zwei wobei Marquez ja auch wackelt. (oder zumindest gewaltig gewackelt hat)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wir haben letztes Jahr zum Ende hin den letzten Mist gespielt. Die IV war ganz schön löchrig und Chatzi wollte trotz der Fans mit Fiel weitermachen. Ich habe es immer wieder mal geschrieben. Die einzige Konstante der letzten Jahre ist die Mannschaft, die immer wieder in alte schlechte Muster zurück gefallen ist. Vll war Horn einer derer, der vll nicht der einfachste Charakter ist.

    Ich schreibe vll, weil weder ich, noch andere einen Einblick in die Mannschaft und den Verein haben.

  • Um mich mal an den Spekulationen zu beteiligen:

    Joti hat Fiel gefragt ob er 100% zum Verein steht. Ergebnis bekannt. Vielleicht hat Miro auch bei Horn eine ähnliche Frage gestellt?

    Vielleicht ist es ob der aktuellen personellen Situation ja der Wunsch von Jannes zu gehen.

    Ihm die Möglichkeit zu geben sich in der U23 fit zu halten ist absolut in Ordnung!

    Es ist momentan einfach noch nicht möglich zu sagen was geplant und was am laufen ist.

    Aber einen Spieler wie Horn geben unsere „neuen“ Verantwortlichen sicher nicht ohne Grund ab. HOFFENTLICH!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister