Jannes Horn (verliehen an St. Louis City)

  • So ganz ohne Infos natürlich schwer zu bewerten.


    Aber sportlich definitiv ein Verlust den man erstmal ausgleichen muss um auf das doch dürftige Niveau des Vorjahres zu kommen.

    Die neue sportliche Leitung hat bei mir Welpenschutz bzw. einen Vertrauensvorschuss aber a weng muss ich mich scho zamreißen um keine Palicukavibes zu spüren.

    Hehe, ich glaub, ich weiß, was du meinst.

    Palikuca hat doch seine Spuren im Fan-Hirn hinterlassen, in meinem auch, da ist man von Natur aus ein bisschen misstrauisch, wenn am Anfang alles bisschen plakativ und hau-Ruck-mäßig rüberkommt.

    Ich denke nüchtern betrachtet gibt es noch keine Palikuca-Vibes, mit dem war das damals eine ganz andere Nummer.
    Einen Trainer installiert, den er schon unbedingt zu seinem vorherigen Verein holen wollte und der ganz offensichtlich nicht zu unserer Mannschaft und unserem vorherigen Spielstil gepasst hat, verbunden mit einem freiwilligen auf-links-drehen des Kaders, auch das mit Gewalt.
    In dem Zuge dann eine ziemlich offensichtlich blödsinnige Kaderzusammenstellung mit gefühlt 800 Mittelstürmern und gewaltigen Lücken in den anderen Mannschaftsteilen.
    Und das dann passenderweise noch garniert mit einigen millionenschweren Fehleinkäufen (laut den Experten hier im Forum beispielsweise bei Dovedan auch einfach absehbar falsch), wodurch er in Rekordzeit eine absurde Summe Geld verbrannt hat, dass selbst Bader drauf neidisch geworden wäre.

    Das kommt jetzt doch, Gott sei Dank bisher alles deutlich anders daher.
    bisherigen Neuzugänge sehen für mich eigentlich sinnvoll und stimmig aus, an einer ausgewogenen Kaderzusammenstellung wird offensichtlich gearbeitet, wobei die Verantwortlichen diesmal einfach Schwierigkeiten mit bestehenden Altlasten haben.
    Dazu scheint Klose in seiner Spielidee zumindest nicht komplett konträr zu seinem Vorgänger zu gehen und ist dabei hoffentlich weniger stur, was die Reibungsverluste etwas reduzieren sollte.
    Im groben sieht das bisher schon, soweit bisher beurteilbar, nach einem stimmigen Plan aus.

    Letztlich ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass Schatzi und Klose auch erst mal ihr Können nachweisen müssen.
    Gehen jetzt die teuren Transfers gegen Ablöse nicht auf und der Trainer entpuppt sich auch als nicht so geil, dann könnten wir schon an 2019 erinnert werden.
    Allerdings halte ich es da wie du, zunächst mal gelten für mich Welpenschutz und Vertrauensvorschuss.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • So ganz ohne Infos natürlich schwer zu bewerten.


    Aber sportlich definitiv ein Verlust den man erstmal ausgleichen muss um auf das doch dürftige Niveau des Vorjahres zu kommen.

    Die neue sportliche Leitung hat bei mir Welpenschutz bzw. einen Vertrauensvorschuss aber a weng muss ich mich scho zamreißen um keine Palicukavibes zu spüren.

    Jap, man muss bei allem in Rede stehenden Veränderungswillen, schon schauen dass man sich in der Art und Weise nicht vergaloppiert.

  • Es muss ja keine Strafversetzung sein.

    Wenn von beiden Seiten eh klar ist, dass Horn so oder so geht, wieso soll er dann noch mit der ersten Mannschaft trainieren?

    Dadurch, dass er nicht mehr dabei ist, hat beispielsweise Marquez eine höhere Chance, sich Klose zu zeigen und zu empfehlen, dessen Abschied ist ja nun nicht beschlossen.

    Ist doch ein ganz normaler Vorgang, dass ein Trainer nur mit Spielern in der knappen Vorbereitung arbeiten möchte, die auch eine Option für die anstehende Saison sein können. Da gebe ich doch lieber dem Nachwuchs die Chance sich zu zeigen, als einem Spieler, der den Verein im Transferfenster verlassen wird.

    Macht unser Nachbar zum Beispiel, auch nicht anders.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das mutet sicher komisch an, aber wenn ich darüber nachdenken, wird es da einfach ein Gespräch gegeben haben, woraufhin jeder seinen Standpunkt geäußert hat.

    Man hat Horn gesagt, dass man sich sowohl bei den Innenverteidigern nach anderen Spielern umschaut, als auch bei den Linksverteidigern. Kurz gesagt, man hat ihn gesagt, dass es schwer für ihn wird weiter Stammspieler zu sein.

    Ich glaube nicht, dass Klose oder Chatzialexio zu ihm gesagt haben "Such dir nen Verein". Dieser Impuls ging sicher von Horn aus.

    Warum sollte man ihn denn quasi rausschmeißen ? Horn war nicht komplett verkehrt, aber er war jetzt auch nicht ein unersetzlicher Leistungsträger. Er ist eben ein Nice to have und kein must have. Das sich dann ein Horn vielleicht sich nicht wertgeschätzt fühlt und dann eher vielleicht bei nen anderen Verein sein Glück sucht, ist halt dann einfach das Geschäft.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn Horn Freunde in der Mannschaft hat, von dem ich ausgehe, macht sich Klose keine Freunde

    Geile Aussage. Als wärs ne Kirmestruppe, die sich zum Spaß trifft und mal bisschen kickt. :grinning_face_with_sweat: Auf dem Niveau sollte es jetzt nicht das Argument sein, wer welche Freunde hat.

  • Schade, ich hatte bei Horn echt die Hoffnung in der neuen Saison ein belebendes Element zu werden und mit mehr Sicherheit im Mittelfeld auch seine Stabilität steigt.

    Finde schon, er hatte seinen Mehrwert, gerade am Anfang der Glubbzeit.

    Braunschweig sollten wir nicht unbedingt stärken.

  • Schade, ich hatte bei Horn echt die Hoffnung in der neuen Saison ein belebendes Element zu werden und mit mehr Sicherheit im Mittelfeld auch seine Stabilität steigt.

    Finde schon, er hatte seinen Mehrwert, gerade am Anfang der Glubbzeit.

    Braunschweig sollten wir nicht unbedingt stärken.

    ich halt es da mitm putzi .....die Trennung von Horn hat aweng des Gschmäckle von den Trennungen in der Winterpause von MMD und Handwerker. Man verliert einfach qualitativ an Kadertiefe.

    Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen dass es vom Verein Signale gab das man nicht mehr auf ihn baut. Man deutet doch Marquez und Gürleyen nicht an, das sie den Verein verlassen können, um dann gleich den einzigen Stamm IV hinterherzuschieben? Das ergibt doch keinen Sinn.

    Anders schaut die Sache natürlich aus wenn Horn den Konkurrenzkampf nicht angenommen hätte und von sich aus das Handtuch schmeisst weil er keine "Stammplatzgarantie" bekommen hat.......so schätze ich ihn halt aber auch net ein.

    Für mich alles recht nebulös!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Schade, ich hatte bei Horn echt die Hoffnung in der neuen Saison ein belebendes Element zu werden und mit mehr Sicherheit im Mittelfeld auch seine Stabilität steigt.

    Finde schon, er hatte seinen Mehrwert, gerade am Anfang der Glubbzeit.

    Braunschweig sollten wir nicht unbedingt stärken.

    ich halt es da mitm putzi .....die Trennung von Horn hat aweng des Gschmäckle von den Trennungen in der Winterpause von MMD und Handwerker. Man verliert einfach qualitativ an Kadertiefe.

    Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen dass es vom Verein Signale gab das man nicht mehr auf ihn baut. Man deutet doch Marquez und Gürleyen nicht an, das sie den Verein verlassen können, um dann gleich den einzigen Stamm IV hinterherzuschieben? Das ergibt doch keinen Sinn.

    Anders schaut die Sache natürlich aus wenn Horn den Konkurrenzkampf nicht angenommen hätte und von sich aus das Handtuch schmeisst weil er keine "Stammplatzgarantie" bekommen hat.......so schätze ich ihn halt aber auch net ein.

    Für mich alles recht nebulös!

    Finde es auch komisch. Dass er jetzt nur noch mit der U23 trainiert, ist für mich aber ein Indiz, dass es vom Verein ausgeht oder etwas vorgefallen ist. Wenn er ihn behalten wollte, würde man ihn doch normal mit trainieren lassen. Wäre auch ne bessere Verhandlungsposition

  • Vielleicht wollte er auch gehen, der Verein stellt ihn frei und jetzt will Braunschweig nix bezahlen.

    Mit der Versetzung zur U23 macht der Club jetzt etwas Druck auf sie und Horn

  • Würde man da nicht mehr Druck machen, wenn man sagt wir planen mit ihm, er trainiert normal mit? Training in der U23 sieht für mich halt so aus, dass man ihn jetzt halt unbedingt loshaben will, was die Verhandlungsposition schwächt.


    Kann mich aber auch täuschen

  • Ganz schön viel Spekulatius hier, aber ich wundere mich auch. Hoffentlich ist das Kapitel bald geschlossen, so oder so.

    Ich hätte gegen einen Verbleib aber wirklich nix gehabt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.