19. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Kann aber auch sein, dass unsere Spieler alles geben, WEIL Fussball-Deutschland zuschaut.

    Ich hab ja noch so ein wenig die Hoffnung, dass sie uns am Samstag genau so überraschen, wie im Hinspiel. Da hatte ich auch Null Hoffnung, auf nen 3er.

    Allerdings ist meine Glaube daran, nicht sehr groß.

  • Mein Gott, macht euch doch nicht schon vorher in die Hosen.

    Nur mal so als ketzerische Frage: Wo würden wir wohl starten wenn wir absteigen? 3. Liga mit einem negativen EK? Regionalliga oder dann in der höchsten Spielklasse des BFV?

    Also, für mich alles nicht drin, deshalb müssen wir die 2. Liga halten.

  • Mein Gott, macht euch doch nicht schon vorher in die Hosen.

    ...

    Jetzt mal ohne substanzlose Durchhalteparolen und den üblichen Derbykampfsprüchen.

    Was genau nimmst du aus dem Spiel gestern mit das aufs nächste positiv blicken lässt?

    Da muss man weder speziell auf den Gegner eingehen oder sich einscheißen, das ist in allen Bereichen zu wenig um sich da fürs nächste Spiel was ausmalen zu können.

    Wenn man sich unsere letzten Pflichtspiele anschaut ist Paderborn der einzige ausreißer nach oben, alle anderen Spiele waren vorne gar nichts und hinten zu wenig.

    Und das Spiel gestern hat nicht den Anschein erweckt als hätte man diese Probleme in der Winterpause verbessern können.

  • Aus so einem Spiel nehme ich natürlich wenig mit. Ansätze und Versuche am Anfang etwas anders zu machen als in der bisherigen Saison helfen hier nichts. Ebensowenig die Leistungen aus Testspielen, die bisherige Performance von Neuzugängen oder die Rückkehr von Verletzten. Keiner kann in irgendeiner Form einen seit mittlerweile 5 Jahren versauten Kader in 2 Jahren ändern. Ich stimme dir mit deinem Post zu 100 % zu.

    Was wäre die Alternative? Aufgeben?

    Von Platz 9 bis Platz 18 sind es ganze 4 Punkte. Also verdammt eng. Sandhausen mit einem Sieg von 18 auf 12. Fürth liegt genau einen Punkt vor uns und spielt auch keine herausragende Saison. Ich sehe gerade die Hoffnung weniger bei uns selbst als im ebensolchen Versagen der Mitbewerber.

    Und die langjährige Erfahrung zeigt 2 Dinge. 1. Kann der Club etwas versemmeln macht er das und wenn die Chance noch so klein dazu ist. Und 2. Wenn jeder meinen Club abschreibt, dann zeigt er meist eine Leistung die alle überrascht. Ich setze meinen Zweckoptimismus auf 2..

    Statt mir jetzt schon die oben beschriebenen Horrorszenarien auszumalen halte ich mich daran bis zum Saisonende zu warten. Ich erinnere mich ungern an diese Relegationssaison. Eigentlich wieder sicher drin nach dem Heimspiel, dann bereits sicher draußen und am Ende in der 97. Minute wieder drin. In meinem Alter hält man dies nicht so oft aus. Deshalb reg ich mich erst am letzten Spieltag wieder auf.

  • Ich find's witzig wie manche vom schönreden unter klauß, zum schwarzmalen unter Weinzierl gewechselt sind.

    Ich rechne auch mit dem schlimmsten.

    Ich finds witzig wie dieser völlig sichere Trainerwechseleffekt den einige unter Klauß vorausgesagt haben nach wie vor komplett auf sich warten lässt...

    Aber schön das wir zu einem ähnlichen Endergebnis kommen.

  • Ganz Fußball Deutschland hat bestimmt nix besseres zu tun an einem Samstag Abend sich ein völlig bedeutungsloses Spiel für Außenstehende anzuschauen.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mir jemals das "Topspiel" der zweiten Liga ohne Club Beteiligung angeschaut hab.

  • Bei der Abstimmung setzen momentan 82 % auf eine Niederlage.

    Ich kann mich nicht erinnern dass man in den letzten Jahren so skeptisch war.

    Sagt alles über die Erwartungen in die aktuelle Mannschaft aus. Zurecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!