• Schon ein verrücktes Konzept, jungen Spielern von nem anderen Kontinent eine halbe Saison Eingewöhnung zuzugestehen.

    Sehe ich auch so.

    Puerta ist Stammspieler und meines Wissens sogar Kapitän der kolumbianischen U20 - Nationalmannschaft. Der steckt vom Können her wahrscheinlich den Großteil unserer Mittelfeldgraupen in die Tasche.

    Was soll also diese seltsame „Eingewöhnung“?

    Stellt euch mal vor, ihr wechselt als hochveranlagte 20-jährige nach Kolumbien und sollt euch monatelang eingewöhnen.

    In was eigentlich?

    Von Kolumbien nach Deutschland oder umgekehrt ist doch kein Kulturschock und Fußball ist hier wie dort Fußball.

  • Ich denke das seine fehlenden Einsatzzeiten auch unserer derzeitigen tabellarischen Situation geschuldet ist. Es geht um zu viel um ein Experiment zu wagen. Kann man so sehen, es gäbe aber auch Argumente ihn zumindest die letzten Minuten eines Spiels offensiv reinzuwerfen, wenn man mal wieder einem Rückstand hinterherläuft.

  • "Dann wäre da noch die Hürde Kulturschock. Für Spieler, die von anderen europäischen Ländern nach Deutschland wechseln, ist der Unterschied überschaubar (außer man heißt Immobile). Doch die Barrieren, die sich beispielsweise für Spieler aus Südamerika oder Asien auftun, können die Neuankömmlinge vor große Herausforderungen stellen"

    Der ganze Artikel ist interessant um den Faktor "Kulturshock" nachzuvollziehen.

    Wie Hoffenheim das Leben seiner Spieler organisiert
    Trotz Millionen für Transfers hat der Fußball verschlafen, Neuzugänge auch gut zu integrieren. Wir haben die TSG besucht, wo „Laufbahnbegleiter”…
    www.vice.com
  • Zumal klar formuliert wurde "Vorgriff auf die nächste Saison". Ich habe ja auch durchaus gehofft, dass er früher helfen könnte. Wenn man aber nochmal nachdenkt, kam Mitte Februar hier an, war zwischendurch bei der Nationalmannschaft, muss bald schon wieder weg, wird einem klar weshalb der aktuell keine Hilfe darstellen kann und weshalb die Verantwortlichen diese Formulierung gewählt haben. Dazu kommt noch die Thematik der Akklimatisierung.

    Und wie soll er sich dann einleben, wenn er kaum hier ist?

  • Als Straßenstrichnutte ist der gemeine Europäer tatsächlich das bevorzugtere ziel als ein kolumbianischer Drogenanbauer aus den nahen Dschungelvororten.

    Da brauchts auch keine Eingewöhnung außer bei der Sprache könnts schwierig werden weil fließend Französisch werden die sprechen können.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Geht's eigentlich noch? :face_with_raised_eyebrow:

    So ist das mit Deutschland und Lateinamerika.

    In Mexiko gibts die Partei der permanenten Revolution und im Glubbforum gibts den König der permanenten Pubertät.

    Es kann halt nur einen König geben

    :gott: :cheer:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Geht's eigentlich noch? :face_with_raised_eyebrow:

    Ja

    Solang er kann Sombrero aufhat isst alles im grünen Bereich.

    hattrick

    Verantwortliche von Leverkusen doof.

    Verantwortliche vom Club doof.

    Spielerberater doof.

    Spieler doof.

    Kommen alle net drauf das des voll a blöder Plan is dem da alle zugstimmt ham.

    Is nächste mal frang mer widder dich.

  • "Vorgriff auf die nächste Saison".

    Ich kanns echt nicht mehr lesen!

    Schreibt bitte "Investition in die Zukunft" aber bitte das nicht mehr.

    Im Übrigen bin ich auch eher jemand für smooth integration.

    Grad bei so jungen Kerlen fern der Heimat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!