• Es sollte ein Vorgriff auf die aktuelle Saison sein, damit er schonmal ankommt und dann hoffentlich aktuelle Saison wirklich helfen kann und direkt dabei sein kann, vll wäre es besser gewesen für uns wir hätten wie eigl geplant ihn erst zum 01.07 geholt

  • Warum hat der Club ihn überhaupt ausgeliehen. Dass er nicht in der U 21 eingesetzt werden kann war bekannt.

    Die Frage müsste lauten, warum wir ihn mit dieser unsäglichen Rückholklausel ausgeliehen haben.

    Gerade weil klar war, dass er in der letzten Rückrunde mehr weg als da sein würde und genau so klar war, dass wir im Abstiegskampf nicht allzu viel Luft für Experimente haben würden, kann die Leihe überhaupt nur für eineinhalb Jahre Sinn ergeben haben.

    Man muss jetzt halt mal mit Interesse beobachten, wohin das ganze in Leverkusen für ihn führt.

    Er mag da jetzt ein bisschen glänzen haben können, aber die erste Liga und die Konkurrenz dort werden wahrscheinlich noch eine Nummer zu groß für ihn sein.

    Ich tippe mal schwer, das läuft zum Ende der Vorbereitung in zweieinhalb Wochen auf die nächste Leihe bei einem anderen Zweitligisten hin, dann wird diese ganze Rückholaktion völlig deppert gewesen sein.

    Möglicherweise ist Leverkusen der Allerwerteste ein bisschen auf Grundeis gegangen, weil das Leihgeschäft mit Fofana bei uns auch nicht so aufgegangen ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum hat der Club ihn überhaupt ausgeliehen. Dass er nicht in der U 21 eingesetzt werden kann war bekannt.

    Bring doch einfach mal einen Nachweis für diese haltlose Behauptung, dass das bekannt war. Da deutet nämlich gar nichts darauf hin, dass es so war.

    Zumal von Vereinsseite von Anfang an klar formuliert war, dass er in dieser Saison jetzt zum Zug kommen soll.

  • Könna mier diesen Puerta-Faden nicht einfach rausnehmen, damit des Gschmarri endlich aufhört? Der hat kein einziges Spiel für den FCN gemacht, also kann er eigentlich auch kein ehemaliger Clubberer sein.

    Gerne können wir den Fred durch einen Josef-Vliers-Faden ersetzen, der hat die erste Mannschaft immerhin zweimal trainiert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Könna mier diesen Puerta-Faden nicht einfach rausnehmen, damit des Gschmarri endlich aufhört? Der hat kein einziges Spiel für den FCN gemacht, also kann er eigentlich auch kein ehemaliger Clubberer sein.

    Gerne können wir den Fred durch einen Josef-Vliers-Faden ersetzen, der hat die erste Mannschaft immerhin zweimal trainiert.

    Schon komisch, dass du in den "Gschmarri-Threads" auch nie fehlst. Bevor du dich, wenn auch hier nicht zu unrecht, über andere beschwerst solltest du allerdings auch mal schauen was du so alles von dir gibst.

  • Diese Puerta Nummer ist eine ganz linke von Pharma Vizekusen. Es war klar kommuniziert das er fuer uns ein Vorgriff fuer die Saison 23/24 war und das halbe Jahr zur Eingewoehnung genutzt werden sollte. Zudem war er ueber die haelfte der Zeit mit der u20 Nationalmannschaft unterwegs. Nach seiner starken u20 WM hat Vizekusen gemerkt das er ihnen auch weitehelfen koennte und ihn zurueckgeholt. Zudem war man wohl auch wegen der wenigen Fofana Einsaetze etwas unzufrieden. Ich glaube unsere Verantwortlichen haben hier nichts falsch gemacht. Vielleicht ist er jetzt schon wieder in der Heimat bei der Nationalmannschaft :grinning_face_with_sweat:

  • Könna mier diesen Puerta-Faden nicht einfach rausnehmen, damit des Gschmarri endlich aufhört? Der hat kein einziges Spiel für den FCN gemacht, also kann er eigentlich auch kein ehemaliger Clubberer sein.

    Gerne können wir den Fred durch einen Josef-Vliers-Faden ersetzen, der hat die erste Mannschaft immerhin zweimal trainiert.

    Schon komisch, dass du in den "Gschmarri-Threads" auch nie fehlst. Bevor du dich, wenn auch hier nicht zu unrecht, über andere beschwerst solltest du allerdings auch mal schauen was du so alles von dir gibst.

    Aber in die Gschmarri-Threads derf ma des doch.

    Und der hier bleibt einfach a Gschmarri-Faden, weil nix neues kommt sondern meist nur die alte Leier, dass der Glubb a Depp is, den auszuleihen und warum man ihn nie hat spielen lassen. Obwohl die Gründe dafür reichlich bekannt sein dürften. Aber vielleicht haben sie sich bis zu einigen Spezialisten ja immer noch nicht rumgesprochen. Dann sorry für meinen Einwand.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Schon komisch, dass du in den "Gschmarri-Threads" auch nie fehlst. Bevor du dich, wenn auch hier nicht zu unrecht, über andere beschwerst solltest du allerdings auch mal schauen was du so alles von dir gibst.

    Aber in die Gschmarri-Threads derf ma des doch.

    Und der hier bleibt einfach a Gschmarri-Faden, weil nix neues kommt sondern meist nur die alte Leier, dass der Glubb a Depp is, den auszuleihen und warum man ihn nie hat spielen lassen. Obwohl die Gründe dafür reichlich bekannt sein dürften. Aber vielleicht haben sie sich bis zu einigen Spezialisten ja immer noch nicht rumgesprochen. Dann sorry für meinen Einwand.

    Neu war der KICKER-Bericht über den Vorbereitungsstand von Leverkusen. Da darf man schon darüber diskutieren, auch über die mediale Darstellung. Warum soll das im Forum dann ein Tabu sein?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich finde, an dieser Personalie kann man sehr exemplarisch zwei Aspekte der Arbeit unserer Verantwortlichen ablesen:

    Erstens: sie probieren es.

    Puerta als Vorgriff für diese Saison zu holen, war eigentlich ein kreativer, intelligenter Griff. Die Anlagen sind ja augenscheinlich da, zudem war absehbar, dass wir Nürnberger und Tempelmann nicht halten können würden, möglicherweise auch Flick und Castrop nicht, deswegen sollte da eine Lücke geschlossen und der Verlust abgefedert werden.

    Das wurde frühzeitig angegangen.

    Zweitens: es funktioniert eben nicht alles so, wie man plant.

    Ob nun Puerta selbst nicht mehr bei uns bleiben wollte oder Leverkusen Schnappatmung gekriegt hat, werden wir wohl nicht mehr herausfinden.

    Ich sehe unsere Verantwortlichen da relativ schuldlos, die Kröte Rückholklausel mussten wir offensichtlich schlucken, jetzt tut sich doch eine Baustelle da auf, wo durch Puerta eigentlich keine entstehen sollte.

    Gerade weil wir im Mittelfeld diesen riesigen Aderlass hatten, ist das mehr als ärgerlich.

    Macht es unter dem Strich aber umso unwahrscheinlicher, dass wir im Mittelfeld nicht mehr reagieren.

    Edit:

    Bei solchen Personalien kommt eben das an die Oberfläche, was wir normalerweise nicht sehen.

    Bei weitem nicht alles, was wir versuchen, was wir angehen, funktioniert dann auch.

    Von vielen Spielern, an denen wir dran sind oder waren, werden wir nie erfahren, weil es einfach nichts wird.

    Das denke, ich, muss man sich immer wieder vor Augen halten, wenn man unsere Mannschaft betrachtet.

    Ich denke schon, dass die Schwachstellen im Mittelfeld und Angriff erkannt wurden und im Hintergrund bearbeitet werden.

    Wollen wir hoffen, dass da bis zum 1. September noch was funktioniert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • nein nicht einfach mal reinwerfen, aber bei einem klaren Spielstand mal einwechseln - Heidenheim 19.02. zum Beispiel

    Warum er gestern nicht gespielt hat in Leverkusen, er hat sich verletzt.

    komplett logisch wenn er am 12.02 noch mit Kolumbien durch die Welt geflogen ist. Ist Trollen nicht eigentlich eher ungern gesehen in Forum?

    Das soll trotzdem öfter vorkommen, dass man eine Woche nach einem Turnier wieder eingesetzt wird. Man kann natürlich immer von Trollen sprechen, wenn jemand eine Meinung vertritt, die nicht im Mainstream liegt. Wenn du das Forum aufmerksam liest, müsstest du mindestens 20 Forumsteilnehmer in diese Kategorie einreihen.

    Es scheint so zu sein, dass es für viele nicht in das Vorstellungsvermögen passt, dass jemand Clubfan sein kann und sich trotzdem aktiv für andere Mannschaften interessiert, erst recht nicht wenn es sich dabei um Fürth handelt.

    Es gibt sogar einen Fanclub, dem ich nicht angehöre, der auf seinen Schals beide Mannschaften Club und Färdd unterstützt. Aber der möchte nicht gerne in der Öffentlichkeit zitiert werden.

    Ich bin seit 2008 hier angemeldet und ich glaube ich habe niemanden angefeindet- musste aber schon manche Beleidigung hinnehmen. Meine Hochachtung an den Moderator, dass in solchen Fällen auch reagiert wird.

  • komplett logisch wenn er am 12.02 noch mit Kolumbien durch die Welt geflogen ist. Ist Trollen nicht eigentlich eher ungern gesehen in Forum?

    Das soll trotzdem öfter vorkommen, dass man eine Woche nach einem Turnier wieder eingesetzt wird. Man kann natürlich immer von Trollen sprechen, wenn jemand eine Meinung vertritt, die nicht im Mainstream liegt. Wenn du das Forum aufmerksam liest, müsstest du mindestens 20 Forumsteilnehmer in diese Kategorie einreihen.

    Es scheint so zu sein, dass es für viele nicht in das Vorstellungsvermögen passt, dass jemand Clubfan sein kann und sich trotzdem aktiv für andere Mannschaften interessiert, erst recht nicht wenn es sich dabei um Fürth handelt.

    Es gibt sogar einen Fanclub, dem ich nicht angehöre, der auf seinen Schals beide Mannschaften Club und Färdd unterstützt. Aber der möchte nicht gerne in der Öffentlichkeit zitiert werden.

    Ich bin seit 2008 hier angemeldet und ich glaube ich habe niemanden angefeindet- musste aber schon manche Beleidigung hinnehmen. Meine Hochachtung an den Moderator, dass in solchen Fällen auch

  • hacklberry 14. August 2023 um 15:49

    Hat das Thema geschlossen.
  • hacklberry 24. August 2023 um 23:43

    Hat das Thema geöffnet.
  • Durfte damit immerhin bei einem Bundesligaspitzenclub mehr mitwirken als bei uns.

    Kam am 16. Februar nach einer erfolgreichen U20 - WM bei uns an.

    Schon vor dem ersten Training wurde von Vereinsseite öffentlich mitgeteilt, dass er in der Rückrunde keine Relevanz mehr für uns haben wird (einfach auf den Eingangsposting dieses Threads klicken).

    Psychologisch ganz dumm. Puerta wird auch mitbekommen haben, dass seine Lieblingsposition bei uns letztes Jahr extrem schlecht besetzt war. Dann hat diese miese Truppe ehrlicherweise unverdient und höchst glücklich die zweite Liga gehalten. Und dann glaubt der Herr Hecking tatsächlich , „Puerta bleibt noch eine Saison bei uns?“

    Noch einmal:

    Er war ab Mitte Februar da und fit und wurde tatsächlich ein einziges Mal in den Spieltagskader berufen. Da durfte er mit zum großen HSV reisen. Da lag der Club nach 50 Minuten 2:0 hinten und hat 3:0 verloren. Drei Mal wurde auf Seiten des Club gewechselt. Puerta und Brown einzuwechseln konnte man anscheinend nicht riskieren.

    Das er dann wieder zur Nationalmannschaft verschwindet, nachdem er keine Rolle spielen durfte und man ihm dass auch auch von Anfang angekündigt hat, ist doch absolut nachvollziehbar!