DFB-Pokal Achtelfinale: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Werden nur die Zuschauerwünschen geteilt oder auch Einnahmen aus Werbung, catering usw.

    Nur die Eintrittsgelder.

    In OF z.B. kriegen die KICKERS vom Catering gar nix, Das kassiert die städtische Stadiongesellschaft. Teil des Mietvertrags.

    hacklberry

    Was hätte die DFL mit dem DFB-Pokal zu schaffen?

    Hab nochmal nachgeschaut weil mir die genaue Verteilung auch nicht mehr ganz klar war.

    Zitat von DFB

    Von allen Pokalspielen ist innerhalb von 14 Tagen ein Beitrag in Höhe von 10% der Einnahmen aus Kartenverkauf (...) an den für den veranstaltenden

    Verein jeweils zuständigen Mitgliedsverband (Landesverband bei Amateur Mannschaften, DFL Deutsche Fußball Liga bei Lizenzliga-Vereinen) abzuführen.

  • Ich fand uns im Gegensatz zu Düsseldorf besser, ja.
    Düsseldorf hat nicht mehr gemacht als nötig, was im Endeffekt bestraft wurde.

    wauw…..du hast schon echt einen tendenziösen Blick beim Fussi schauen:rolling_on_the_floor_laughing:

    Kein Problem. Beim HSV-Spiel, welches wir 0-2 verloren, hat man das auch so gesehen.

    Im Nachhinein waren die Stimmen aber dann doch so, dass es ein ausgeglichenes Spiel war - vor allem nach den Statistiken. Auch diesmal geben sie mir recht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ey ich schau grad dort Mund in Bochum, die Abwehr der dort Münder is so offen, die würde unser Sturm komplett zerlegen

    Bei Bochum frag ich mich auch grad, wieviele Chancen die noch brauchen, um den Ball im Zeckentor unterzubringen.

    Jetzt Elfmeter für Bochum. Bringen die wenigstens den rein?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mega wichtig sind die fast 2 Mio ……

    was diese Mist- Saison auch noch so bringt, dieses Geld ist wie eine Unfallversicherung

    Und wieder ist dieser Verein auf der Suche nach 3 Mannschaften die noch schlechter sind.

  • Bis zum 1:0 war unser Club überlegen und danach deutlich schwächer als ein objektiv trotzdem schwaches Fortuna Düsseldorf..

    Vielen Dank an unseren besten Spieler Eigentor und den Schiedsrichter für die strenge Auslegung der Elfer - Regeln und natürlich an die Glücksgöttin Fortuna.

    Spielen wir weiter so schwach wie im Spiel gegen Düsseldorf droht der Abstieg. Trotzdem freue ich mich über die Mio. und das Weiterkommen.

  • So zurück zuhause, ein Wellenbad der Gefühle mit positivem Ende. Die Spieler haben alle zusammen gefeiert, wer da noch was reininterpretiert hat doch den Schuß ned gehört. Auch jetzt Rauswurf zu fordern etc. Genießt doch einfach den tollen abend und lasst das dumme negative Geschmarre mal ruhen, man könnte meinen, einige haben auf eine Niederlage gehofft. Vielleicht geht nun ein ruck durch die Mannschaft, vielleicht auch nicht. Das wird man sehen, aber man sollte auch mal genießen können und nicht immer nur vom Sofa aus sich auskotzen. Armes Leben. Ich freu mich riesig für mein Glubb, auch wenn die letzten Woche scheisse waren, aber es geht immer weiter und es wird auch wieder Rückschläge geben, aber den abend habe ich vollkommen aufgesogen.

  • 5 (in Worten Fünf) Elfmeter versenkt. Ich fass`es nicht. Hat es das beim Glubb schon mal

    gegeben?

    Ich wollte nach dem 0:1 schon abschalten, zum Glück hab`ich es nicht. Wahnsinn.

    Es bleibt schwierig...

  • Dramatik pur.

    Habe ab Minute 88 nicht mehr groß hingesehen... Das Tor von Taylan hat unglaublich gut getan und war ein Drucklöser.

    Duah fand ich richtig schlecht, Daferner hängt total in der Luft.

    Vindahl bester Mann, schön unser Wappen abgeklatscht.

    Eine Führung gegen Regensburg und wir holen uns 3 Punkte. Die Mannschaft kämpft und will.. Aber es fehlt eine zündende Idee dem Gegner einfach mal eins reinzudrucken. Bei einigen war der Kackstift deutlich zu sehen in der weißen Hose.

    Geiler Fight, hoffentlich setzt das Kräfte frei für die nächsten Spiele.

    Tot gesagte leben länger!

  • Starker Kampf heute. Hoffentlich setzt das etwas frei für die kommenden Wochen. Mehr wird im Pokal wohl nicht möglich sein, das ist aber schon ein Erfolg und vor allem wichtig, wenn man den finanziellen Aspekt betrachtet.

  • War ja heut mit den Burschen im Achteck und hab hier nur überflogen. So ganz versteh ich manche Reaktion z.B. zur Halbzeit nicht.

    Ich weiß nicht, wie sich das Spiel angefühlt hat, wenn man den Sky-Kommentar im Ohr und sich hier drin in seinem Frust hochgejazzt hat. Aber ich hab eine wirklich gute 1.HZ gesehen. Das war auch spielerisch nicht völlig verkehrt und mutig nach vorn. In Halbzeit 2 und Verlängerung dann schon viel Massel dabei. Die Situationen in der Abwehr manchmal schon haarsträubend und ich versteh es auch nicht ganz. Den Charakter kann man dem Team aber echt nicht absprechen. Ich hab da schon sehr viel Herzblut und Einsatz gesehen. Und nur so wird es in den nächsten Wochen gehen.

    Witzig natürlich, dass das Tor in unsere schwächsten 10min rein fällt. Ab der 80. war es schon sehr verkrampft.

  • War ja heut mit den Burschen im Achteck und hab hier nur überflogen. So ganz versteh ich manche Reaktion z.B. zur Halbzeit nicht.

    Ich weiß nicht, wie sich das Spiel angefühlt hat, wenn man den Sky-Kommentar im Ohr und sich hier drin in seinem Frust hochgejazzt hat. Aber ich hab eine wirklich gute 1.HZ gesehen. Das war auch spielerisch nicht völlig verkehrt und mutig nach vorn. In Halbzeit 2 und Verlängerung dann schon viel Massel dabei. Die Situationen in der Abwehr manchmal schon haarsträubend und ich versteh es auch nicht ganz. Den Charakter kann man dem Team aber echt nicht absprechen. Ich hab da schon sehr viel Herzblut und Einsatz gesehen. Und nur so wird es in den nächsten Wochen gehen.

    Witzig natürlich, dass das Tor in unsere schwächsten 10min rein fällt. Ab der 80. war es schon sehr verkrampft.

    Das hab ich ähnlich gesehen, vor allem als dann wieder das Hoch und weit gespielt wurde. Ab da hab ich wirklich gedacht, yo dass wars.

    Und ich hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet endlich was zum Futtern zu bekommen, der Big Tasty war greifbar.

    War schon (minimal) angepisst als wir doch noch den Ausgleich geschossen haben (ICH FANDS JA MEGA GEIL), ab da war dann der Glaube

    wieder da, hmm hier könnte evtl. doch was gehen. Ein mehr als positiver Abend und das ausharren bei gefühlt minus 10 Grad im arschalten

    MMS hat sich mehr als gelohnt :smiling_face_with_hearts:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Waren nur 3 Miese! Und mich hat gar nicht mal so schlimm gefroren. Gelungener Abend!