DFB-Pokal Achtelfinale: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • hab bestimmt 5 Stück geraucht damit mir wärmer wird, hat auch teilweise geholfen. Aber auffe Haupt ist eh immer kalt...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • hab bestimmt 5 Stück geraucht damit mir wärmer wird, hat auch teilweise geholfen. Aber auffe Haupt ist eh immer kalt...

    Mützle?

    Haupthaarschutz gehört bei mir auch der Vergangenheit an. :crying_face:

    Hände und füsse, und beine. Kopf juckt ned, zieh nie ne mütze an :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hände und füsse, und beine. Kopf juckt ned, zieh nie ne mütze an :grinning_face:

    Aaaaah... "auffe Haupt" nix Kopf, sondern Tribüne?

    So siehts aus, der pöbel muss ja fein sitzen damit er was sieht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zumindest wissmer etz, was in der Winterpause trainiert wurde: keine Ballannahme, keine Pässe, keine Spielzüge sondern Elfmeter!

    Trotzdem danke für mal wieder Enthusiasmus. Irgendwie war mir klar, daß wir über die volle Distanz gehen. Auch wenn ich dann kurz vorher doch nimmer an den Ausgleich geglaubt hab ...

    Etz wollen natürlich alle Sieben uns haben :grinning_squinting_face:

  • So zurück zuhause, ein Wellenbad der Gefühle mit positivem Ende. Die Spieler haben alle zusammen gefeiert, wer da noch was reininterpretiert hat doch den Schuß ned gehört. Auch jetzt Rauswurf zu fordern etc. Genießt doch einfach den tollen abend und lasst das dumme negative Geschmarre mal ruhen, man könnte meinen, einige haben auf eine Niederlage gehofft. Vielleicht geht nun ein ruck durch die Mannschaft, vielleicht auch nicht. Das wird man sehen, aber man sollte auch mal genießen können und nicht immer nur vom Sofa aus sich auskotzen. Armes Leben. Ich freu mich riesig für mein Glubb, auch wenn die letzten Woche scheisse waren, aber es geht immer weiter und es wird auch wieder Rückschläge geben, aber den abend habe ich vollkommen aufgesogen.

    Ich hoffe, Sie hatten dann zuhause auch ein warmes Wellenbad.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mützle?

    Haupthaarschutz gehört bei mir auch der Vergangenheit an. :crying_face:

    Hände und füsse, und beine. Kopf juckt ned, zieh nie ne mütze an :grinning_face:

    Aber die meiste Körperwärme entweicht doch immer über den Kopf?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Gefühlt :

    Club ist die schlechteste Mannschaft in der 1.+ 2. Liga.

    Wenn man das Geschehen auf dem Platz mit Gesamtüberblick verfolgt hat konnte man 90 Minuten nur einen desolaten, aufgeschreckten Hühnerhaufen ohne Plan und Ziel mit unfassbaren stümperhaften Spielzügen. Man hatte das Gefühl die hochgelobten angeblichen Qualitätsspieler können es nicht besser oder wollen sogar nicht.

    Der Gegner hätte gem. Chancen normalerweise mit einem 4:0 nach Hause fahren müssen wobei der Club Ausgleich in letzter Minute ein Glückstreffer war weil der Verteidiger seinen Schädel hingehalten hat sonst wäre der Schuss meterweit am Kasten vorbei gerauscht. Das 11 Meter Schiessen ist dann eh immer nur eine Lotterie zu Gunsten des Einen oder Andern.

    Jetzt kommen die üblichen Jubler und meinen, Hauptsache irgendwie gewonnen, aber bei einer Niederlage hätten man alle in der Luft zerissen, von Putzfrau bis Vorstandsvorsitzenden. Tatsache aber ist daß der Club z.zt. gar keine Abteilung Angriff hat und blos ein grottiges Spiel nach dem andern abliefert. Mit dieser Mannschaft funktioniert z.Zt. überhaupt nichts. In diesem Sinn ist dann auch der erbärmliche Versuch sich an diesen Strohhalm Weiterkommen im Pokal zu klammern, zu verstehen.

    Und nun Feuer frei auf den Versuch hier eine Kritik einzubringen ... :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Ach komm, freu Dich doch einfach mal auch über einen kleinen Erfolg. Soviele hatten wir ja in den letzten Wochen nicht.

    Ab Samstag 14:50 Uhr darf dann wieder abgekotzt werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Gefühlt :

    Club ist die schlechteste Mannschaft in der 1.+ 2. Liga.

    Wenn man das Geschehen auf dem Platz mit Gesamtüberblick verfolgt hat konnte man 90 Minuten nur einen desolaten, aufgeschreckten Hühnerhaufen ohne Plan und Ziel mit unfassbaren stümperhaften Spielzügen. Man hatte das Gefühl die hochgelobten angeblichen Qualitätsspieler können es nicht besser oder wollen sogar nicht.

    Nein!

    Und nun Feuer frei auf den Versuch hier eine Kritik einzubringen ... :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Bumm! :winking_face:

  • Es ist halt so, dass Düsseldorf die gute Strategie wagte, wie Pauli und Fürth recht wenig für das eigene Spiel zu tun und dem sehr willigen, aber dann in der Ausführung meist harmlosen FCN so entgegenzuwirken. Das hat auch fast geklappt und beinahe wäre wieder das 0-1 das Ergebnis gewesen, welches für Pauli schon schmeichelhaft, für Fürth allerdings verdient war.

    Heute hätte Düsseldorf auch eher einen schmeichelhaften Sieg eingefahren. Nur in der Verlängerung spielten sie gut. Das reicht mMn nicht, um unsere 90 Minuten zu kompensieren.
    Ja, wir waren nach den 30 Minuten auch wieder mehr schlecht als recht, aber Düsseldorf war auch absolut nicht besser. Das belegen ja auch die Zahlen.
    Daher ist der Erfolg schon verdient und ja, in der Liga würde man so auch nicht viel punkten (Düsseldorf aber auch nicht). Hoffen wir mal, dass der Sieg einen Schub gibt und wir in Zukunft mehr aus den Chancen machen, wenn wir eine Spielüberlegenheit haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wann kauft Hecking endlich einen richtigen Stürmer (zu den vorhandenen 10 gefühlt falschen)?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Düsseldorf war doch auch nach dem 0:1 gar nicht gezwungen, das Spiel zu machen.

    Sie konnten sich zurücklehnen und auf Konter lauern. Das ging eigentlich auch mehr oder weniger auf, denn die Chancen auf das 0:2 waren da. Zwischendurch waren sie auch mal die dominierende Mannschaft, also es ist nicht so als hätten nur noch wir das Spiel gemacht.

    Am Ende war es halt erschreckend, wie harmlos wir im Spiel nach vorne waren. Alles plätscherte nur noch vor sich hin, selbst 5 Minuten vor Schluss gab es noch quälend langsame Ballstaffeten in der eigenen Hälfte. Aufbäumen? Energie? Fehlanzeige. Es war einfach nur ein Duseltor des einzig mutig spielenden Cluberers, das uns rettete. In 9 von 10 Fällen geht der Ball daneben und wir verlieren verdient.

    Auf solch eine Leistung kann man nicht aufbauen. Aufbauen kann man nur auf den emotionalen Push, den wir hoffentlich erhalten haben.

  • Man kann auch alles kaputtschreiben, die ersten 30 Minuten, in denen der Club zwingend in Führung hätte gehen müssen, völlig ausblenden und nur auf den anschließenden Schwächen herumhacken und dabei ganz vergessen, dass dieser Haufen heute zumindest ansatzweise Moral gezeigt hat.

    Und ganz ehrlich: ich freu mich über das Weiterkommen und die damit verbundenen Mehreinnahmen für den Verein - egal, wie das jetzt zustande gekommen ist (so ganz unverdient war es jetzt auch wieder nicht).

    Und ich hoffe natürlich, dass die Truppe sich an diesem Erfolgserlebnis aufrichten kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Selbst wenn wir heute verloren hätten, hätte es mich nicht so geärgert wie vorher angenommen da Kampf und Leidenschaft zu sehen war. Auch wenn wir uns nicht die besseren chancen erspielt haben, hat man gesehen das die Mannschaft will.

  • Ich gönne jedenfalls allen Fans, die im Stadion einen eiskalten Hintern und gefrorene Eier hatten, die innerliche Wärme nach dem Schlußpfiff.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)