20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)

  • Fast 4 Jahre wird uns im MMS absolute Magerkost angeboten, da haben diejenigen die noch ins Stadion gehen (Respekt für jeden der noch reingeht, ich kann mich seit Corona nicht mehr aufraffen, und das liegt auch daran weil mich der gebotene Fussball ankotzt, dabei bin ich eigentlich leicht zu begeistern und emotionalisieren) jedes Recht ihren Unmut in jedweder Form kund zu tun.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Fast 4 Jahre wird uns im MMS absolute Magerkost angeboten, da haben diejenigen die noch ins Stadion gehen (Respekt für jeden der noch reingeht, ich kann mich seit Corona nicht mehr aufraffen, und das liegt auch daran weil mich der gebotene Fussball ankotzt, dabei bin ich eigentlich leicht zu begeistern und emotionalisieren) jedes Recht ihren Unmut in jedweder Form kund zu tun.

    wenn du ins Stadion gehst und weißt was dich erwartet:

    Warum tobst du dich dann trotzdem mit Pfiffen und Gemaule aus?

    Grad aus Trotz und wenn es nicht läuft wäre es soo wichtig.

    Aber die Stimmung im Stadion kippt beim Gegentor genauso schnell wie auf dem Rasen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Er hat gesagt, dass sie das Elfmeterschiesen gewonnen haben auch wegen der Unterstützung der Fans und weil sie auf die Nordkurve geschossen haben. Und dass Pfiffe einfach verunsichern. Du machst das Gegenteil draus. Grundaussage war, dass er sich über die tolle Unterstützung gefreut hat.

    OK gut, Nehm ich gern hin wenn man es so versteht. Für mich schwingt halt ein echt negatives Gefühl mit wenn gesagt wird, hätten Fans gepfiffen wäre das 11m schießen anders ausgegangen und das kann man auf 90 Minuten zweite Bundesliga ummünzen. Ich lass es aber jetzt gerne positiv stehen und dass die gute Stimmung hervorgehoben wird, wenn daraus auch einfach mehr Energie auf den Platz kommt.

  • Fast 4 Jahre wird uns im MMS absolute Magerkost angeboten, ...

    Finde ich bisschen zu hart. Im Schnitt war es meistens nicht so geil, ja, aber es war unter RK nicht durchgehend komplett schlecht. Waren schon okaye Spiele dabei.

  • Fast 4 Jahre wird uns im MMS absolute Magerkost angeboten, ...

    Finde ich bisschen zu hart. Im Schnitt war es meistens nicht so geil, ja, aber es war unter RK nicht durchgehend komplett schlecht. Waren schon okaye Spiele dabei.

    Sicher waren Ausreißer dabei, letzte Saison HSV, Darmstadt, Heidenheim etc. Aber unterm Strich ist die Mehrzahl der Spiele ein Hängen und Würgen, keine Heimdominanz, keine Gegnerdominanz, erbärmliche verdiente Niederlagen gegen Gegner die nichtmal auf Augenhöhe waren. Sicher wird man im Alter etwas phlegmatischer, aber bei mir brauchts wirklich nicht viel um das Feuer wieder zu entfachen. So eine lange Abwesenheit von einem Besuch im MMS gab es allerdings bei mir noch nie , hat aber wahrscheinlich auch mit der Gesamtsituation in und um den Verein zu tun, vielleicht kann ich mich nach 42 Jahren als Glubbfan auch einfach noch nicht damit abfinden das wir nichtmal mehr ein mittelklassiger 2. Ligist sind.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich würde mir statt Castrop, Duman oder Goller wünschen. Sonst eine sehr gute Aufstellung. Weiß jemand, warum Goller bis jetzt noch nicht so viel spielen durfte?

  • Hat in der Vorbereitung länger wegen Krankheit gefehlt

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hier ein Kicker-Artikel zu den Aussagen Weinzierls:

    "Ich bitte darum": Weinzierl und der eindringliche Appell an den Nürnberger Anhang
    Nur 64 Stunden nach dem Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokal geht es für den 1. FC Nürnberg wieder um Punkte. Vor dem Heimspiel gegen Jahn Regensburg ist die…
    www.kicker.de
    Zitat

    Je länger die Pressekonferenz andauerte, umso deutlicher wurde, dass Weinzierl etwas platzieren wollte. Er hatte einen Auftrag für die Zuschauer - und den formulierte er im späteren Verlauf der Medienrunde eindringlicher als zu Beginn. "Wir haben junge Spieler. Und ich kenne auch keinen ausgebufften Profi in meiner Mannschaft, der irgendwas fahrlässig angeht", betonte Weinzierl und ergänzte dann noch in Richtung Fans: "Ich hoffe wirklich und bitte darum, dass die Fans den Jungs, die sich zerreißen werden, auch die Unterstützung geben. Es wird unheimlich wichtig sein, dass nicht gepfiffen wird, wenn es nicht zu 100 Prozent läuft, weil wir 120 Minuten in den Knochen haben."

    Nürnbergs Coach verwies auf Laufdaten und Zweikampfwerte und wollte damit unterstreichen, dass seiner Mannschaft in Sachen Einsatz nichts vorzuwerfen sei. Deshalb müsse ein Spieler aufgebaut und nicht mit Pfiffen bedacht werden, wenn etwas misslinge. Nur dann, so Weinzierl, könne auch das Spiel gegen Regensburg von Erfolg gekrönt sein.

    Er hat Recht, dass man der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann hinsichtlich des Einsatzes.

    Ein bisschen sonderbar sind die Formulierungen dennoch, weil sie irgendwie nahelegen, dass die Mannschaft in der Vergangenheit durch die Pfiffe verunsichert gewesen ist. Auch die Entschuldigung, dass 120 Minuten in den Knochen stecken wurde bereits prophylaktisch geliefert. Und der Verweis auf die Laufdaten darf natuerlich auch nicht fehlen :grinning_face:

    Prinzipiell aber glaube ich auch, dass er sich mit direkten Bezug zum Elfmeterschiessen bei den Fans bedanken wollte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ja, der gute MW sucht sich sehr geschickt seine Hintertürchen aus.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Genau, ab jetzt wird die Liga auseinander geschossen. Schieß erstmal 6 Tore gegen Düsseldoof. :lol:

    s haasd vonnander zammgschossn in Franggn :schaem:

    Genau, weil bei uns wird a Holz zammghackt und ned auseinander!

    Frag nach bei KKK :beaming_face_with_smiling_eyes:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!