20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg (Analyse)

  • Spieler des Spiels? 209

    1. Valentini (133) 64%
    2. Vindahl (31) 15%
    3. Castrop (16) 8%
    4. Flick (7) 3%
    5. Schleimer (6) 3%
    6. Geis (5) 2%
    7. Fofana (4) 2%
    8. Schindler (3) 1%
    9. Gyamerah (2) 1%
    10. Daferner (1) 0%
    11. Duah (1) 0%
    12. Hübner (0) 0%
    13. Nischalke (0) 0%
    14. Nürnberger (0) 0%
    15. Duman (0) 0%

    Gwunna is gwunna

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Leute, wenn der 16. gegen den 17. spielt, dann kommt halt ka gutes Spiel raus - zumal unsere verunsichert sind und 120 Minuten in den Knochen haben. Wie kann man sich bitte darüber aufregen, dass man "nur" 1:0 gewinnt?

  • War ne gute Woche für uns. Gibt dennoch viel, was ich bei uns nicht verstehe und was mich nicht unbedingt optimistischer werden lässt.

    Aber gut, egal heute. Sieg war wichtig. Gerade noch mal Platz 18 von der Schippe gesprungen.

  • Ähnliches Spiel wie gegen Pauli, Pauli hatte einfach deutlich mehr Qualität, nach dem 1:0 war das heute für uns gelaufen. Mir fehlt weiterhin die Fantasie wo das hinführen soll, aber beim Blick auf die Tabelle muss man einfach nur froh sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Sehr wichtiger Sieg. Direkten Konkurrenten geschlagen und Magdeburg hat trotz Sieg nicht aufgeholt.

    Spiel war so wie es zu erwarten war.

    Ich fand Hübner, Schindler hinten gut. Auch Gyamerah gefällt auf links.

    Flick nicht so stark wie vorher.

  • Kann mich gar net freuen wegen dem schlechten xG-Wert.

    Ansonsten, die Jungs haben sich nach120 Minuten vor 60h (ich weiß hier laufen alle jeden Tag einen Marathon) extrem aufgerieben. Technisch dürften wir eine der schlechtesten Mannschaften der letzten 20-30 Jahre haben.

  • Hauptsache gewonnen. Aber spätestens zum Ende der Runde muss Weinzierl weg. Des passt ned. Auch vom Teamgefüge her. Ich mein, man holt einen verdammt wichtigen Sieg im Abstiegskampf und der Trainer geht sofort nach Schlusspfiff?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Flick echt Klasse! Ansonsten auch Hübner sehr sicher und Schleimer durchaus startelfwürdig. Daferner und Duah weiterhin stümperhaft

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Weiß nicht, ob ich mich jemals so wenig über einen Sieg gefreut habe. Wir sind so unglaublich schwach und das obwohl die Mannschaft wirklich alles reinhaut… Das sind einfach zu viele limitierte Kicker auf einem Haufen bei uns

  • Verstehe nur nicht, wie man trotz 1:0 so viele Bälle verlieren kann und quasi überhaupt keine Ballsicherheit im Mittelfeld hinbekommen kann. Technisch ist das unterirdisch. Bei jeder gelungenen Ballanahme atme ich erstmal tief durch.

  • Kann mich gar net freuen wegen dem schlechten xG-Wert.

    Ansonsten, die Jungs haben sich nach120 Minuten vor 60h (ich weiß hier laufen alle jeden Tag einen Marathon) extrem aufgerieben. Technisch dürften wir eine der schlechtesten Mannschaften der letzten 20-30 Jahre haben.

    Da fällt mir so extrem auf, weil die Mannschaft ein eklatantes Geschwindigkeitsdefizit hat.

    'Ce la wie. Das wars'