• Zitat von Exilfrange

    war TvH so viel besser?

    Warum durfte er die Sommervorbereitung noch machen???

    TvH war um Klassen besser...

    schaut euch mal die Verpflichtungen von Eilts an.. und wen er hat gehen lassen (zu den Kleeblättern)

    Und er hatte NULL Ahnung, noch nie im Profigeschäft.. und dann gleich als Retter versuchen .. :smiling_face_with_sunglasses:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von LordHelmchen87

    http://www.ftd.de/sport/:Nach-Zw…urg/483915.html

    Gaspistole an den Kopf halten... nicht schlecht ... :lol::roll:

    Was kommt als nächstes? Mord und Totschlag im Stadion?

    Aber wenn jetzt jemand bestraft wird, heisst's wieder das sei nur wegen der bösen Polizei... und in Italien sei er normal...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    das würde rasches handeln voraussetzen. bader wird sicherlich wieder bis zum letzten tag in der transferperiode warten, um dann festzustellen, daß alle brauchbaren spieler längst woanders sind. vll gibts ja dann noch ein paar ausgemusterte bei den bielefelder amateuren?


    gott is des geil, wenn man gegen alles gaafern kann. hut ab und weiter so. :lol: smilie setzen net vergessen!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble


    gott is des geil, wenn man gegen alles gaafern kann. hut ab und weiter so. :lol: smilie setzen net vergessen!


    etz isser aber sauer der FO`ler :arrow::lol:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Und wieder liefern Fans 1000 gute Argumente für jeden, der unsere Rechte einschränken will. :roll: So lange wir nicht drauf kommen, dass einige in den eigenen Reihen Teil des Problems sind, wird sich für die Fankultur und die Fanrechte nichts verbessern. Aber genau das überhört man gerne, wenn man über Repression schimpft, deren Existenz niemand von uns ernsthaft bestreitet. :roll:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Und wieder liefern Fans 1000 gute Argumente für jeden, der unsere Rechte einschränken will. :roll: So lange wir nicht drauf kommen, dass einige in den eigenen Reihen Teil des Problems sind, wird sich für die Fankultur und die Fanrechte nichts verbessern. Aber genau das überhört man gerne, wenn man über Repression schimpft, deren Existenz niemand von uns ernsthaft bestreitet. :roll:


    vor etwa 6-8 jahren hats kaum mehr geknallt im lande, ausgenommen bei brisanten ost-spielen. wenn man die jahrtausendwende mit den 80ern und teilen der 90er verglichen hat, war das ein witz. trotzdem gab es immer stärke einschränkungen der rechte für fußballfans. soll jetzt keine begründung für die wieder wachsende gewaltbereitschaft der deutschen ultras/hools/fans sein, aber a weng spielt das sicher mit rein.

    edit sagt:
    gaspistolen an den kopf halten ist, wenn es tatsächlich so war, feige und krank..

  • Zitat von USK Schäuble


    gott is des geil, wenn man gegen alles gaafern kann. hut ab und weiter so. :lol: smilie setzen net vergessen!

    schindler und bartels sind ganz interessante spieler. eigentlich wünsche ich hansa aber - obwohl ich wenig mit denen am hut hab, nicht, dass es absteigt.

    20 jahre nach der einheit bin ich da eigenlich a wengerla aufgeschlossener, was den osten angeht. und nachdem wismut aue und jena schon runter sind aus der zweiten, erfurt das trotz oder gerade wegen chun :wink: auch nicht mehr mim aufsteig schaffen wird, wär bei abstieg hansa und vielleicht noch cottbus der osten dann schon sehr, sehr wenig repräsentiert- hätte nicht unbedingt ne integrative wirkung.
    rostock ist jedenfalls ne arme sau - hab die 2.HZ gegen freiburg und die 1.HZ gegen mainz - gesehen waren da nicht unbedingt um welten schlechter- jetzt nach 2:0 fürhrung 2:3 bei pauli. ham halt nen absoluten minus-lauf. die ganzen punkte, die die aber jetzt liegen lassen - brauchen die irgendwann am schluss und da spielen auch wir gegen die.

  • ich bin der selben meinung. der osten sollte mindestens zwei vereine im profifußball haben. die leute haben dort ohnehin kaum identifikationsmöglichkeiten. aber diese meinung ist ja hier sehr unpopulär.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    ich bin der selben meinung. der osten sollte mindestens zwei vereine im profifußball haben. die leute haben dort ohnehin kaum identifikationsmöglichkeiten. aber diese meinung ist ja hier sehr unpopulär.

    gerade dass der osten rein geografisch/einwohnertechnisch gerechnet wenig profiteams stellt, trägt leider zu einer identifikation der anderen art bei. das "wendeverlierer"-image gewinnt über die situation im fußball und der wirtschaftlichen lage gerade wieder ziemlich an fahrt.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    ich bin der selben meinung. der osten sollte mindestens zwei vereine im profifußball haben. die leute haben dort ohnehin kaum identifikationsmöglichkeiten. aber diese meinung ist ja hier sehr unpopulär.

    Ne, bin der selben Meinung. Wär auch ne feine Sache wenn Union Berlin aufsteigt.

  • Zitat von stc

    gerade dass der osten rein geografisch/einwohnertechnisch gerechnet wenig profiteams stellt, trägt leider zu einer identifikation der anderen art bei. das "wendeverlierer"-image gewinnt über die situation im fußball und der wirtschaftlichen lage gerade wieder ziemlich an fahrt.


    wäre gar kein bundesligafußball zu sehen, würde das wendeverlierersyndrom noch wesentlich ausgeprägter sein und die gewalt noch mehr im kaum beachteten schatten des amateurfußballs wachsen.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Chancentod

    Und eben aus jenem Grund freue ich mich, wenn Cottbus es bewundernswerter Weise ein ums andere mal schafft, die Klasse zu halten. Respekt. Würde gerne wissen, wo der FCN rumkarpfte, müsste er den Wettbewerb mit den Mitteln der Cottbusser bestreiten.

    Absolut richtig!!

    Was die Jungs abliefern verdient jede Menge Respekt!!
    Auch fussballerisch kriegen sie jedes Jahr wieder was hin... Hinrunde Punkte ermauern, Rückrunde dann auch spielerisch klasse Fussball, so wie letzte Woche!!

    Und ich denke sie tun von allen Vereinen am meisten für die Identifiktiondes Ostens!

    Bei Hansa ist - so leid es mir tut - vieles hausgemacht, Rydlewicz wurde ja vor 1 Jahr als Spieler gefeuert, weil er damals schon warnte, dass sie mit dem Kurs bis in die 3. Liga durchrauschen! Wie recht er wohl hatte!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat

    Hamburger AntiFa verunglimpf Fußballanhänger

    Schmutz-Kampagne der Hamburger Antifa und der Linken politisiert den Sport und verunglimpft Fußballanhänger in Ostdeutschland.

    Der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Henning von Storch kritisiert die Politisierung des Fußballs durch linke Gruppen in der Hansestadt Hamburg. Im Vorfeld des Spieles FC. St. Pauli - F.C. Hansa Rostock werde eine regelrechte Schmutzkampagne gegen Ostdeutsche und Fußballfans aus Mecklenburg-Vorpommern geführt:

    "Die verunglimpfenden Veröffentlichungen aus dem linken Hamburger Spektrum halte ich für skandalös. In Internetplattformen und auf Flugblättern werden Anhänger des F.C. Hansa Rostock pauschal als "Nazis" und "Hooligans" denunziert. Noch erschütternder ist die Tatsache, dass gegen die nach Hamburg fahrenden Fans aus Rostock schon zu Gewaltattacken aufgerufen wurde. Das scheint im Hamburger Umfeld und auch in unserer Medienlandschaft offensichtlich niemand zur Kenntnis zu nehmen. Auch der suggerierte Vorwurf, Rechtsextremismus und Rassismus seien ostdeutsche Phänomene, seien schlicht weg eine Frechheit", erklärte Henning von Storch.

    Linke autonome Gruppen versuchen scheinbar den Fußball zu politisieren und für sich zu vereinnahmen. Anders könne er sich dieses Ausmaß der Hetzkampagne gar nicht mehr erklären, so Henning von Storch. Insbesondere "Die.Linke" müsse sich den Vorwurf gefallen lassen, inwieweit sie hier nicht eine Verantwortung übernehmen müsse und die eigene Anhängerschaft zur Räson zu bringen. "Der Sport soll Menschen trotz Rivalitäten und Konkurrenzkämpfen verbinden und sie nicht auseinandertreiben", so Henning von Storch abschließend.

    Quelle: MVregio.de

    http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=7745


    Zitat

    Nach Spiel-Ende zündeten Fußballfans Knallkörper und griffen Polizisten mit Stein- und Flaschenwürfen an, wie die Polizei weiter berichtete. Deswegen seien mehrmals Wasserwerfer eingesetzt worden. Danach versammelten sich bis zu 1.000 St.-Pauli-Anhänger und „linkes Klientel“ und griffen Polizeikräfte mit Steinen, Flaschen und zertrümmerten Gehwegplatten an. Ein unbeteilgter Passant wurde am Kopf verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

    http://www.focus.de/panorama/welt/…aid_377941.html

  • Natürlich gibt es auch bei Pauli eine nicht unbedeutende Menge problematischer Anhänger.
    Bei dem "Verunglimpfungs-Text" der Rostocker Homepage kommen mir aber schon bald die Tränen. Dafür dass die Rostocker hier einen so schlechten Ruf haben haben sie schon ein gutes Stück weit selbst beigetragen. Durch immer wieder rassistische Beleidigungen dunkelhäutiger Spieler. Dadurch dass sich Verein und Fangruppierungen zu wenig von den Nazis distanzieren, auch wenn ein Teil von denen eigentlich nur dann auftaucht wenns gegen St. Pauli geht. Dadurch dass Ausschreitungen eben dieser Nazis bagatellisiert und herunter geredet werden. Und so wird das Problem nicht geringer sondern schlimmer.
    Klar kann es kein Verein verhindern dass auch "Fans" ohne Eintrittskarten anreisen, um dann Stunk zu machen.
    Dass es dann entsprechende Gegenreaktionen von Paulifans gibt (womit ich NICHT Angriffe auf Polizei usw. meine) muss eigentlich keinen wundern, wer will denn schon freiwillig immer eins auf die Fresse bekommen?
    Alles in allem fände ich es ganz gut wenn Rostock absteigen würde, dann wäre mal wieder a weng Ruhe. Gerade diese Saison ist der Hass zwischen den beiden Fanlagern schon nochmal extremer geworden.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Der liebe Dr. von Storch hat nur leider in seinen Ausführungen vergessen, dass in rechten Kreisen sehr wohl mobil gemacht wurde für diese Auswärtsfahrt. Es ging hier nicht um Hansa Rostock Fans, sondern explizit um die Klientel die sich dieses Spiel immer wieder aussucht um politische Differenzen non-verbal auszutragen. Ich bin mir genauso sicher dass auf der Gegenseite viele waren, denen ein Stadionverbot nichts ausmachen würde, weil sie nicht aufgrund des Fussballs gestern Abend dort vertreten waren. Das war ja allgemein mehr so eine Sache ala "Verteidigt unser Viertel gg. Rechtsradikale" anstatt "St. Pauli Fans verkloppt die HRO Fans".
    Fussball steht bei den Begegnungen der beiden Vereine gegeneinander leider schon lange an zweiter Stelle.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,611961,00.html]KLICK[/url]

    Jetzt wird die Kogge richtig rangenommen. Dank ihrer großartigen Fans... scheint so, als versänke sie endgültig in den Fluten der Bedeutungslosigkeit. Leider hausgemacht. Früher war mir die Hansa ja wirklich mal fast sympathisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!