• Bleibt nur die Frage in welchem Zusammenhang das Flugblatt mit dem Verein St. Pauli, den Fans oder der USP steht - kommt wohl eher aus der linksautonomen Szene. Und wie bereits gesagt, von der anderen Seite gab es auch Aufrufe :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Das ist ja der springende Punkt, weder der Verein St. Pauli noch Hansa Rostock und ihre Fans bzw. Fanclubs haben mit dem Aufrufen was zu tun. Insofern teil ich da Sergios Ansicht. Hier hat die Szene in St. Pauli auf die Anreise von hunderten Nazis reagiert. Natürlich sind wie die Krawalle scheiße. Im Endeffekt haben sich beide Seiten mit den Bullen gefetzt die damit direkte Zusammenstöße verhindert haben, ähnlich wie am 1. Mai.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • http://sport.t-online.de/c/18/03/74/68/18037468.html

    Zitat

    Zwei Tage nach den schweren Krawallen rund um das Zweitligaspiel zwischen dem FC St. Pauli und Hansa Rostock (3:2) ist die Diskussion um die Konsequenzen voll entbrannt. DFB-Präsident Theo Zwanziger erwägt ein generelles Reiseverbot für Krawall-Fans. "Wenn es hilft, muss man es tun. Man muss über alle Modelle nachdenken, die friedliche Fans von Gewalttätern trennen", sagte der Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) der "Bild am Sonntag".

    Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) ging noch weiter. Ihr Chef Konrad Freiberg forderte nach den Straßenschlachten auch Partien ohne Publikum. "So extrem muss das möglich sein", sagte er. Angesichts der zunehmenden Krawalle im Fußball befürchtet er, dass es "nur eine Frage der Zeit ist, bis es Tote gibt."

    "Resist - Peace!"

  • das kommt davon wenn die kurve politik macht und wenn neben dem sport plötzlich zwei lager politischer gesinnung aufeinander treffen.

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Lustig gestern im DSF: der Moderator und die Reporterin waren natürlich entsetzt, verängstigt etc., während die Verantwortlichen von Hansa ziemlich entspannt und verständnisvoll reagierten :lol:

  • Zitat von ClubChris

    Lustig gestern im DSF: der Moderator und die Reporterin waren natürlich entsetzt, verängstigt etc., während die Verantwortlichen von Hansa ziemlich entspannt und verständnisvoll reagierten :lol:


    habs nur zufällig beim durchschalten gesehen als der moderator noch sagte: "kommen sie heil wieder nach hause" :grinning_face:

    FCN ein Leben lang!!!

  • Zitat von ClubChris

    Lustig gestern im DSF: der Moderator und die Reporterin waren natürlich entsetzt, verängstigt etc., während die Verantwortlichen von Hansa ziemlich entspannt und verständnisvoll reagierten :lol:

    Weil das dort alle paar Wochen passiert das die Fans ausrasten. Haben aber auch genug Grund dafür, bei Hansa geht`s ja seit 2 Jahren nur noch abwärts.

  • Zitat von Wesel

    Weil das dort alle paar Wochen passiert das die Fans ausrasten. Haben aber auch genug Grund dafür, bei Hansa geht`s ja seit 2 Jahren nur noch abwärts.

    :crossed: Bitte noch weiter :crossed:

    .

  • Zitat von dsv

    :crossed: Bitte noch weiter :crossed:

    Hab nichts gegen Rostock. Im Gegenteil würde mir mal wieder einen richtigen Ostklub in der Bundesliga wünschen. Hertha zählt nicht und Cottbus, naja. Dresden wärs halt, aber dort gehen ja auch mal wieder die Lichter aus.

  • Zitat von Wesel

    Hab nichts gegen Rostock. Im Gegenteil würde mir mal wieder einen richtigen Ostklub in der Bundesliga wünschen. Hertha zählt nicht und Cottbus, naja. Dresden wärs halt, aber dort gehen ja auch mal wieder die Lichter aus.

    *notier* Wesel von Sympathieliste streichen. :voodoo::mrgreen:

    Mir wäre es am liebsten die spielten alle zusammen in einer Liga, von der das Fernsehn nicht berichtet. :mrgreen:

    .

  • Wieso? Union Berlin ist bspw. ein geiler Klub mit Hammer Fans, Dresden auch mit riesigem Fan Potential. Solche Vereine sind mir 1000x lieber als Hannover, Hoppsheim, Wolfsburg etc.

  • Zitat von dsv


    Mir wäre es am liebsten die spielten alle zusammen in einer Liga, von der das Fernsehn nicht berichtet. :mrgreen:

    das wäre vielen fans dieser vereine wohl auch am allerliebsten :-). und dann eine stunde zusammenfassungen im mdr, wo "sport im osten" noch immer die beste aller sendungen der dritten programme ist.