• Zitat von Kickers23

    Und wie wird Frankfurt aufgrund laxer Kontrollen bestraft? Hansa kann jetzt ja nix dafür dass die dort ins Stadion gelassen wurden mit ihrem equipment.

    Ironie Schild vergessen?

    Klar, immer sind die anderen Schuld, nie die eigentlichen Übeltäter. So kann man es sich leicht machen. Wennst in ner Kneipe niedergestochen wirst, ist auch der Türsteher Schuld und nicht der Täter oder wie?

  • Zitat von hattrick

    Ironie Schild vergessen?

    Klar, immer sind die anderen Schuld, nie die eigentlichen Übeltäter. So kann man es sich leicht machen. Wennst in ner Kneipe niedergestochen wirst, ist auch der Türsteher Schuld und nicht der Täter oder wie?

    Manche drehen sich die Welt wie sie sie brauchen.
    Klar auch der Heimverein gehört bestraft, weil die Kontrollen nicht ausgrericht haben. In einem anderen Thread beschweren sich dann aber die Leute über die herabwürdigenden Kontrollen bei Auswärtsspielen :schaem:

    Hautschuldig sind immer noch die Menschen, die etwas verbotenes tun und das wissen die auch. Da gibts keine Diskussion. Dabei ist es auch egal ob das Verbot sinnvoll ist oder nicht, ist eine komplett andere Diskussion.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (22. September 2011 um 08:26)

  • Wofür werden dann so hohe Kartenpreise erhoben? Ich dachte die sind so hoch, weil ja die ganzen Hilfskräfte bezahlt werden müssen?

    Im Falle von Hansa ist es unschön, da es halt für sie nicht beeinflussbar ist, wer jetzt sich eine Karte kauft um Rambazamba zu veranstalten.
    Im eigenen Stadion hätten sie die Verantwortung für ihre Fans, im fremden Stadion eher nicht.

  • Zitat

    Hansa verliert Hauptsponsor

    Hansa Rostock verliert wegen der wiederholten Ausschreitungen seiner Fans den Hauptsponsor. Zuletzt hatte es beim Spiel gegen den FC St. Pauli am vergangenen Samstag erneut Krawalle gegeben. Veolia gab am Mittwoch bekannt, dass der am Ende der Saison auslaufende Vertrag nicht verlängert werde. Das Umweltservice-Unternehmen war Hauptsponsor bei Hansa. Derweil hat der Verein vier Randalierer identifiziert.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…uptsponsor.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Kein Verein der Welt hat solche Fans verdient, selbst Rostock nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Im Areva Thread wurde einem lang und breit vorgebetet dass es eine Imageschädigung für den Verein ist einen Atomkraftdingsbums auf dem Trikot zu haben etc. etc. pp.
    Wenn das denn tatsächlich stimmt, gilt das auch andersrum und somit auch für den Sponsor von hansa.
    Aber was interessiert es denn die Hools wie es mit dem eh schon klammen Verein weitergeht, hauptsach den anderen eine vorn Latz geknallt. Die wissen wahrscheinlich gar nicht wie das Spiel überhaupt ausgegangen ist, weil man 90min mit Zielübungen beschäftigt war.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Rostock löst die Fankurve auf:

    http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24807

    Zitat

    Davon unabhängig einigte sich der Vorstand des F.C. Hansa Rostock heute auf einen umfassenden Maßnahmenkatalog:
    1. Die Südtribüne der DKB-Arena wird mit sofortiger Wirkung geschlossen. Die Jahreskarten im Bereich der Südtribüne haben ab sofort entsprechend Gültigkeit für die Blöcke 27 und 27A.
    Hansa-Fans, die bereits Tageskarten für die Hintertortribüne erworben haben, bekommen die Möglichkeit, diese kostenfrei gegen Tickets im Bereich der Nordtribüne umzutauschen. Die Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen lassen es zu, dass die Jahreskarten- und Tageskartenbesitzer einen preislich adäquaten Platz in der DKB-Arena zugewiesen bekommen können.

    „Ich möchte mich im Namen des F.C. Hansa Rostock ausdrücklich bei den Fans für die vergangenen Geschehnisse entschuldigen. Der im Juni mit der aktiven Fanszene beschlossene Kodex wurde mit Füßen getreten. Die Vorkommnisse haben uns dazu veranlasst, konsequent zu handeln, um die Sicherheit für die Besucher der DKB-Arena zu verbessern.
    Wir wollen zudem die unbelehrbaren Straftäter, die dem Verein bewusst Schaden zufügen, ausgrenzen und bitten dabei weiterhin um Unterstützung durch die Rechtsordnung. Wir werden unsere Arbeit im präventiven Bereich noch weiter intensivieren“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Bernd Hofmann.

    2. Der F.C. Hansa Rostock bietet für seine Fans unter der Telefonnummer 0381-444 35 80 eine Hotline (auch per E-Mail: info@ra-klopsch.de oder Fax:0381-444 358 19) an, bei der man (auch anonym) Hinweise zu Straftaten weitergeben kann. Die damit verbundene Rechtsanwaltskanzlei des Vereins muss alle eingehenden Anrufe aufgrund der gesetzlichen Schweigepflicht vertraulich behandeln.

    3. Des Weiteren wird ab dem kommenden Kalenderjahr ein personifizierter Kartenvorverkauf für die Auswärtsspiele des F.C. Hansa angestrebt.

    4. Bei sicherheitsrelevanten Spielen wird der F.C. Hansa Rostock auf den ständigen Einsatz von Sprengstoffspürhunden setzen.

  • der eigentliche fanblock is ja der 27/27a. die dk-besitzer der hintertor-tribüne kommen etz halt da mit rein.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    der eigentliche fanblock is ja der 27/27a. die dk-besitzer der hintertor-tribüne kommen etz halt da mit rein.


    Ah ok!

    Was bringt es dann den anderen Block dicht zu machen?

  • etz hast halt hinter der einen eckfahne die "netten" aus hro, hinter der andern immernoch den gästebereich. etz kannst halt keine bengalos mehr von den plätzen hinterm tor in den gastbereich schmeissen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    links im eck der gästeblock, dann der vorhang, dann der hintertor-bereich. und letzterer is etz dicht.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Der Verein ist also schuld..

    wie hohl ist das denn?!?!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Der Verein ist also schuld..

    wie hohl ist das denn?!?!

    Hab ich Verein gesagt?? Und damit meinte ich das Gesindel dass noch jubelt wenn der Gästeblock beschossen wird.

    Unternimmt der Verein überhaupt etwas? Oder verstecken sie sich hinter der Ausrede, Gesellschaftliches Problem?

  • Zitat von hattrick

    Hab ich Verein gesagt?? Und damit meinte ich das Gesindel dass noch jubelt wenn der Gästeblock beschossen wird.

    Unternimmt der Verein überhaupt etwas? Oder verstecken sie sich hinter der Ausrede, Gesellschaftliches Problem?


    na, das ist ja deutlich, diese Schuldvermutung!

    Klar, der Verein verschenkt aus Interesse an Krawall 800.000.

    http://www.zeit.de/sport/2011-11/hansa-rostock-fans-randale

    Zitat

    Für Hansa Rostock ist diese Entscheidung eine mittlere Katastrophe. Rund 800.000 Euro gehen dem Verein dadurch verloren. Ein neuer Hauptsponsor ist nicht in Sicht, der alte war schon schwer zu finden. Wer will auch einen Klub unterstützen, dessen Fans ständig negativ auffallen? Die Lage ist ernst, dass haben viele gemäßigte Rostocker inzwischen erkannt. Vor dem Spiel gegen den 1. FC Union ruft ein Mann mittleren Alters die Ultras in der Kurve zur Vernunft auf, ohne sich dabei auszuklammern. „Wir sind dabei, unseren eigenen Verein kaputt zu machen“, sagt er über das Stadionmikrofon. „Über uns lacht doch ganz Deutschland.“ Auf der Tribüne wird genickt. „Stimmt“, sagt einer betreten.....
    ...
    ...

    „Pyrotechnik ist kein Rostocker Problem, sondern ein Fußball-Problem“, sagt Bernd Hofmann. Der Vorstandsvorsitzende des FC Hansa Rostock ist in diesen Tagen zwar ein gefragter Gesprächspartner, aber ein ratloser. „Aus repressiver Sicht sind wir an Grenzen gestoßen“, sagt Hofmann. Viele Leute, gegen die Stadionverbote vorliegen, kommen trotzdem zu den Spielen – wer soll sie auch daran hindern? Personalisierte Eintrittskarten wie zur WM 2006 gibt es in der Zweiten Liga nicht. Nach dem St.-Pauli-Spiel wusste sich Hofmann nur mit einem Hilferuf Richtung Polizei, Justiz und Gesellschaft zu helfen. Auch er verhallte.

    Ein Verein der nach mehr Polizei ruft,,,,übernimmt der überhaupt was!? :schaem:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Hab ehrlich gesagt Null Mitleid mit HRO. Wer solche Fans hat ... wenn ein Stadion jubelt, bei solchen Aktionen... da kann es bei einem Geisterspiel nicht viele Unschuldige treffen, die nicht rein dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!