• Tief in der Versenkung verschwinden soll das Dreckspack!
    Oh Gott, wie ich die hasse!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Zockerkönig

    Bauern machen doch Rettungsspiel für Hansa :roll:

    Finde ich gut und ist ja nicht das erste Mal. Bevor sie aber den Friedensnobelpreis verliehen bekommen, sollte man vielleicht noch anmerken, dass sie das sicherlich auch aus Imagegründen machen und nicht nur aus Nächstenliebe. :wink:

  • klar ist das auch PR und Marketing, wirkt aber trotzdem nicht unbedingt aufgesetzt.
    Pauli, Dortmund, Löwen nun Rostock.
    Die Bauern schauen schon manches Mal über den Tellerrand, auch wenns nie ohne Eigeninteresse war/ist (löwen sicher krassestes Beispiel)

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von ognom0815

    Also ich finde sowas lächerlich. Es kann nicht sein das Sportvereine mit Steuergeldern gerettet werden (nicht nur auf Rostock bezogen).

    Ich bin bei so etwas auch hin und her gerissen ... auf der anderen Seite habe ich aber noch keinen Bürger/Stadt etc. gehört, die Steuergelder (oder die indirekten Einnahmen)
    eines Vereines abgelehnt haben^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von ognom0815

    Also ich finde sowas lächerlich. Es kann nicht sein das Sportvereine mit Steuergeldern gerettet werden (nicht nur auf Rostock bezogen).

    Naja sie erlassen Steuerschulden,..wenn sies nicht tun gibts halt gar nix - von daher bleibt der Stadt/dem Land nix anderes übrig :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von Marius

    Naja sie erlassen Steuerschulden,..wenn sies nicht tun gibts halt gar nix - von daher bleibt der Stadt/dem Land nix anderes übrig :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Oh doch! Meine Firma hat der Staat Bayern mal eben platt gemacht - und kriegt jetzt auch nix. Gleichbehandlung?

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Marius

    Naja sie erlassen Steuerschulden,..wenn sies nicht tun gibts halt gar nix - von daher bleibt der Stadt/dem Land nix anderes übrig :grinning_face_with_smiling_eyes:

    dann kann man das stunden, aussetzen oder ähnliches ... gleich erlassen und danach die verluste hieraus denn im minus wieder beim länderfinanzausgleich geltend machen .... :roll:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von pinbot


    Oh doch! Meine Firma hat der Staat Bayern mal eben platt gemacht - und kriegt jetzt auch nix. Gleichbehandlung?

    Sorry für Offtopic, aber wie kann ein Bundesland mal eben eine Firma platt machen?

    Upper Palatinate first.

  • ...und hätte da 12 Jahre seine USt bezahlt...Du bist ein ganz Grosser...!
    Bundesland? Klar. Das Finanzamt.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Laubi

    Sorry für Offtopic, aber wie kann ein Bundesland mal eben eine Firma platt machen?


    Keine Ahnung wie es bei pinbots Arbeitgeber war, deswegen beziehe ich mich nicht auf diesen Fall. Im Normalfall (und so sollte es auch sein) kommen Stadt und Staat auch einem kleinen Unternehme erst mal entgegen mit Stundungen, Aussetzungen oder gar Teilerlassen. Das dauert schon lange bis so eingegriffen wird, dass ein Unternehmen insolvent geht und dann hat es das Unternehmen auch "verdient".
    Um den Bogen zu Rostock zu schlagen ist es so, dass auch Fußballvereinen größere Arbeitgeber in der Region sein können. Was aber noch viel wichtiger ist, überlegt euch mal was an einem Spieltag beim Club an Umsatzsteuer und Gewerbesteuereinnahmen sprudeln. Denkt an die ganze Gastronomie, die da dran hängt plus Gästefans, die ggf. in der Stadt übernachten etc. Das ist ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor. Ich kenne die Verhältnisse in Rostock nicht. Aber es kann gut sein, dass durch den Erlass der Steuerschulden Gewerbe- und Umsatzsteuererträge hoch gehalten werden (und auch Arbeitsplätze gerettet werden) und sich das ganze volkswirtschaftlich rechnet, also keine Steuergelder verschwendet werden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ich muss sagen, dass das aber eher für als gegen ihn spricht. Wenn er das so meint wie er das sagt, hat er wenigstens Arsch in der Hose.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ich muss sagen, dass das aber eher für als gegen ihn spricht. Wenn er das so meint wie er das sagt, hat er wenigstens Arsch in der Hose.

    Richtig. Einen Manager bringst Du nämlich in der Regel nicht weg, und die Preetzen oder Baders sind in der Regel widerstandsfähiger als Pattex. Von daher Respekt an Beinlich.

  • Zitat von Nicky

    Richtig. Einen Manager bringst Du nämlich in der Regel nicht weg, und die Preetzen oder Baders sind in der Regel widerstandsfähiger als Pattex. Von daher Respekt an Beinlich.

    Preetz und Bader in einem Atemzug zu nennen, ist gelinde gesagt, nicht sehr fair......zumindest Bader gegenüber !